Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Hasskampagne Ryanair
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Luftfahrt-News und -Diskussionen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
EDDF
Gast

BeitragVerfasst am: So Okt 31, 2010 5:05 pm    Titel: Antworten mit Zitat

ihateryanair +1

Hab´s unvoreingenommen ausprobiert und bin über das Produkt verwirrt.

Mein Erfahrungsschatz:

Aggressive Passagiere, unmotivierte FBs, dreckige Flieger, dreckige Menükarten (viel bunte Auswahl, wovon das meiste auf dem 4h Flug garnicht erhältlich war!), ausfärbende Sitze, zu leise Ansagen vom Band, Rubbellose die keiner will, eiskalte unvorgeheitzte Kabine bei 0 Grad Außentemperatur (Danke, jetzt bin ich krank!), unglaubliche Selbstbeweihräucherung (tatataaa - "Once again Ryanair was on schedule" nach der Landung, bei Provinzflughäfen auch keine Kunst! Kein Wort zum 1.5h Delay auf dem Hinflug.). Rudimentäre Notfenstereinweisungen auf Englisch ohne zu beachten, ob derjenige der dort sitzt, überhaupt Englisch spricht. Er (mein Schwiegervater) tat es nicht. Ansonsten aber gemütliches Klassenfahrtambiente, auf dem ständig 20 Leute in den Gängen rumstanden und dazwischen noch ein paar Kinder rumflitzten. Gestört hat das niemanden (zB wg O2 oder Turbulenzen).

Fliegerisch selbst war alles top und spürbar defensiv. Habe ich auch nie bezweifelt.

Die Maschinen waren schön neu und scheinbar gut in Schuss.

Mein Fazit:

Bei diesem einmaligen Experiment bleibt es.
B753
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Mo Nov 01, 2010 11:35 am    Titel: Antworten mit Zitat

Mein Fazit:

Bei diesem einmaligen Experiment bleibt es.

Hallo

Die Mehrzahl derjenigen die mit FR zum ersten Mal
geflogen sind, sagt eindeutig das Gegenteil. Aber gut, jedem das seine.

Fakt ist: FR hat in den letzten 10 Jahren erfolgreich operiert.
Die Kundschaft nimmts in der Regel an und fliegt wieder FR!

Gruss an Allerheiligen!

B753
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ImhO77
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Mo Nov 01, 2010 1:47 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ryanair ist ein Zweischneidiges Schwert, wer damit umgehen kann liebt es, wer zu dumm oder faul dazu ist hasst es. No news.
Triopas
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Mo Nov 01, 2010 2:28 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Das beste "Argument" aller Zeiten: "Alle die das nicht so sehen wie ich sind dumm/faul."
ImhO77
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Mo Nov 01, 2010 3:15 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Du hast soeben die Richtigkeit Deiner Schlussfolgerung bewiesen, denn das habe ich nie behauptet. Ich habe behauptet dass wer nicht mit Ryanair umgehen kann dumm oder faul ist.
EDDF
Gast

BeitragVerfasst am: Mo Nov 01, 2010 4:10 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Das ist ja wohl völliger Käse... Rolling Eyes

Wer sich dieses Produkt antun möchte, gerne. Ich habe lediglich meine Erfahrung geschildert und FR für mich abgehakt.

Ich setze mich weder nochmal in einen verdreckten (kein Cleaning im Transit) noch in einen 0 Grad kalten Flieger (APU sparen).

Da geht mir das Optimieren eindeutig zu weit und wird mir zu menschenunwürdig.

Wenn man dann noch Berichte von FR-Passagieren liest, die unter fadenscheinigen Gründen
z.B. einfach mal im Ausland stehen gelassen wurden und den Heimflug teuer selbst organisieren mussten,
kann der Schuss "billig auf Teufel komm raus" auch mal knackig nach hinten los gehen.

B753 hat folgendes geschrieben:
Die Mehrzahl derjenigen die mit FR zum ersten Mal
geflogen sind, sagt eindeutig das Gegenteil.

Kann ich mir nur so erklären, dass diese Mehrzahl überhaupt das erste Mal geflogen ist. Wink

Wie gesagt, ich habe nichts dagegen, wenn jemand mit Ryanair fliegt
und wünsche demjenigen bessere Erfahrungen und guten Flug!
ImhO77
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Mo Nov 01, 2010 5:46 pm    Titel: Antworten mit Zitat

EDDF hat folgendes geschrieben:

z.B. einfach mal im Ausland stehen gelassen wurden und den Heimflug teuer selbst organisieren mussten,
kann der Schuss "billig auf Teufel komm raus" auch mal knackig nach hinten los gehen.

