Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

FQ am 19./20.10.2010
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Erfahrungsberichte der DLR-FQ/FU
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
ImhO77
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 16.06.2010
Beiträge: 6373

BeitragVerfasst am: Di Okt 26, 2010 1:06 am    Titel: Antworten mit Zitat

Natürlich wird es genehmigt, und ich sage auch nichts gegen die Förderung. Ich sage nur etwas dagegen es in die Pilotenseminare zu werfen, weil sie nunmal ihr Geld definitiv nicht wert sind.

Ich meine, selbst wenn hier mal wer sagt er fände das Seminar bei dem er war gut, dann hat er zu 99% das Seminar zumindest weitestgehend vom BAZ bezahlt bekommen.

Aus eigenen Stücken würde das doch kein Mensch machen, das sagt doch schon alles.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
constey
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 28.09.2009
Beiträge: 83

BeitragVerfasst am: Di Okt 26, 2010 9:16 am    Titel: Antworten mit Zitat

Ich habs so gemacht, habe keinen Goldesel im Keller und würde es an jeden weiterempfehlen. Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Charlie-Tango
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 06.01.2009
Beiträge: 196
Wohnort: Hamburg

BeitragVerfasst am: Di Okt 26, 2010 10:14 am    Titel: Antworten mit Zitat

Da kann ich mich nur anschließen. Ich hab zwar den Zuschuss bekommen, hätte es aber auch ohne gemacht. Ein Freund von mir hat sich das Geld dafür sogar komplett selbst zusammengespart und hat es auch geschafft.
Man darf die Seminare eben nicht pauschalisieren. Sicherlich gibt es da einige schwarze Schafe, aber auch sehr seriöse Anbieter. Ich bin mir ziemlich sicher, dass ich mit den 4 1/2 Wochen Seminar einen ziemlich entscheidenden Schritt in meiner Entwicklung gemacht habe. Es war sicherlich nicht der einzige entscheidende Schritt (da spielen viele Faktoren, wie Familie, Freundin, Zivildienst in die persönliche Entwicklung mit ein), aber in dem Seminar wurde mein Potential entdeckt und gefördert. Mir wurde damit der letzte Feinschliff gegeben, ohne mir dabei ein bestimmtes Verhalten einzutrichtern, wodurch ich meine Persönlichkeit verstellt habe. Das Seminar hat mir mehr Selbstbewusstsein gegeben und damit war es für mich berufsfördernd, denn es hat mich mit den ganzen anderen Faktoren, nach Ansicht der Prüfungskommission für die Lufthansa qualifiziert.
Ich will damit gar nicht behaupten, dass das Auswahlverfahren ohne Seminar nicht zu schaffen ist. Und auch mit Seminar ist es nicht automatisch zu schaffen. Aber mir persönlich hat es sehr geholfen.

So far,

gruß, Charlie-Tango
_________________
392. NFF .. in progress
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Erfahrungsberichte der DLR-FQ/FU Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4
Seite 4 von 4

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group