|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|
 |
 |
 |
 |
 |
ImhO77 Captain

|
Verfasst am: So Okt 31, 2010 1:50 pm Titel: |
|
|
| Bin gespannt auf Deine Argumente für eine Frauenquote. |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Keks Senior First Officer

|
Verfasst am: So Okt 31, 2010 1:51 pm Titel: |
|
|
Mich würd mal interessieren, ob es irgendwo Zahlen gibt.
Ich meine gelesen zu haben, dass es 2008 ca. 8 % Frauen waren.
Weiblich bin ich ja nun auch. Ein gewisses Maß Angst vor BU und FQ habe ich auch aber um das Geschlecht hab ich mir dabei noch nie Gedanken gemacht. |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
cebe Captain

|
Verfasst am: So Okt 31, 2010 2:32 pm Titel: |
|
|
| Nero87 hat folgendes geschrieben: |
Nur wie genau diese Teilzeitmodelle aussehen, dazu konnte ich leider auf die schnelle nichts finden >.<
Aber es gibt sie !  |
Man fliegt nur eine Gewisse Anzahl an Stunden. Also weniger als sonst, aber man ist nach 2 Legs (bzw dem halben Tag) nicht daheim, und ein anderer übernimmt für dich, sondern hat eben mehr Tage off. |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
heckenpenner Captain

|
Verfasst am: So Okt 31, 2010 3:28 pm Titel: |
|
|
| ImhO77 hat folgendes geschrieben: | | Bin gespannt auf Deine Argumente für eine Frauenquote. |
Anteil Frauen pro Abijahrgang = >50%
Anteil Frauen bei Hochschulabsolventen = >50%
Anteil Frauen in Vorständen, Aufsichtsräten, sonstigen Gremien = <10%, dafür verdienen sie aber auch durchschnittlich weniger als vergleichbar qualifizierte Männer.
Wirklich, wir sollten besser aufpassen, dass sich diese unqualifizierten Frauen nicht überall zwischenmogeln
Hab mir mal die vergangene halbe Stunde angelesen, was du hier im Forum so schreibst, lass mich das so sagen: menschlich bist du nun wahrhaftig kein besonders großer Wurf. Wenn das stimmt, dass du im Interview gescheitert bist, setze ich heute noch ein Dankesschreiben an das DLR auf und bedanke mich bei der Auswahlkommission dafür, dass du keinen Fuß in meine geliebte Flugschule setzen darfst! |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
ImhO77 Captain

|
Verfasst am: So Okt 31, 2010 4:36 pm Titel: |
|
|
| heckenpenner hat folgendes geschrieben: |
Anteil Frauen pro Abijahrgang = >50%
Anteil Frauen bei Hochschulabsolventen = >50%
Anteil Frauen in Vorständen, Aufsichtsräten, sonstigen Gremien = <10%, dafür verdienen sie aber auch durchschnittlich weniger als vergleichbar qualifizierte Männer.
|
Und weil die Hälfte aller Menschen Frauen sind sollte man aus Prinzip auch die Hälfte aller Stellen an Damen vergeben auch wenn es eine ganze Riege besser qualifizierter Männer gibt? Gute Nacht.
Übrigens hat es einen Grund warum Männer mehr verdienen, sie verlangen es nämlich. Die Frauen sind an der Tatsache also selber Schuld.
| heckenpenner hat folgendes geschrieben: |
lass mich das so sagen: menschlich bist du nun wahrhaftig kein besonders großer Wurf. |
Oh ich bin menschlich das letzte. Das ist wahrhaftig keine Neuigkeit. |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
heckenpenner Captain

|
Verfasst am: So Okt 31, 2010 5:26 pm Titel: |
|
|
| Du solltest auch besser mal ne Zeitung in die Hand nehmen und versuchen dir ein Bild zu machen, wie die Welt außerhalb deines Kinderzimmers aussieht...Horizont wie ein Cocktailschirmchen! |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
heckenpenner Captain

