|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|
 |
 |
 |
 |
 |
Andeey Captain

|
Verfasst am: Mo Okt 18, 2010 9:34 pm Titel: Dreistrahliges Passagierflugzeug bei Aeroflot |
|
|
Tja, die Überschrift sagt schon alles. Ich würde gerne den Namen dieses Flugzeugs erfahren. Ich habe die Vermutung, dass es dieses hier war. Leider ist die MD-11 nichtmehr als Passagierflugzeug unterwegs, auch nicht bei Aeroflot. Ich weiß aus meiner Erinnerung, dass es sich im ein dreistrahliges Flugzeug handeln muss deren drittes Triebwerk sich mittig hinten befand. Kann sich eigentlich nur noch um die MD-11 handeln oder? Das muss etwa vor ~5-6 Jahren gewesen sein, als ich geflogen bin.
Hoffe das war nicht allzu unverständlich, bin geistig grade nicht ganz auf der Höhe.. |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
EDML Moderator

|
Verfasst am: Mo Okt 18, 2010 9:37 pm Titel: |
|
|
Hmm, MD11 bei Aeroflot wäre mir neu.
Auch die anderen "Verdächtigen" (DC10, L1011) sind nie bei Aeroflot geflogen.
Ich vermute eher, das war ein russisches Gerät.
Gruß, Marcus |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Aussie_Flo Gast
 |
Verfasst am: Mo Okt 18, 2010 9:39 pm Titel: |
|
|
Vielleicht war's ne Tu-154, die inzwischen bei Rossiya untergebracht ist oder so.
Und zur Info, die MD-11 fliegt sehr wohl noch als Pax-Maschine (KLM und weitere).
edit: Falls es Aeroflot Cargo war, ist es sogar möglich, dasses 'ne MD-11F war (http://en.wikipedia.org/wiki/Aeroflot-Cargo). Ich weiß allerdings nicht, wie seriös die Infos sind, da dort was von 3 bestellten MD-11F steht, diese allerdings nur bis 2000 hergestellt wurden. Kann aber auch bedeuten, dass die welche gebraucht kaufen wollen. |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Andeey Captain

|
Verfasst am: Mo Okt 18, 2010 9:48 pm Titel: |
|
|
Es war eine Passagiermaschine. Ich schätz mal genausoviele Sitzplätze wie in einer durchschnitts LH 737/757.
Hamburg - Moskau domodedovo/vnukovo (weiß nichtmehr genau)
Die Tupolew könnts gewesen sein. Von den Sitzplätzen kommt das sogar hin. Gibt es noch andere dreistrahlige Passagiermaschinen, die damals in der Aeroflot Flotte auftauchten?
//Edit: Ich hab mir die Maschine jetzt mal genau angeschaut, und festgestellt, dass es eigtl. die einzige ist die in Frage kommt.
Danke Aussie_Flo |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
cannychen Captain

|
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Mace Captain

|
Verfasst am: Di Okt 19, 2010 10:38 am Titel: |
|
|
http://www.youtube.com/watch?v=clxQd62e8-s&feature=fvsr
Vlt kannste dich an den Sound erinnern,das kann ich zB sehr gut!
DA fällt die TU-154 garantiert aus dem Rahmen,denn 707/727/737 ohne Hush-Kit wirste hier nirgends mehr sehen (und selbst mit eigtl. net mehr)
Man beachte Reversers noch vor touch down gezogen, juhu!!!
Oder auch das massive und sehr militärisch anmutende Fahrwerk,vor allem aber das Einzugverfahren nachdem Start... ^^
Ich glaube übrigens net (im Gegensatz zu oftmals auch hier fallenden Äusserungen) daß die Russen nur "Schrott" produziert haben...
Is´n schönes Ding und die Performance ist aucht net zu verachten...
Greetz _________________ "Die fetten Jahre sind vorbei"
SWISSAIR-STORY
 |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Andeey Captain

|
Verfasst am: Di Okt 19, 2010 12:25 pm Titel: |
|
|
Vom Sound her könnte es auch dieses hier gewesen sein. Leider kan ich mich nichtmehr erinnern wo die beiden andern Triebwerke angebracht waren. Ich kann evtl noch anmerken, dass es auf jeden Fall schneller als Mach 0,90 im Reiseflug war, ich schätze mal bis zu 1,15 Mach.
Und jetzt bin ich wieder verwirrt Ich gehe trotzdem mal von der Tu-154 aus. |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Aussie_Flo Gast
 |
Verfasst am: Di Okt 19, 2010 1:26 pm Titel: |
|
|
Kann mich meinem Vorgänger nur anschließen, was für einen Sinn soll denn Überschall zwischen Hamburg und Moskau machen!? |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
EDML Moderator

|
Verfasst am: Di Okt 19, 2010 2:19 pm Titel: |
|
|
Die TU154 war zwar vergleichsweise schnell - aber sicher nicht mehr als Mach 0,9. So schnell war übrigens auch die Convair 990.
Das einzige Verkehrsflugzeug neben der Concorde (und der TU144, die aber nie im Liniendiest war), das jemals die Schallmauer durchbrochen hat war die DC8.
Gruß, Marcus |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Mace Captain

|
Verfasst am: Di Okt 19, 2010 2:38 pm Titel: |
|
|
Ich hoffe Du meinst keine Maschinen die auch zB im NASA Programm genutzt wurden?!?
Die haben nämlich einige Röhren durch die Schallmauer gejagd...
Greetz _________________ "Die fetten Jahre sind vorbei"
SWISSAIR-STORY
 |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Andeey Captain

|
Verfasst am: Di Okt 19, 2010 3:17 pm Titel: |
|
|
AntwortC hat folgendes geschrieben: | Überschall bist du sicher nicht geflogen, das kannst du mir glauben! |
Hatte ich im Verdacht, ich hab einen meiner damaligen Mitreisenden gefragt und der sagte mir, dass wir wohl so schnell unterwegs waren, obwohl mir außer Concorde, Tupolew und russischen Spionagejets keine Überschallflieger bekannt waren. Erst recht nicht vor 6 Jahren. |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
EDML Moderator

|
Verfasst am: Di Okt 19, 2010 3:57 pm Titel: |
|
|
Douglas hat den Überschallflug 1961 bei einem Testflug eines Kundenflugzeugs gemacht. Er wurde auch entsprechend vermessen und dokumentiert.
Hier die Beschreibung: http://www.dc-8jet.com/0-dc8-sst-flight.htm
Damit ist die DC8 das erste Verkehrsflugzeug, das je die Schallmauer durchbrochen hat.
Gruß, Marcus |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
|
 |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
 |