Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

FQ - 1./2. November 2010
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Test- und Infotag-Termine
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Arturo
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 10.02.2010
Beiträge: 26
Wohnort: Memmingen

BeitragVerfasst am: Do Okt 28, 2010 10:39 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hey leute wer von euch hat denn ein Seminar besucht?
Hat jemand lust mit mir DCT zu üben? Hab nämlich noch keinen einzigen Partnerdurgang Confused
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
XRayas
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 24.07.2010
Beiträge: 9

BeitragVerfasst am: Fr Okt 29, 2010 10:28 am    Titel: Antworten mit Zitat

hey also ich hab keins gemacht, hab aber skytest und auch das büchlien dazu, können gerne mal zusammen dct üben hab auch noch keinen partnerdurchlauf, hätte aber erst morgen zeit,..... add mich doch mal bei facebook ... Manuel Menzel mit Surferbild Wink Very Happy .... bis dann
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Roman1989
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 22.12.2008
Beiträge: 254
Wohnort: Saarbrücken

BeitragVerfasst am: Mi Nov 03, 2010 12:09 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Nun ist der Spuk vorbei! Hätte echt nicht geglaubt, dass bei 10 Leuten nur einer besteht! Sad
Ich hoffe ihr seid alle gut heim gekommen gestern / vorgestern. Gibt ja noch andere Möglichkeiten um ins Cockpit zu kommen. Ich werds auf jeden Fall weiter versuchen, die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt! Es war echt toll mit euch. Ich werd die Tage so schnell nicht vergessen!

Liebe Grüße an euch alle!

Roman
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Arturo
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 10.02.2010
Beiträge: 26
Wohnort: Memmingen

BeitragVerfasst am: Mi Nov 03, 2010 12:33 pm    Titel: Antworten mit Zitat

WAS!? nur einer...
Wer ist denn der glückliche?
Und weswegen sind die anderen rausgeflogen?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
XRayas
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 24.07.2010
Beiträge: 9

BeitragVerfasst am: Mi Nov 03, 2010 5:51 pm    Titel: LH durchgefallen...:( Antworten mit Zitat

Hey Artur,
ja also ich bin rausgeflogen da se weitergelassen haben mit der These dass ich mich zu wenig für die Interessen meiner Mitstreiter eingesetzte hätte und ich hätte mich zwischen den einzelnen Charakteren nicht geschmeidig genug bewegt. Und leider konnte ich am 2ten Tag dieses Bild von mir nicht widerlegen.... Sad Frage an Alle: Wie soll ich am 2ten Tag im Sim und im Interview mich für meine Mitstreiter mehr einsetzen und kooperativer sein ????? Confused ...
bye the way ich hatte im gegensatz zu allen anderen ein super interview, ich konnte alle fragen sehr gut und knapp formuliert erklären, selbst diverse technikfragen konnte ich aufgrund meiner facharbeit (Auftrieb bei Flugzeugen) alle mit Sicherheit richtig beantworten, und die Entscheidung fiel ja auch schon nach ca. 6-7 Minuten.... Sad ... und dass benni rausgeflogen ist wegen "naja also sie könnten fliegen und wären ein super Copilot, leider nur können wir uns sie nicht als KApitän vorstellen" find ich echt den Hammer. Ich mein er hatte 1,8 abi, war top fit in technikfragen, war sympathisch und kompromissbereit, nur eben 19 und bisher nur schule gemacht, ich mein was erwarten die denn ??? Und der würde sich nicht in 2 jahren ausbildung und 8-12 jahren bis zum kapitän weiterentwickeln??? Für mich ist das leider nur schwerlich nachvollziehbar, und dass ich enttäuscht bin is ja klar. Ich hatte mir nur echt Hoffnung gemacht nachdem vor mir einer durch is und ich wirklich nur 45 min n echt gutes gespräch hatte und alles gut zu beantworten wusste, naja... etz nochmal swiss maybe airberlin oder flight academy in frankfurt???? mal schauen was macht ihr ..... ????ß
haut rein lg und waren mit euch 2 interessante Tage, muss sagen fand uns als Truppe echt gut und super sympathisch.....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Roman1989
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 22.12.2008
Beiträge: 254
Wohnort: Saarbrücken

BeitragVerfasst am: Mi Nov 03, 2010 6:54 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Bitte was? Shocked "nicht geschmeidig genug bewegt" ???? Hatten die gestern ihre Tage oder was? Das übertrifft so ziemlich alles, was ich hier so gelesen habe.
Ich denke, einen großen Teil macht schlichtweg die Sympathie aus! Wenn denen irgendwas an einem nicht passt, sei es die Nase oder sonst irgendwas, dann saugen sie sich irgendwas (auch wenns der letzte Scheiß ist) aus den Fingern, so ne Art Alibi-Begründung, und stempeln dich dann damit ab!
Menschen kommen dahin, die ihr halbes Leben schon diesen einen Traum haben, die wirklich ihr allerbestes geben, und dann kommt am Schluss so'n blöder Spruch wie "zwischen den einzelnen Charakteren nicht geschmeidig genug bewegt". Das ist irgendwie respektlos und sehr provokant!