|
Verfasst am: So Okt 31, 2010 6:51 pm Titel: |
|
|
| Nick_19 hat folgendes geschrieben: |
Dieser Post aht mich jetzt amüsiert.
Zuerst einmal fällt auf, dass du erneut keine Argument bringst sondern nur versuchst, abfällig über andere zu reden.
Und du glaubst wirklich, dass du ein anständiges und reelles Bild von der Welt erlangst, in dem du eine Zeitung ließt?
Die Zeitungen in Deutschland (auch in vielen anderen Ländern) unterbieten sich tagtäglich in ihren Niveau-Standards und überbieten sich zu gleich inder zahl der abgedruckten falschen Fakten.
Und gemessen an deinen offensicht lcih nur sehr beschränkten Möglichkeiten, argumentativ zu schreiben, gehe ich davon aus, dass es sich bei deiner täglichen Lektüre um die BILD-Zeitung handelt.
Bekanntermaßen hat der Anxel Springer Verlag in den letzten Jahren aber zu oft nur das gedruckt, was er uch gedruckt shen wollte, weil er sich selber nutzen davon erhofft hatte.
Und das war in der Regel immer das, was auch die CDU/CSU und einige Politiker der FDP und SPD wollten.
Zu Schade. |
Freut mich, dass ich dich amüsieren konnte. Ich kann dir auch gleich sagen, dass ich mir weder hier noch sonst irgendwo mit dir Diskutieren werde, was du in deinen posts anführst sind keine Argumente, sondern naiver Unsinn und abgedroschene Platitüden. Zitat? Schenke ich mir weitestgehend, steht alles oben.
Ich werde jetzt nicht anfangen, hier über die jahrhundertelange Unterdrückung der Frau zu referieren oder dich mit Statistiken zu füttern. Du wirst dich entweder selbst mit dem Thema beschäftigen müssen oder unwissend bleiben, halt es wie du willst. Wenn du etwas mehr vorzubringen hast, als "Vielleicht wollen Frauen ja gar nicht in den Aufsichtsrat" oder die Zeitungen "überbieten sich zu gleich inder zahl der abgedruckten falschen Fakten", dann werd ich mir deine Meinung anhören und sie akzeptieren. Man muss mit 17 nicht alles wissen, aber darüber sollte man sich wenigstens im Klaren sein! |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
ImhO77 Captain

|
Verfasst am: So Okt 31, 2010 7:48 pm Titel: |
|
|
Man sollte sich auch, egal welchen Alters man ist, im Klaren darüber sein dass eine künstliche Aufwertung der Frau weder für irgendeinen Mann, noch gesamt-gesellschaftlich irgendeinen Vorteil bietet.
Niemand sagt etwas gegen Gleichberechtigung, aber das ganze durch eine Frauenquote aufhübschen zu wollen ist einfach nur grotesk. |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Nero87 Captain

Anmeldungsdatum: 21.07.2010 Beiträge: 89 Wohnort: EDDW // (Bremen)  |
Verfasst am: So Okt 31, 2010 7:49 pm Titel: |
|
|
Eine vorgeschriebene Quote, egal ob es dabei um den Frauenanteil geht, oder um den Anteil der (diese Bezeichnung finde ich btw ziemlich unpassend) "Menschen mit Migrationshintergrund" ist absoluter Schwachsinn !
Wie hier schon jemand schrieb, durch soetwas werden die Arbeitsplätze an weniger geeignete Menschen vergeben, einfach nur der Quote wegen.
Mal ernsthaft - wer wäre dir als Pilot (immerhin verantwortlich für dein Leben, wenn du mitfliegst) lieber ?
Der (oder die) für den Job am besten geeignete, oder eine Person, die nur Aufgrund einer solchen dämlichen Quote überhaupt an diesen Job kam ? _________________ LH-Infotag - checked
Abi - in progress (Estimated 2012)
Bewerbung - checked
BU - 28.11.2011
FQ - ? |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Triopas Captain

|
Verfasst am: So Okt 31, 2010 8:24 pm Titel: |
|
|
| Es hat doch niemand behauptet, eine Frauenquote in der Fliegerei einführen zu wollen. Deswegen würde ich vorschlagen, wieder zum ursprünglichen Thema zurück zu kommen; die Diskussion hier gerade bringt doch keinen weiter. |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
cyberkeiler NFFler

|
Verfasst am: Mo Nov 01, 2010 11:18 pm Titel: |
|
|
Ohne jetzt mal alle vorherigen Posts genau durchgelesen zu haben:
Chancen gleich. Nach Bestandener FQ wurden unsere Mädels dann sogar schneller in die Kurse eingeteilt, das nicht nur ein Mädel allein in einem Kurs ist ;D
Und mein Anliegen warum ich überhaupt schreibe:
Es sollten vielmehr Mädels die BU versuchen finde ich ;D - Die LFT ist momentan doch etwas zu sehr Männer dominiert - für meinen Geschmack
Würde mich über einen Ausgleich freuen.
Also viel Glück! |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
ImhO77 Captain

|
Verfasst am: Di Nov 02, 2010 12:16 am Titel: |
|
|
| Und wieder stellt sich die Frage was einen Mann dazu motiviert, seine Dominanz in einer Umgebung aufgeben zu wollen. |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
|
 |
| |
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
 |