Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Managementmöglichkeiten als (Co)Pilot
Gehe zu Seite Zurück  1, 2

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Lufthansa-Ausbildung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Aussie_Flo
Gast

BeitragVerfasst am: Mi Okt 20, 2010 12:06 pm    Titel: Antworten mit Zitat

heckenpenner hat folgendes geschrieben:
Wenn du nen Vorstandsposten willst, wirst du zwangsläufig studieren müssen, du kannst aber auch ohne Studium viel machen.

Vielleicht solltest du dich zum jetzigen Zeitpunkt aber erstmal darauf konzentrieren, das Auswahlverfahren zu bestehen, die Schwachköpfe, die bei der BU schon von ihre glorreichen LH-Karrieren gefaselt haben, hab ich danach nie wiedergesehen!

Wo ist hier im Forum der "Like"-Button? Very Happy
BennyT
Bruchpilot
Bruchpilot

BeitragVerfasst am: Mi Okt 20, 2010 11:33 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Dass ich den Test erstmal bestehen muss, ist klar Wink Nur sollte man auch bei soner Frage genau wissen, was nachher möglich ist und was vorher gemacht werden muss um gewisse Ziele zu erreichen. Wenn ich einmal im Programm drin wäre und es nachher heißt "sorry, das hätteste vorher machen müssen" hat man den Salat :/
Spiele derzeit aber mit dem Gedanken von Pilarch, dass ich vielleicht echt erstmal ein Studium (sei es BWL oder was weiß ich was) machen werde und da dann den Bachelor drin machen werde. Hat den Vorteil: Ich hab ne Absicherung wenn's nicht klappt und ne Grundlage auf die ich durch all die Weiterbildungen, die anscheinend bei der LH angeboten werden, aufbauen kann.
Das scheint erstmal der "beste" Weg für meine "Wunschziele" zu sein, oder was meint ihr?

Btw: Vielen Dank schonmal für eure Hilfe!

Greetz
BennyT
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
heckenpenner
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Do Okt 21, 2010 11:41 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Mach die Tests, wenns klappt gehst du auf Linie, verdienst Geld, machst dein Studium nebenher, in TZ oder nimmst unbezahlten Urlaub. Wat ich hab, dat hab ich Wink
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Lufthansa-Ausbildung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.