|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|
 |
 |
 |
 |
 |
Homer J. Captain

|
Verfasst am: Fr Aug 13, 2010 2:41 pm Titel: |
|
|
Finde ich ja interessant dass du auf die Einteilung European International im Interview angesprochen wurdest. Wird wohl auf die Motivation abzielen, um zu sehen ob du auch einen "Rückschlag" in Kauf nehmen würdest obwohl du ja, davon geh ich jetzt mal aus, zur International willst....irgendwie so vllt  |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Laplace Captain

Verfasst am: Mo Aug 30, 2010 9:28 am Titel: |
|
|
| Springbok hat folgendes geschrieben: | hmm.. gerüchte... davon halte ich nicht viel.
swiss european und swiss international sind nämlich keine unternehmenssparten einer firma sondern zwei völlig getrennte unternehmen.
jahrelang hat die swiss versucht aus kostengründen die regionalsparte aus der firma auszugliedern, erst nach der lufthansa-übernahme gelang es, eine neue regionalfirma zu gründen.
es würde wirtschaftlich keinen sinn machen, nach nur 5 jahren die european wieder in die international einzugliedern, pilotenratings sind m.e. nach auch kein grund, es kostet wieder massen an geld, andererseits ist es mit einem unglaublichen aufwand verbunden, würde man die karriereleitern in beiden unternehmen verbinden.
das wäre so, als würde man die kollegen der lufthansa in der cityline beginnen lassen und dann in die passage aufsteigen lassen...
mal sehen. du schreibst ja selbst, dass du keine ahnung hast ob das überhaupt kommen solll. rumors halt... |
Hatte heute ein Ausführliches Gespräch mit einer der Koordinatorinnen vom Swiss Aviation Training Center. Sie hat mir bestätigt, dass es in Zukunft nur noch ein Pilotencorps für die beiden Unternehmen geben soll, also European- und International zusammen. Wann das umgesetzt wird, konnte sie mir nicht sagen. - Bei mir schaut es nun so aus, dass ich jetzt wo das Board vorbei ist, bereits fix zur International zugeteilt bin. Falls ich es wünsche, könnte ich jedoch noch zur European gehen (was ich dankend ablehne).
grüsse _________________ SF/O A330/340 |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Christi Captain

Verfasst am: Mo Aug 30, 2010 12:53 pm Titel: |
|
|
also ne "fixe" Zuteilung gibt es nicht. Als Vorfinanzierter Kandidat ist man für INternational "vorgesehen". Wenn dort kein Bedarf ist und bei European schon, dann wird man der European zugeteilt. So habe ich das ganze damals verstanden....Oder wurde dir nun explizit gesagt, dass du ne Garantie für International hast? _________________ PK 3/10 --> LX 320 |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
ImhO77 Captain

|
Verfasst am: Mo Aug 30, 2010 5:53 pm Titel: |
|
|
Wie ist es eigentlich mit der Bezahlung im Vergleich European/International?
Denn die European kriegt ja demnächst mit der CSeries ein recht interessantes Muster, von demher also nicht unbedingt mehr der Grund deshalb zur International zu gehen. |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Christi Captain

Verfasst am: Mo Aug 30, 2010 9:04 pm Titel: |
|
|
bzgl Gehaltstabelle mal die Sufu benutzen. Es kursiert diesbezüglich ein Thread, wobei sich die Gehaltstabelle der International bald ändern wird...(Gehaltsverhandlungen in progress) _________________ PK 3/10 --> LX 320 |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Laplace Captain

|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
J@nni Navigator

|
Verfasst am: Di Aug 31, 2010 1:00 pm Titel: |
|
|
krass, die unterschiede sind gar nicht mal so klein...
mal schauen, was sich da ende des jahres ändern wird (falls überhaupt..) _________________ PK 4/10  |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
RosenheimerCop Captain

|
Verfasst am: Do Sep 02, 2010 12:10 am Titel: |
|
|
schon....immerhin betrifft das auch einige von uns bzw. koennte einige von uns betreffen _________________
PK 4/10  |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
D.R.L. Bruchpilot

|
Verfasst am: Do Okt 21, 2010 11:07 pm Titel: |
|
|
So, dann hol ich dass Thema noch mal hoch.
Habe jetzt StufeII geschafft.
Im Internet bei SWISS steht, dass man mit Matura/Abitur zu Swiss Int. gehen kann und mit Realschulabschluss + Berufsausbildung dann European.
Stimmt das noch?
Hat jemand Erfahrung mit der Zuteilung nach welchen Kriterien diese abläuft?
MfG
David |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
RosenheimerCop Captain

|
Verfasst am: Do Okt 21, 2010 11:29 pm Titel: |
|
|
is doch wurscht.....besteh einfach die selektion dann klärt sich das schon lol
darüber kann man sich doch gedanken machen, wenn man in der ausbildung is :/ _________________
PK 4/10  |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
D.R.L. Bruchpilot

|
Verfasst am: Fr Okt 22, 2010 1:50 pm Titel: |
|
|
ja du hast recht , jetzt muss ich erst mal schaun dass ich die Selektion überstehe.
MfG |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Christi Captain

Verfasst am: Fr Okt 22, 2010 3:16 pm Titel: |
|
|
sagen wirs mal so:
Für Swiss Int. ist Abitur Voraussetzung, für European nicht.
Als vorfinanzierter Kandidat ist man für INt. vorgesehen, sprich A320. Wenn dort kein Bedarf ist, dafür bei Euopean, dann fliegt man eben bei European.
Im Moment ist der Bedarf aber enorm.... _________________ PK 3/10 --> LX 320 |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
|
 |
| |
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
 |