Aber nur wenn man es nicht bedienen kann. Wenn man sich nicht informiert geht Ryanair nach hinten los und wird teuer. Das ist so. Wenn man sich informiert kriegt man günstig eine gute Leistung.
Ich fliege oft Bremen-Berlin mit Ryanair. Dabei fällt mir oft auf, dass viele Passagiere offensichtlich nicht die Handgepäckregeln gelesen haben. So albern sie einem erscheinen mögen, sie stehen öffentlich zugänglich im Internet und man sollte sie schon kennen wenn man einen Flug mit Ryanair bucht.
Gleiches gilt für alle anderen Regeln die Ryanair aufgestellt hat, und wenn man sich eben nicht an diese hält fliegt man nicht mit - selber schuld.
Lesen bildet.
Fazit (nochmal): Wer weiß was er bucht, der kann schwer etwas zum meckern finden (zumindest bei mir sind die Flieger immer sauber, und kalt ist jeder Flieger der über Nacht cold&dark auf dem Vorfeld stand - auch bei LH), klar die Verkaufsveranstaltungen an Bord erinnern an eine Kaffeefahrt mit den dusseligen Losen und so weiter, aber dafür fliegt man quasi at cost.
Wer denkt er bekäme bei Ryanair full service ist selbstverständlich unzufrieden, aber auch selbst schuld an seiner aktuellen Misere, weil das nun weiß Gott kein Geheimnis ist.
B753
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Mo Nov 01, 2010 5:52 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn man dann noch Berichte von FR-Passagieren liest, die unter fadenscheinigen Gründen
kann der Schuss "billig auf Teufel komm raus" auch mal knackig nach hinten los gehen

Hallo,

da geb ich Dir recht, sowas darf es nicht geben, sowas ist
sogar eine Frechheit! Sollte es sowas dann auch gegeben haben Rolling Eyes

Nein nein, nix das erste mal geflogen FR, für mich und meine Familie
waren vorher LTU, Condor und Tuifly, sowie Eurowings (damals)
die Charterairlines.

Und dies einigemale, erst ab 2008 kam für uns
und manchmal ich und mein Sohn bei einem Trip, Ryanair als Luftfahrtgesellschaft in Betracht! Razz

Froher Feiertag noch
EDDF
Gast

BeitragVerfasst am: Mo Nov 01, 2010 6:16 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Sorry Imho77,

bei LH wirst Du keinen 0 Grad Flieger betreten, weil bei Kälte vorgeheizt und bei Hitze entsprechend klimatisiert wird. In Ausnahmefällen, wenn die APU kaputt ist, kann es mal vorkommen. Aber dann hilft in der Regel ein Klimawagen (kostet natürlich Geld).

Dass es bei Ryanair wohl Vorsatz war, habe ich aus den vielen Bettflaschen der gut vorbereiteten Flugbegleiter und dem anschließend problemlosen Start der Triebwerke mit der APU geschlossen. Auch nach dem Flug funktionierte die Klimaanlage am Boden.

Zwischen Berlin und Bremen haben die Gäste wenig Gelegenheit den Flieger zu verdrecken, insofern magst Du Glück gehabt haben. Auf einem 4h Flug sieht das anders aus und da fällt das fehlende Cleaning auf! Meine Vermutung, der Flieger wird nur einmal am Tag sauber gemacht. Den Rest besorgen die FBs.

Einer der Berichte, ohne Anspruch auf Seriösität:

http://www.dooyoo.de/fluglinien/ryanair/1440860/

Und so ein Quatsch hat nichts mit vermeintlich cleveren Kunden zu tun, sondern ist eine Sauerei!

Zuletzt mit einer zig Millionen Strafe seitens der EU belegt, nachdem Ryanair Gäste in Rom stehen lassen hat.

Auch schön:

http://davefaq.com/Opinions/RyanAir-Sucks/

Glaub mir, ich wusste ziemlich genau worauf ich mich eingelassen hab. Wink

Zuletzt bearbeitet von EDDF am Mo Nov 01, 2010 7:20 pm, insgesamt 2-mal bearbeitet
B753
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Mo Nov 01, 2010 6:40 pm    Titel: Antworten mit Zitat

http://www.airline-bewertungen.eu/airlinebewertung-13136.html

Man sieht, überall wird z.t. schrecklich und überzogen
gemeckert. Und immer gibts nur Nudeln!!!!!!!!!! Embarassed

ALARM ALARM, armes verwöhntes D

B753
Andeey
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Mo Nov 01, 2010 6:52 pm    Titel: Antworten mit Zitat

B753 hat folgendes geschrieben:
http://www.airline-bewertungen.eu/airlinebewertung-13136.html

Man sieht, überall wird z.t. schrecklich und überzogen
gemeckert. Und immer gibts nur Nudeln!!!!!!!!!! Embarassed

ALARM ALARM, armes verwöhntes D

B753

Wer zu geizig ist Business zu fliegen, hat auch nichts besseres als Nudeln verdient Razz
Nein, Spaß Beiseite bei der LH gibts eigtl. immer was nettes zu beißen. Auch in der Holzklasse.

Zu dem Link.
Was hat denn die Fluggesellschaft damit zu tun, wenn sich ein Flug verspätet? Das liegt zu 70% am Fluglotsenmangel o.ä. Und die Passagiere mit Flugangst sollten mal glücklich sein, dass sie nicht mit einem "kaputten" Flugzeig weitergeflogen sind.

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Luftfahrt-News und -Diskussionen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3
Seite 3 von 3

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.