Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

erneute Bewerbung?

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Swiss (Stufe I bis V)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Appius
Bruchpilot
Bruchpilot

BeitragVerfasst am: Fr Okt 29, 2010 8:02 pm    Titel: erneute Bewerbung? Antworten mit Zitat

Hallo,
ich habe diesem Sommer an der Stufe I teilgenommen.Ich hatte mich für das ab-initio Programm beworben. Leider hat es nicht geklappt. Einige Tage später hatte ich noch eine Mail geschrieben, ob eine erneute Bewerbung möglich wäre.

Daraufhin habe ich folgende Nachricht erhalten:

"Eine Wiederholung der Tests als ab initio Pilot ist leider nicht möglich.

Gegenwärtig ist bei SWISS nur eine Kategorie offen:

- ab initio Kategorie mit anschliessender Ausbildung zum Linienpiloten an der SAT (SWR und SWU)

Je nach Cockpitpersonal-Bedarfslage können die Ready-Entry- (frozen CPL/IR <als> 1000h MPA Flugerfarhung Jet oder Propeller) wieder geöffnet werden.

Grundsätzlich hat ein Bewerber in jeder Kategorie eine einmalige Chance, wobei ein Zurückgreifen auf eine „tiefer liegende“ Kategorie nicht möglich ist (ein abgelehnter Direct-Entry-Bewerber z.B. kann demnach nicht als ab initio Kandidat erscheinen).

Zwischen einem negativen Entscheid in der einen Kategorie und dem Versuch in einer anderen Kategorie gilt eine Wartefrist von 2 Jahren. Zudem zu beachten sind die zum Zeitpunkt einer neuen Bewerbung aktuell gültigen Anmeldekriterien (Höchstanmeldealter, etc.), welche Sie unserer Hompepage entnehmen können
.... "

was heißt die oben genannte Kategorie genau? Kann das jemand von euch genauer erläutern? Ich bin ein wenig verwundert, weil es auch ein ab.initio Programm ist.
Falls einer von euch mir das behilflich sein kann, wäre das super. Ich möchte es unbedingtnoch schaffen bei einer Airline eine Pilotenausbildung zu machen.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Springbok
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Fr Okt 29, 2010 9:28 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Also bei SWISS ist im Moment nur die eine Kategorie offen, die du bereits gewählt hast und in der du durchgefallen bist.
Je nach Bedarf öffnen sie die Türen für Ready Entries aber wieder.

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Swiss (Stufe I bis V) Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.