Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

OWT wie merkt Ihr Euch Zeiger ?

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR Berufsgrunduntersuchung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
tigger
Gast

BeitragVerfasst am: Mo Feb 14, 2005 6:17 pm    Titel: OWT wie merkt Ihr Euch Zeiger ? Antworten mit Zitat

Hallo,

noch 2 Fragen zum OWT :

1. Sind die Werte bei der BU auch gegen den Uhrzeigersinn auf den Skalen verteilt ( also die 3 Zahlen die man zu sehen bekommt )

2. Habt Ihr ein System wie Ihr Euch die Zeigerpositionen merkt ?
Finger ? oder wie macht Ihr das ? Hab da komischerweise probs mit

gruss
tigger
vogelmann
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Mo Feb 14, 2005 7:10 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Mhm ich schätze, dass gerade der Test reine Übungssache ist.

Machs ein paar Mal und du erzielst echt ganz gute Fortschritte...
tigger
Gast

BeitragVerfasst am: Mo Feb 14, 2005 7:55 pm    Titel: Antworten mit Zitat

*g* das war zwar genau das was ich nicht hören wollte aber danke Wink

naja bin aktuell auch bischen dauer müde wegen schichtwechselmist beim Zivi..hoffe es liegt auch daran und dass ich "voll wach" bei der BU dann nen Leistungsschub hab *g*

gruss tigger
Creave
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Mo Feb 14, 2005 11:34 pm    Titel: Antworten mit Zitat

und zur vollständigkeit: Die Zahlen laufen soweit ich mich erinnere nicht gegen den Uhrzeigersinn. Die Frage wurde gerade in einem der letzten Threads diskutiert.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
FFJylly
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Mi Feb 16, 2005 2:44 am    Titel: Antworten mit Zitat

Also ich bin auch noch nicht so zufrieden mit meinen Ergebnissen beim OWT. Trainier mit Skytest und krieg auf 1,75 sek bei "nur Farbe" zwar an die 90%, bei "nur Form" aber nur ca. 65% bei 1,75sek einblendungszeit.

Merke aber, dass mit viel geduldigem Trainieren die Ergebnisse immer besser werden. Ich rechne die Zeigerstände immer sofort aus, bzw. versuche gleichzeitig das letzte fertig auszurechnen und die nächste relevante Amatur zu suchen. Du musst deine Augen halt zwingen schnell weiterzugehen, nicht auf einer Amatur hängen zu bleiben und trotzdem den Zeigerstand wahrzunehmen.
Falls hier Leute noch andere Tipps oder nen Kommentar zu Vorteilen/Nachteilen meiner Technik hätten fänd ich das auch klasse!

Die Zeigerstände gehen bei der BU doch auch aufwärts mit dem Urzeigersinn oder?(wie in Skytest)
Sonst kommste doch total durcheinander, wenn du die ganze Zeit "andersrum" trainert hast Confused
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR Berufsgrunduntersuchung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.