Pilotenboard.de :: DLR-Test, Lufthansa, AUA, ... :: Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Wann bewerben???

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test, Lufthansa, AUA, ... :: Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte Foren-Übersicht -> Allgemeines
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Fitch
Senior First Officer
Senior First Officer


Anmeldungsdatum: 28.05.2009
Beiträge: 49
Wohnort: Frankfurt

BeitragVerfasst am: Sa Okt 09, 2010 6:15 am    Titel: Wann bewerben??? Antworten mit Zitat

Moin Leute!

Ich wollte mal aus erste Hand erfahren, wie ihr es seht mit den bewerben bei Airlines.

Ist es Sinnvoll es nachm LBA zu tun??? Auch wenn man noch gar nicht seine IFR-Phase fertig hat?

Man hat ja dann nämlich noch gar die Lizenz. Oder ist es wurscht, da es ja absehbar ist, dass man die Lizenz ja bald hat?

Hab ja hier gelesen, dass die Wartezeiten doch sehr lange sind. Naja und von daher dachte ich, wäre es gar nicht so verkehrt sich schon direkt nachm LBA bei Airlines zu bewerben.

Jeder Tipp, Ratschlag oder Anregung ist mir Recht.

VG
Fitch
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
spindoctor
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 11.04.2007
Beiträge: 188

BeitragVerfasst am: Sa Okt 09, 2010 10:59 am    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Fitch,

ich hab es genau so gemacht. Für CLH brauchst du für die GU nur die bestandene ATPL-Theorie, für das Screening reicht der CPL/IR Checkflug, Lizenz bzw. MCC ist nicht erforderlich.
Müsste bei GWI ähnlich sein. Da die Wartezeiten zwischen den Stufen durchaus ein paar Monate betragen können, finde ich es sinnvoll, sich schon während der Ausbildung zu bewerben, so kannst du in der Wartezeit bis zur nächsten Stufe deine IFR Phase beenden und im Idealfall kurz danach ins Screening gehen.

Gruß
spindoc
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
bambooblubb
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 05.03.2008
Beiträge: 61
Wohnort: EDDS

BeitragVerfasst am: Mi Okt 13, 2010 6:21 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Moin spindoc,

also gehe ich richtig in der Annahme, dass du dich bei Interpersonal für CLH OHNE Lizenz beworben hast und du zur GU eingeladen wurdest?
Hast du dann einfach bei der Lizenznr. 0000 eingetragen?
Ich bin nämlich nun in derselben Situation (Zeit bis zum CPL/IFR Check, vielleicht noch 4-5 Wochen). Einem Kollegen von mir, der vor ein paar Monaten schon fertig war, hatte man gesagt, seine Bewerbung könne erst berücksichtigt werden, wenn die Lizenz da ist!
Bist / warst du auch in der durchgehenden Ausbildung?

Greez
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Jungspund
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 06.06.2006
Beiträge: 157
Wohnort: Köln

BeitragVerfasst am: Mi Okt 13, 2010 7:13 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Bewerbung bei CLH GWI und Condor 2-3 Monate vor CPL/IR möglich.

Ich gehe jetzt zur GU und bin sogesehen PPLer mit theory credit...

Das ist mein Informationsstand.
Ansonsten einfach ne kurze Mail/Anruf an IP.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
spindoctor
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 11.04.2007
Beiträge: 188

BeitragVerfasst am: Mi Okt 13, 2010 9:58 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Es ist so wie es Jungspund gesagt hat, ich habe meinen PPL als Lizenz eingetragen, damit hat es dann geklappt. Du musst irgendwas eintragen, da das System sonst deine Bewerbung nicht freischaltet. Wenn du keinen PPL und nur die ATPL-Theorie hast, trägst du 1234 oder sowas ein, dann passt das.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
bambooblubb
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 05.03.2008
Beiträge: 61
Wohnort: EDDS

BeitragVerfasst am: Fr Okt 15, 2010 9:29 am    Titel: Antworten mit Zitat

Ok danke, dann probier ich das mal so!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Lurchi
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 16.09.2010
Beiträge: 7

BeitragVerfasst am: Do Okt 21, 2010 9:21 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Wie schaut es bei Niki und LGW aus?
Während der IFR-Phase schon bewerben?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
bambooblubb
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 05.03.2008
Beiträge: 61
Wohnort: EDDS

BeitragVerfasst am: Mo Okt 25, 2010 10:19 am    Titel: Antworten mit Zitat

Also das scheint bei mir nicht so recht zu funktionieren, was habt ihr denn unter dem Feld "Lizenz" bei Aeronautical Data ausgewählt? CPL/IR innerhalb 3 Monate gibts nicht und den fertigen CPL/IR mit Theory Credit hat man ja auch noch nicht. "not applicable" wählen?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Jungspund
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 06.06.2006
Beiträge: 157
Wohnort: Köln

BeitragVerfasst am: Mo Okt 25, 2010 12:20 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich hab CPL, ATPL theory credit
IA: 111
Nr: 222
ID: Datum wann Du ca. fertig bist

Im basic pilot training Feld kann Du dann ja die Sache beschreiben wann Du fertig bist etc...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
bambooblubb
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 05.03.2008
Beiträge: 61
Wohnort: EDDS

BeitragVerfasst am: Mo Okt 25, 2010 12:31 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Super danke dir!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test, Lufthansa, AUA, ... :: Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte Foren-Übersicht -> Allgemeines Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.