Aber die Hoffnung stirbt zuletzt. Man kann sich ja noch bei swiss und AB bewerben und dort genauso seine ATPL erlangen. Und dann kann man sich ja bei LH nochmal als Ready entry bewerben. Wenigstens ein kleiner Hoffnungsschimmer Wink
Ich werde jetzt im Laufe dieser Woche meine Bewerbung zu swiss senden!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ph1l1pp
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 09.01.2010
Beiträge: 69
Wohnort: Maintal

BeitragVerfasst am: Mi Nov 03, 2010 8:49 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Die Gründe von denen sind eh immer das Beste. Mir haben sie gesagt ich hätte "ein bisschen besser auf die Position meines Gesprächspartners eingehen können" das reicht schon. Darf mir dann sonst anhören wie gut doch alles andere ist und das sei doch nur eine Kleinigkeit aber wtf?!?.
Da darf man sich einfach keine Gedanken mehr drüber machen sonst ärgert es einen nur noch mehr, kann ich dir aus eigener Erfahrung sagen Sad
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
danielo84
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 03.05.2010
Beiträge: 9

BeitragVerfasst am: Mi Nov 03, 2010 9:48 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hey ihr!
nur 1er von euch 7??
wer war denn der glückliche??

lg
dani Crying or Very sad
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
cchocho
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 02.03.2010
Beiträge: 90

BeitragVerfasst am: Do Nov 04, 2010 7:15 am    Titel: Antworten mit Zitat

ihr wart zu 10t bei der FQ? oder war das nur n fehler.. dachte immer die wäre momentan bei 8 leuten wieder?
und natürlich echt schade, für alle , die es nicht geschafft haben :E
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Roman1989
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 22.12.2008
Beiträge: 254
Wohnort: Saarbrücken

BeitragVerfasst am: Do Nov 04, 2010 7:31 am    Titel: Antworten mit Zitat

Nein, das war kein Fehler. Wir waren zu zehnt. Sehr traurige Quote!
Vielleicht wärs besser, wenn anstelle des Auswahlkapitäns Wolfgang Mayrhuber da säße. Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
XRayas
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 24.07.2010
Beiträge: 9

BeitragVerfasst am: Do Nov 04, 2010 11:16 am    Titel: Quote Antworten mit Zitat

Hey ihr, ja also kann das von euch nur teilen, genauso wie die Kapitänsfrage eines Bewerbers mit 19 Jahren für die näcshten 10-20 Jahre zu fallen, absolut nicht tragbar und nachvollziehbar.... Sad ja werde mihc nun auch bei swiss bewerben und ansonten AB hat sein Drehkreuz in Nürnberg, also vllt seh ich euch dann wieder und dann zeig ich euch die Stadt Smile .... also geschafft hats der Marlin, er sei zwar ne faule Sau und sollte sich reinhängen und musste auch erklären wie er das sicherstellen würde, btw war er der einzige der keinen anzug anhatte (kein Vorurteil) aber interessant dass das für LH in Ordnung ist und wir aber leider 5 Worte zu wenig gesagt haben, der ander hat keine breiten Schultern zwecks captain oder naja mist er hat das interview super gemacht, naja aber so geschmeidig hat er sich nun nicht so bewegt zwischen den einzelnen typen. Dass wir uns alle gut verstanden haben und meiner Meinung nach n klasse Team waren interessiert nur leider nicht, echt schade......
Sad ach und der fq kurs am 2/3 war auch zu zehnt, also das is echt unterschiedlich....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
HamburgerPerle
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 02.11.2008
Beiträge: 35

BeitragVerfasst am: Do Nov 04, 2010 12:31 pm    Titel: Antworten mit Zitat

hey Jungs!
Iwo hatte ich dann doch noch einen Account von vor nen paar Jahren:D
Ich bin immer noch fassungslos, wenn ich darüber nachdenke, was die sich da überhaupt erlauben. Wie die mit uns umgegangen sind, ist doch unter aller Sau!
Werd demnächst meine Bewerbung für AB rausschicken und sollte das nicht klappen, die RWL oder die FCA in betracht ziehen.
Momentan steht die RWL an erster Stelle, weil ich eigentlich keinen Bock habe, der LH mit meinem Besuch der FCA auch noch Geld in den Rachen zu stecken, nachdem die mich nicht wollten.
Das wäre ja noch schöner!
Lg Marlitt
_________________
Es kann nur einen geben : HAMBURGER SV

LH: BU 8/9.7.2010 *bestanden*
FQ 1/2.11.2010 *im Interview geflogen*

AB: AC 5/6.01.2011 Sad - nennt mich Mrs. Dämlich

SWISS: Wohl eher nicht!

FCA - ich komme!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Test- und Infotag-Termine Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
Seite 3 von 4

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group