 |
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|
 |
 |
 |
 |
 |
ratzfatz Captain

Anmeldungsdatum: 16.07.2006 Beiträge: 1213 Wohnort: FRA  |
Verfasst am: Mi Okt 27, 2010 11:11 am Titel: |
|
|
Mace hat folgendes geschrieben: |
Ähh... Boeing war immer grau... lediglich 757/767/777 war die "Braunbeige-Reihe"...
|
Check 744 flightdeck. _________________ 320 |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Transition NFFler

Anmeldungsdatum: 23.07.2007 Beiträge: 21 Wohnort: BY  |
Verfasst am: Do Okt 28, 2010 10:33 pm Titel: |
|
|
Nach fünf Jahren Bobby fliege ich seit einem dreiviertel Jahr Bus. Es macht mir keinen Spaß. Der Bobby ist ein Flugzeug, das macht, was man ihm sagt. Der Bus ist ein Gerät, das zwar auch das macht, was man ihm sagt, aber immer selbst dazwischen pfuscht. Die Verfahren (vor allem Abnormals) sind unübersichtlich, non-precision-approaches dürfen nicht mehr von Hand geflogen werden, und der Hersteller trägt mit immer neuen Callouts zur Belustigung bei.
Fazit: Bobby ist Hobby, nur wer muss, fliegt Bus. |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Mace Captain


Anmeldungsdatum: 14.03.2007 Beiträge: 1284
 |
Verfasst am: Fr Okt 29, 2010 12:00 am Titel: |
|
|
Jan Itor hat folgendes geschrieben: |
Aber so ne extra 330 SC braucht auch nich viel mehr Motorleistung als 160 kw um die gleichen Werte zu erreichen(ca. 300PS)
Aber 160 kw treiben dich doch ganz gut nach vorne |
Nana,was fällt mir denn da auf... 160kw=300PS oO eher knapp 200 (215) wa!?
nix für Ungut!!!!
@Transition: Tja,damit stehste hier beinahe auf verlorenem Posten,aber schön das mal jmd meine Meinung bestätigt... ^^
Greetz _________________ "Die fetten Jahre sind vorbei"
SWISSAIR-STORY
 |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Jan Itor Captain

Anmeldungsdatum: 25.09.2010 Beiträge: 140
 |
Verfasst am: Fr Okt 29, 2010 11:03 am Titel: |
|
|
Zitat: | Nana,was fällt mir denn da auf... 160kw=300PS oO eher knapp 200 (215) wa!? |
Wer lesen kann ist klar im Vorteil
Ich habe geschrieben: Aber so ne extra 330 SC braucht auch nich viel mehr Motorleistung als 160 kw um die gleichen Werte zu erreichen(ca. 300PS)
Also laut meiner aussage hat ne 330 SC 300ps (bisserl mehr ) und das ist nicht viel mehr, als 160 kw.
Ich könnte es dir auch noch in BHP ausdrücken
Nix für ungut
Und wer sagt, das man aufm Bus keine NPA`s von Hand fliegen darf? _________________ Schon mein Fluglehrer sagte:"Heb nie ab vom Acker, ohne deinen Tacker." |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
ratzfatz Captain

Anmeldungsdatum: 16.07.2006 Beiträge: 1213 Wohnort: FRA  |
Verfasst am: Fr Okt 29, 2010 2:49 pm Titel: |
|
|
Transition hat folgendes geschrieben: |
Fazit: Bobby ist Hobby, nur wer muss, fliegt Bus. |
Word! _________________ 320 |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
flapfail Goldmember

Anmeldungsdatum: 23.03.2008 Beiträge: 6910 Wohnort: OGLE-2005-BLG-390Lb  |
Verfasst am: Fr Okt 29, 2010 5:38 pm Titel: |
|
|
ratzfatz hat folgendes geschrieben: | Transition hat folgendes geschrieben: |
Fazit: Bobby ist Hobby, nur wer muss, fliegt Bus. |
Word! |
quatsch
ich will nicht mehr weg von bus _________________ **Happy landings** |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Echo-Sierra Captain

Anmeldungsdatum: 04.07.2006 Beiträge: 550
 |
Verfasst am: Fr Okt 29, 2010 7:30 pm Titel: |
|
|
Ich will auf den Bobby!
Weg von dem eunuchen Flieger! _________________ A320 |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Andeey Captain

Anmeldungsdatum: 23.08.2010 Beiträge: 227
 |
Verfasst am: Fr Okt 29, 2010 7:34 pm Titel: |
|
|
Echo-Sierra hat folgendes geschrieben: | Ich will auf den Bobby!
Weg von dem eunuchen Flieger! |
Keine Lust mehr auf Sidestick?  |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Harhad Captain

Anmeldungsdatum: 18.03.2010 Beiträge: 112
 |
Verfasst am: Fr Okt 29, 2010 7:38 pm Titel: |
|
|
Mal eine ganz banale Frage dazu:
Wenn ich einen Sidestick habe , habe ich ja eine Hand frei - aus Jumpseatflügen gesehen , wird die für die Schubregelung benutzt.
Wie sieht des aber bei der Steuerung wie zb von ner Boing aus ? Da braucht man doch eig beide Hände zum steuern oder ?... bitte keine angreifenden Antworten.. _________________ Bewerbung Aug '10: checked !
BU: 02.03.11 Checked !
Abi: 17.3.-8.4. Checked!
FQ: 16.6.-17.6.11 failed :/
Medical: |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
ImhO77 Captain

Anmeldungsdatum: 16.06.2010 Beiträge: 6373
 |
Verfasst am: Fr Okt 29, 2010 7:43 pm Titel: |
|
|
Der Yoke ist nicht so unhandlich wie ein Autolenkrad, man kann es schon auch einhändig bedienen. |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Scoop Captain


Anmeldungsdatum: 26.07.2006 Beiträge: 1145 Wohnort: Muc  |
Verfasst am: Fr Okt 29, 2010 7:48 pm Titel: |
|
|
Eigentlich könnte man am Yoke die innere Seite absägen (rechts beim Cpt, links beim FO). Vielleicht würde dadurch ein Tisch reinpassen?  |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
flapfail Goldmember

Anmeldungsdatum: 23.03.2008 Beiträge: 6910 Wohnort: OGLE-2005-BLG-390Lb  |
Verfasst am: Fr Okt 29, 2010 8:26 pm Titel: |
|
|
ImhO77 hat folgendes geschrieben: | Der Yoke ist nicht so unhandlich wie ein Autolenkrad, man kann es schon auch einhändig bedienen. |
ausser Frauen vielleicht
Und bei manual reversion brauchst du sicherlich beide Hände...
dann muss halt der pnf an die Schubhebel ran  _________________ **Happy landings** |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
|
 |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
 |