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ratzfatz
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Anmeldungsdatum: 16.07.2006
Beiträge: 1213
Wohnort: FRA

BeitragVerfasst am: Mi Okt 27, 2010 11:11 am    Titel: Antworten mit Zitat

Mace hat folgendes geschrieben:


Ähh... Boeing war immer grau... lediglich 757/767/777 war die "Braunbeige-Reihe"...


Check 744 flightdeck.
_________________
320
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Transition
NFFler
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Anmeldungsdatum: 23.07.2007
Beiträge: 21
Wohnort: BY

BeitragVerfasst am: Do Okt 28, 2010 10:33 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Nach fünf Jahren Bobby fliege ich seit einem dreiviertel Jahr Bus. Es macht mir keinen Spaß. Der Bobby ist ein Flugzeug, das macht, was man ihm sagt. Der Bus ist ein Gerät, das zwar auch das macht, was man ihm sagt, aber immer selbst dazwischen pfuscht. Die Verfahren (vor allem Abnormals) sind unübersichtlich, non-precision-approaches dürfen nicht mehr von Hand geflogen werden, und der Hersteller trägt mit immer neuen Callouts zur Belustigung bei.
Fazit: Bobby ist Hobby, nur wer muss, fliegt Bus.
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Mace
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Anmeldungsdatum: 14.03.2007
Beiträge: 1284

BeitragVerfasst am: Fr Okt 29, 2010 12:00 am    Titel: Antworten mit Zitat

Jan Itor hat folgendes geschrieben:

Aber so ne extra 330 SC braucht auch nich viel mehr Motorleistung als 160 kw um die gleichen Werte zu erreichen(ca. 300PS)
Aber 160 kw treiben dich doch ganz gut nach vorne


Nana,was fällt mir denn da auf... 160kw=300PS oO eher knapp 200 (215) wa!? Wink
nix für Ungut!!!!

@Transition: Tja,damit stehste hier beinahe auf verlorenem Posten,aber schön das mal jmd meine Meinung bestätigt... ^^


Greetz
_________________
"Die fetten Jahre sind vorbei"

SWISSAIR-STORY

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Jan Itor
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Anmeldungsdatum: 25.09.2010
Beiträge: 140

BeitragVerfasst am: Fr Okt 29, 2010 11:03 am    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Nana,was fällt mir denn da auf... 160kw=300PS oO eher knapp 200 (215) wa!?


Wer lesen kann ist klar im Vorteil Smile
Ich habe geschrieben: Aber so ne extra 330 SC braucht auch nich viel mehr Motorleistung als 160 kw um die gleichen Werte zu erreichen(ca. 300PS)


Also laut meiner aussage hat ne 330 SC 300ps (bisserl mehr Smile ) und das ist nicht viel mehr, als 160 kw.
Ich könnte es dir auch noch in BHP ausdrücken Wink

Nix für ungut Very Happy



Und wer sagt, das man aufm Bus keine NPA`s von Hand fliegen darf?
_________________
Schon mein Fluglehrer sagte:"Heb nie ab vom Acker, ohne deinen Tacker."
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ratzfatz
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Anmeldungsdatum: 16.07.2006
Beiträge: 1213
Wohnort: FRA

BeitragVerfasst am: Fr Okt 29, 2010 2:49 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Transition hat folgendes geschrieben:

Fazit: Bobby ist Hobby, nur wer muss, fliegt Bus.


Word!
_________________
320
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flapfail
Goldmember
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Anmeldungsdatum: 23.03.2008
Beiträge: 6910
Wohnort: OGLE-2005-BLG-390Lb

BeitragVerfasst am: Fr Okt 29, 2010 5:38 pm    Titel: Antworten mit Zitat

ratzfatz hat folgendes geschrieben:
Transition hat folgendes geschrieben:

Fazit: Bobby ist Hobby, nur wer muss, fliegt Bus.


Word!


quatsch Rolling Eyes
ich will nicht mehr weg von bus
_________________
**Happy landings**
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Echo-Sierra
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Anmeldungsdatum: 04.07.2006
Beiträge: 550

BeitragVerfasst am: Fr Okt 29, 2010 7:30 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich will auf den Bobby!

Weg von dem eunuchen Flieger!
_________________
A320
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Andeey
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Anmeldungsdatum: 23.08.2010
Beiträge: 227

BeitragVerfasst am: Fr Okt 29, 2010 7:34 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Echo-Sierra hat folgendes geschrieben:
Ich will auf den Bobby!

Weg von dem eunuchen Flieger!


Keine Lust mehr auf Sidestick? Very Happy
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Harhad
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Anmeldungsdatum: 18.03.2010
Beiträge: 112

BeitragVerfasst am: Fr Okt 29, 2010 7:38 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Mal eine ganz banale Frage dazu:

Wenn ich einen Sidestick habe , habe ich ja eine Hand frei - aus Jumpseatflügen gesehen , wird die für die Schubregelung benutzt.
Wie sieht des aber bei der Steuerung wie zb von ner Boing aus ? Da braucht man doch eig beide Hände zum steuern oder ?... bitte keine angreifenden Antworten..
_________________
Bewerbung Aug '10: checked !
BU: 02.03.11 Checked !
Abi: 17.3.-8.4. Checked!
FQ: 16.6.-17.6.11 failed :/
Medical:
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ImhO77
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Anmeldungsdatum: 16.06.2010
Beiträge: 6373

BeitragVerfasst am: Fr Okt 29, 2010 7:43 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Der Yoke ist nicht so unhandlich wie ein Autolenkrad, man kann es schon auch einhändig bedienen.
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Scoop
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Anmeldungsdatum: 26.07.2006
Beiträge: 1145
Wohnort: Muc

BeitragVerfasst am: Fr Okt 29, 2010 7:48 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Eigentlich könnte man am Yoke die innere Seite absägen (rechts beim Cpt, links beim FO). Vielleicht würde dadurch ein Tisch reinpassen? Rolling Eyes
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flapfail
Goldmember
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Anmeldungsdatum: 23.03.2008
Beiträge: 6910
Wohnort: OGLE-2005-BLG-390Lb

BeitragVerfasst am: Fr Okt 29, 2010 8:26 pm    Titel: Antworten mit Zitat

ImhO77 hat folgendes geschrieben:
Der Yoke ist nicht so unhandlich wie ein Autolenkrad, man kann es schon auch einhändig bedienen.


ausser Frauen vielleicht Wink

Und bei manual reversion brauchst du sicherlich beide Hände...
dann muss halt der pnf an die Schubhebel ran Cool
_________________
**Happy landings**
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