|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|
 |
 |
 |
 |
 |
Manuel233 Captain

|
Verfasst am: Di Okt 19, 2010 3:06 pm Titel: Swiss - Ab initio EIgenleistung |
|
|
Hey,
ich habe mich gerade über die ab-initio Ausbildung zum Verkehrspiloten bei der Swidd Airlines etwas schlau gemacht und habe gesehen, dass bei der ab-initio Ausbildung eine Eigenleistung von 10.000 CHF (etwa 7500€) verlangt wird...
Ist das richtig, dass man die zu Beginn "bezahlen" muss!? Oder zahlt man das während der Ausbildung!? Wieso muss man überhaupt etwas zahlen und nicht am Ende wie bei der LH dementsprechend mehr!? |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
charlietango Captain

|
Verfasst am: Di Okt 19, 2010 3:30 pm Titel: |
|
|
Also wenn ich das richtig verstanden habe, müssen die 10.000 Kröten vor Beginn der Ausbildung bezahlt werden.
Der weitere Eigenanteil wird meine ich vorfinanziert und muss nach der Ausbildung zurückbezahlt werden.
Warum man vorher 10k bezahlen muss, kann ich dir leider auch nicht sagen, würde mich aber auch mal interessieren. _________________ IC E611  |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Andeey Captain

|
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
barnes Bruchpilot

Verfasst am: Mi Okt 20, 2010 10:55 am Titel: |
|
|
Wenn man es nicht schafft, hat man ganze 7500 € in den Sand gesetzt, da würd ich mir das doch nochmal überlegen, eine Bewerbung zur LH zu schicken  |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Thomas463 Captain

|
Verfasst am: Do Okt 21, 2010 7:34 am Titel: |
|
|
| charlietango hat folgendes geschrieben: | | Warum man vorher 10k bezahlen muss, kann ich dir leider auch nicht sagen, würde mich aber auch mal interessieren. |
Naja, ein naheliegender Grund wäre vielleicht das man die Ausbildung nicht "als scherz" beginnt, sondern die Airline ein wirkliches Interesse sehen kann.
ist aber auch nur geraten.
lg |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
|
 |
| |
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
 |