|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|
 |
 |
 |
 |
 |
timtim93 Bruchpilot

|
Verfasst am: Mi Nov 03, 2010 11:35 pm Titel: IHK Englisch Zertifikat ? |
|
|
Hallo,
heute kam unser Schulleiter rein und warb für das internationale Englischzertifikat im Bereich Wirtschaftsenglich der IHK.
Da die Liste zur Anmeldung noch unverbindlich war habe ich mich natürlich eingetragen.
Am Ende schreibt man eine Prüfung und bekommt bei bestehen ein Zertifikat ausgehändigt.
Hat schon jemand Erfahrungen hiermit gemacht und könnte mir vielleicht sagen, ob sich ein solches Zertifikat beispielsweise positiv später in der Bewerbung ( Pilot ) und den Englischprüfungen auswirkt oder nicht und ob es überhaupt etwas nützt ?
Schließlich sind natürlich auch leider erhebliche Kosten hiermit verbunden.
mfg,
Tim |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
cebe Captain

|
Verfasst am: Mi Nov 03, 2010 11:43 pm Titel: Re: IHK Englisch Zertifikat ? |
|
|
timtim93 hat folgendes geschrieben: | ob sich ein solches Zertifikat beispielsweise positiv später in der Bewerbung ( Pilot ) und den Englischprüfungen auswirkt oder nicht und ob es überhaupt etwas nützt ?
Schließlich sind natürlich auch leider erhebliche Kosten hiermit verbunden.
mfg,
Tim |
bewerbung: joar (naja eher weniger)
prüfungen und überhaupt: nein. |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Charlie-Tango Captain

Verfasst am: Do Nov 04, 2010 12:18 am Titel: |
|
|
Alles, was zeigt, dass du dich engagierst und bereit bist für eine Sache mehr zu tun, als nötig, ist förderlich für ein Bewerbungsgespräch. Egal in welcher Branche.
Der Name selbst des Zertifikats wird dir allerdings in Bezug auf die Lufthansa nicht viel helfen.
Ich würd solche Angebote immer annehmen. Gerade bei Englisch sollte man jede Chance nutzen, die einem hilft mehr Gefühl für die Sprache zu bekommen. _________________ 392. NFF .. in progress |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
parish Captain

|
Verfasst am: Do Nov 04, 2010 1:16 am Titel: |
|
|
Klare Antwort meinerseits.
Ziehs durch!
Jedes bischen Bildung bringt dich weiter!
Sei es jetzt bei den Examen, deiner Bewerbung, oder sonst wo.
Ganz ehrlich, ich würde es machen.
Ob es einen Nachweis über deinen Status bezüglich der englischen Sprache gibt, kann ich dir keine Auskunft geben.
Aber:
Es wäre sicher auch ein weiterer Schritt Richtung Motivation.
.... Du gibst dir Mühe und machst extra Lerneinheiten ....
.... Du zeigt Engagement und den Wille zur (Fort) Bildung...
Und wie Charlie-Tango schon sagte, du bekommst mehr Gefühl für die Sprache.
Mein Rat an dich, ziehe es durch! |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Andeey Captain

|
Verfasst am: Do Nov 04, 2010 3:51 pm Titel: |
|
|
Ich mache gerade etwas ähnliches und zwar das FCE (bzw. CAE) was von der Cambridge University ausgehändigt wird. Soll TOEFL und Konsorten jetzt ablösen und ist lebenslang in 150 Ländern anerkannt.
Kostet leider um die 170€, aber bei Bildung lohnt es sich bekanntlich nicht zu sparen  |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
|
 |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
 |