Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Pakete aus Jemen
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Luftfahrt-News und -Diskussionen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
S-T-R
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 16.09.2010
Beiträge: 14

BeitragVerfasst am: So Okt 31, 2010 11:16 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo
..ich denke, dass der psychische Effekt einer terroristischen, unmittelbaren Bedrohung gerade beim Flugverkehr sehr hoch ist.
Die Bevölkerung ist allein mit der Vorstellung, das Bomben "über Ihren Köpfen" fliegen schlichtweg überfordert...indirekt assoziiert man den Ferienflieger dazu, und die nächsten 15% denken um, und reisen zumindest kommendes Jahr mit der lieben Bahn Wink
Ausserdem ist die Bedrohung, bzw. ein derartiges Ereignis, welches sich in diesem Falle ereignet hat, ein multifunktionales Werkzeug. Zum einen haben nun die Medien wieder Stoff um dramaturgische Eingriffe in den Köpfen der Bürger vorzunehmen. Die Frage bleibt offen, wie sehr sich dieses Ereignis in den Köpfen der bereiten Masse festsetzt und welchen wirtschaftlichen Schaden es langfristig verursacht. Die Politik hat wieder Zündstoff. Neue Gesetze könnten auf den Weg gebracht werden.. Fracht zu fliegen wird teurer, da Sicherheitsmechanismen überarbeitet werden müssen, die hierzu passenden Reaktionen einzelner Politiker häufen sich, und das innerhalb von 24 Stunden.
Es ist nichts passiert, eigenartiger Weise sind die Pakete ausgerechnet in den USA gefunden worden, bevor sie dem Empfänger zugestellt werden konnten. In Köln-Bonn wurden Sie umgeladen, sind ungesehen weitergekommen, obwohl das BKA davon wusste ??!
Durchsichtig ist das alles nicht...Vielleicht bringen die kommenden Tage Licht in Dunkle...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Thomas463
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 11.04.2010
Beiträge: 446

BeitragVerfasst am: So Okt 31, 2010 11:17 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich weiß nicht ob man unbedingt behaupten kann das diese Sicherheitsinteressen vorgeschoben sind, aber in Zügen zum Beispiel hätte ein Terrorist die Möglichkeit auch mehrere Züge anzugreifen. Bei einem Flugzeug wird das Gepäck aussortiert wenn der Gast nicht mehr drauf ist oder er muss sich eben selbst auch dafür Opfern. Und mit einer Frachtmaschine haben die (zumindest bei uns) kaum ein (menschliches) Ziel das sie treffen.

Ich bezweifle auch das Flugzeuge heutzutage wirklich noch eine alternative für Terroristen sind: sehr hoher Aufwand und hohe Gefahr erwischt zu werden und dafür nur einen Versuch. Da gibt es viele andere Möglichkeiten mehr Angst zu verbreiten (und das Wissen die auch), auch wenn das bei uns in der westlichen Welt kaum einer wahr haben will.

Ich will ja (wie jeder andere Hier vermutlich auch) Pilot werden. Aber ob ich mir Angst mache eventuell selbst einmal ein Opfer zu werden? Nicht von Terrorismus. Da hätte ich eher Angst in einem fremden Land einem Verbrechen zum Opfer zu fallen als ein Terroranschlag.
Also darüber mache ich mir wirklich keine Sorgen.

lg
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Luftfahrt-News und -Diskussionen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group