Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Antidepressiva
Gehe zu Seite Zurück  1, 2

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Lufthansa-Ausbildung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
kirax
Moderator
Moderator

BeitragVerfasst am: Mi Sep 22, 2010 11:10 pm    Titel: Antworten mit Zitat

LH kriegt "ok" oder "nicht ok".

ImhO77 hat folgendes geschrieben:
Aber Du kannst es ja bei einem anderen Zentrum versuchen

Ich würde dir empfehlen, bei LH nachzufragen. Selbst wenn Berlin oder Köln sagt "kein Problem", kann LH im eigenen Medical immer noch was anderes sagen.

flitzer90 hat folgendes geschrieben:
trau mich da iwie nicht anzurufen

Kannst ja ne Telefonzelle nehmen, und den Namen musst du ihnen ja auch nicht sagen.
Nein im Ernst. LH wäre die letzte Institution vor der man am Telefon Angst haben muss Wink
Im Notfall kann man sich die Mailadresse sicher über Umwege besorgen. Du kannst versuchen, an irgendjemanden (je "öffentlicher" desto besser) ne Mail zu schreiben, mit der Bitte, dir die Mailadresse des Med. Dienstes in FRA zu geben.
Allerdings werden sie die Mail wohl leicht skeptisch betrachten - im Endeffekt würde ich dir raten, anzurufen Wink Zumal du dann die Antwort auch sofort hättest.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
flitzer90
Bruchpilot
Bruchpilot

BeitragVerfasst am: Di Nov 09, 2010 1:40 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

ich habe letzens, nach eurem Rat, beim flugmedizinischen Dienst der Lufthansa angerufen und diese meinten ich solle bei einem anderen flugmedizinsichen Dienst meiner Wahl eine weitergehende Überprüfung der Tauglichkeit in besonderen Fällen gemäß § 24c LuftVZO beantragen solle und auch wenn ich diese erlangen würde, könnte ich damit nciht bei der Lufthansa anfangen, dass sie meine ärztlichen Beufnde jaa selbst kontrolliert haben. Daraufhin habe ich beim Medical DLR angerufen und diese haben mir mitgeteilt dass ich erst 79 Euro überweisen solle und die dann meine Unterlagen betrachten und dann entscheiden ob es möglich ist eine Weitergehende Überprüfung der Tauglichkeit in besonderen Fällen gemäß § 24c LuftVZO beantragen zu lkönnen.
Nun meine Frage, meint ihr es ist wert die 79 Euro zu überweisen , NUR damit sie sich die meine ärztlichen Befunde angucken und dann entscheiden was möglich ist und was nicht. Oder sind die Erfolgschancen Pilot zu werden gleich null.

Bitte um Antwort!

mfg, flitzer90
TimesSquare
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Di Nov 09, 2010 11:59 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich kann mir ehrlichgesagt kaum vorstellen das du ein Medical kriegen wirst mit Psychopharmaka. Bei diesen ganzen Medikamenten im ZNS wirken kann man nie wissen was für paradoxe Wirkungen die entfalten, insbesondere unter ungewöhnlichen Bedingungen und unregelmäßigen Tag/Nacht Rhythmus.

Aber fragen kannst du ja und wenn du unbedingt Pilot werden willst dann wären es mir die 80€ Wert.

Und noch etwas: Psychopharmaka hin oder her; stellt die LH wirklich Leute mit psychischen Erkrankungen ein? Ich meine ich kann mir kaum Vorstellen das es förderlich ist wenn man an einer Depression/Zwangsstörungen leidet einen Jet mit paar Hundert Menschen zu steuern.
Morphin
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Mi Nov 10, 2010 1:27 am    Titel: Antworten mit Zitat

ich halte in so einem medizinischen zusammenhang 80€ wirklich für einen fairen preis.

ach ja, nur als tip am rande: achte auf deine privatsphäre und teile in öffentlichen foren nur soviel mit, wie du auch wirklich offenlegen willst... beurteilen können das thema ohnehin nur leute mit einer fundierten medizinischen ausbildung und qualifikation> insoweit ist das maximum was hier gemacht wird mutmaßungen.. (ich entschuldige mich natürlich in aller form bei allen studierten medizienern, die sich hier an der diskussion beteiligen)
TimesSquare
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Mi Nov 10, 2010 9:44 am    Titel: Antworten mit Zitat

ja da ist wohl was dran aber an sollte ja erwarten können das die die sich zu medizinischen dingen äußern zumindest ein bisschen ahnung haben :-O
und wenn sie das nicht haben merkt man es meist schon an der antwort!

ansonsten ist das forum hier ja anonym und wenn jemand seine ganze krankengeschichte aufschreibt kann man das eh nicht zuordnen zu einer person aus dem realen leben Wink
kirax
Moderator
Moderator

BeitragVerfasst am: Mi Nov 10, 2010 1:44 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
ansonsten ist das forum hier ja anonym und wenn jemand seine ganze krankengeschichte aufschreibt kann man das eh nicht zuordnen zu einer person aus dem realen leben

Falsch.
Das Internet war noch nie anonym.
Man braucht zwar einen richterlichen Beschluss (oder wie das heißt) aber wenn es den gibt, muss der Provider mit den Daten rausrücken.
Morphin
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Mi Nov 10, 2010 1:46 pm    Titel: Antworten mit Zitat

außerdem is die welt der flugschüler und flugschulen dann doch überraschend klein Rolling Eyes

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Lufthansa-Ausbildung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.