Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Endphase!
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR Berufsgrunduntersuchung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
flyairbus
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 19.10.2010
Beiträge: 229
Wohnort: eddf

BeitragVerfasst am: So Okt 24, 2010 2:57 pm    Titel: Antworten mit Zitat

nun mcih würde aber doch acuh nochmal interresieren was damit gemeint ist... Embarassed
_________________
-->Bewerbung LH: Checked
-->BU: 17.6.2014

-->Bewerbung DFS: Checked
-->VU DFS: Checked
-->HU DFS: Checked
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
SpongeSpok
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 21.07.2010
Beiträge: 27
Wohnort: Frankfurt am Main

BeitragVerfasst am: Mo Okt 25, 2010 2:48 am    Titel: Antworten mit Zitat

Forstbewohner , wenn du keine Antwort ohne klugscheißer-extra hast , gibt einfach Ruhe . Nach deiner Meinung war überhaupt nicht gefragt und wenn du schon die Zeit hast bzw sie dir nimmst einen , hier unbrauchbaren , Kommentar abzugeben , dann versuch einfach mal die Frage zu beantworten , denn so schwierig war sie nicht .

Ein Trainingsprotokoll erfasst die Anzahl deiner Übungsdurchgänge zu den Einzelnen CBTs .
_________________
Smile and the world smiles with you , weep and you weep alone ~ Oldboy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
Forstbewohner
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 27.05.2010
Beiträge: 242

BeitragVerfasst am: Mo Okt 25, 2010 5:50 am    Titel: Antworten mit Zitat

SpongeSpok hat folgendes geschrieben:
Forstbewohner , wenn du keine Antwort ohne klugscheißer-extra hast , gibt einfach Ruhe .


Ist doch alles reine Interpretationsfrage!

SpongeSpok hat folgendes geschrieben:
Nach deiner Meinung war überhaupt nicht gefragt ...


Achso?

SpongeSpok hat folgendes geschrieben:
und wenn du schon die Zeit hast bzw sie dir nimmst einen , hier unbrauchbaren , Kommentar abzugeben , dann versuch einfach mal die Frage zu beantworten , denn so schwierig war sie nicht .


Das Ding ist ja: Eine genaue Antwort auf die Frage ist für die Fragesteller genauso sinnvoll, wie keine Antwort.

Meine Einstellung ist, dass jede verfrühte Vorbereitung nur kontraproduktiv ist, da man sich durch das vermehrte Wissen auch nur mehr auf die ganze Sache versteift, als sich um momentan viel wichtigere Dinge zu sorgen.

Ich wünsch hier definitiv niemandem böses, da mir das Forum bisher auch geholfen hat. Hilfe kann allerdings bei jedem anders aussehen, also immer locker bleiben. Wink
_________________
395. NFF
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Lionking84
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 20.10.2010
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: Mo Okt 25, 2010 9:10 am    Titel: Antworten mit Zitat

Forstbewohner hat folgendes geschrieben:

SpongeSpok hat folgendes geschrieben:
und wenn du schon die Zeit hast bzw sie dir nimmst einen , hier unbrauchbaren , Kommentar abzugeben , dann versuch einfach mal die Frage zu beantworten , denn so schwierig war sie nicht .


Das Ding ist ja: Eine genaue Antwort auf die Frage ist für die Fragesteller genauso sinnvoll, wie keine Antwort.


Hallo nochmal,

danke für die Erklärung. Wenn ich keine Antwort gewollt hätte hätte ich auch nicht danach gefragt. Und ob eine "schlaue" Antwort für mich (nicht) sinnvoll ist, das habe ich auch selbst zu entscheiden.
Ein Forum dient zum Informationsaustausch. Es gibt hier (mMn) keine "dummen" fragen... Wink
natürlich wollte ich nicht, dass ihr mir einen 5-seitigen Aufsatz darüber schreibt was das ist (falls du das mit "genau") meintest, aber ich glaube nicht dass du dir das gedacht hast, als du die frage durchgelesen hast.

Belassen wir es einfach dabei.

Wenn ich das richtig verstanden habe wird also die anzahl der durchgeführten CBT-Durchgänge in einer Datei protokolliert. Selbst ein Trainingsprotokoll anzulegen ergibt nach der Erklärung ja keinen Sinn sonst könnte man ja die anzahl der CBT-durchläufe auf ein Minimum reduzieren um gut da zu stehen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sirius
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 28.12.2009
Beiträge: 179

BeitragVerfasst am: Mo Okt 25, 2010 9:32 am    Titel: Antworten mit Zitat

Du wirst offiziell nicht danach bewertet wieviele Kreuzerl du auf das DLR Trainingsprotokoll machst oder nicht ... dient denke ich nur der Statistik ...

Ein persönliches Trainingsprotokoll wo du CBT LVL und % (oder was auch immer) einträgst (und wo es auch sinnvoll ist - Mathe, Englisch, TVT ist es das nicht) macht dagegen schon sehr viel Sinn, weil man seine Leistungssteigerungen bzw. Aufholbedarf leicht erkennt.

Aber wie im Prozentwerte Thread schon oft gesagt - es hat keinen Sinn unermesslich viel zu trainieren um überall auf 90 + % zu kommen ... die wollen keine Maschine ...
_________________
BU 06. + 07. Sept. 2010 Very Happy
FQ 24. + 25. Jan. 2011 Sad
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Forstbewohner
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 27.05.2010
Beiträge: 242

BeitragVerfasst am: Mo Okt 25, 2010 2:39 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Sirius hat folgendes geschrieben:
Ein persönliches Trainingsprotokoll wo du CBT LVL und % (oder was auch immer) einträgst (und wo es auch sinnvoll ist - Mathe, Englisch, TVT ist es das nicht) macht dagegen schon sehr viel Sinn, weil man seine Leistungssteigerungen bzw. Aufholbedarf leicht erkennt.


Korrekt, ich habe mir in Powerpoint ein kleines Protokoll gebastelt, dass auch farblich anzeigt, wo ich mich verbessert und verschlechert habe, und habe dann zum Schluss die Kreuzchen ins "DLR-Trainingsprotokoll" gesetzt.
_________________
395. NFF
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
flyairbus
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 19.10.2010
Beiträge: 229
Wohnort: eddf

BeitragVerfasst am: Mo Okt 25, 2010 3:13 pm    Titel: Antworten mit Zitat

danke für die Antworten
_________________
-->Bewerbung LH: Checked
-->BU: 17.6.2014

-->Bewerbung DFS: Checked
-->VU DFS: Checked
-->HU DFS: Checked
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR Berufsgrunduntersuchung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group