Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Lantern Test

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Medical-Zone
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
hourscht
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 19.10.2010
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: Di Okt 19, 2010 7:38 pm    Titel: Lantern Test Antworten mit Zitat

Hi

will mal ein älteres Thema wieder ausgraben. Ich war gegen ende August beim medical bei der LH in Frankfurt für ein class 1. Naja am ende der ganzen sache ist es wie bei jedem der bei diesem thema berichtet eine rot schwäche. Der Arzt hat mich dann eben zu einem Lantern test nach Gatwick (GB) oder Waterstaat (NL) geschickt (Köln hatte er mir sofort abgeraten). Das waren die einzigen angaben die ich bekommen habe.

Nunja habe dann nach Gatwick und Waterstaat gemailt nach paar stunden suche auf dem net. Die machen diese Tests nicht mehr.

Wo kann ich mich noch melden?...ich weiss... das forum steht voll vom lantern test aber sind nunmal alles tags von 2008 oder älter...

ich hoffe das hier meine suche vereinfacht wird

Danke Im voraus

mfg
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
EDML
Moderator
Moderator


Anmeldungsdatum: 19.09.2007
Beiträge: 4193

BeitragVerfasst am: Di Okt 19, 2010 7:59 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Für Medicals in Deutschland wird nur noch der Laternentest aus Köln akzeptiert.

Gruß, Marcus
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
slavi
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 21.10.2007
Beiträge: 102

BeitragVerfasst am: Mi Okt 20, 2010 11:24 am    Titel: Antworten mit Zitat

dass die den test dort nicht mehr machen stimmt nicht so ganz. sie machen ihn nicht mehr für ausländer oder bzw "medicaltouristen" aus deutschland. habe das gleiche problem. aber versuch doch einfach mal dort anzurufen und geb garnicht erst an dass du aus deutschland kommst Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
EDML
Moderator
Moderator


Anmeldungsdatum: 19.09.2007
Beiträge: 4193

BeitragVerfasst am: Mi Okt 20, 2010 11:43 am    Titel: Antworten mit Zitat

Das hilft doch alles nichts. Selbst wenn man den Test dann da macht wird er in Deutschland vom AMC bzw. LBA nicht mehr akzeptiert.

Gruß, Marcus
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ASW19
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 18.09.2010
Beiträge: 20

BeitragVerfasst am: Mi Okt 20, 2010 7:35 pm    Titel: Re: Lantern Test Antworten mit Zitat

Zitat:
(Köln hatte er mir sofort abgeraten). Das waren die einzigen angaben die ich bekommen habe.


Mir wurde auch von Köln abgeraten und habe den Test locker geschaft.Allerdings wurde dort keine Farbsehschwäche bei mir festgestellt.
Probier es einfach,danach kannst du dir immer noch Alternativen überlegen.
Wink

Viel Glück
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Andeey
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 23.08.2010
Beiträge: 227

BeitragVerfasst am: Mi Okt 20, 2010 7:56 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Warum soll Köln so schlecht sein? Zudem man ja eh keine Alternativen hat.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
slavi
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 21.10.2007
Beiträge: 102

BeitragVerfasst am: Do Okt 21, 2010 4:52 pm    Titel: Antworten mit Zitat

EDML hat folgendes geschrieben:
Das hilft doch alles nichts. Selbst wenn man den Test dann da macht wird er in Deutschland vom AMC bzw. LBA nicht mehr akzeptiert.

Gruß, Marcus


schön und gut was man gesagt bekommt und wie es in wirklichkeit ist. kennst du jemanden der den test in amsterdam gemacht hat und hier dann gesagt bekommen hat: ne sorry wird nicht mehr akzeptiert??? das wird nur gesagt um diejenigen davon abzuhalten es zu versuchen. reine schikanierung. wenn man die möglichkeit hat den test in amsterdam zu machen und einen termin bekommt sollte man das auch tun und es einfach ausprobieren bei einem amc hier in deutschland. kann mir nicht vorstellen dass dir irgendein arzt sagen wird: geh wieder heim! akzeptier ich nicht! völliger schwachsinn!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
EDML
Moderator
Moderator


Anmeldungsdatum: 19.09.2007
Beiträge: 4193

BeitragVerfasst am: Do Okt 21, 2010 9:17 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Schwachsinn hin oder her - die Regeln dafür machst Du nicht sondern das LBA.

Nach JAR standardisiert und austauschbar sind Lizenzen und komplette Medicals - nicht aber einzelne Untersuchungen.

Nimm Dir mal etwas Zeit und lies in diesem Unterforum rum - es gab schon einige, die genau das Problem hatten.

Gruß, Marcus
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Medical-Zone Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group