Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Kopfrechnen Zahlenbereich

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR Berufsgrunduntersuchung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
mikegolf
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 15.07.2010
Beiträge: 16

BeitragVerfasst am: Di Okt 19, 2010 10:11 am    Titel: Kopfrechnen Zahlenbereich Antworten mit Zitat

Hallo Leute.

Ich hab mich jetzt hier durch diverse Threads durchgeklickt, aber leider nicht ganz zufriedenstellend. Und zwar geht es um KRN.

Wenn ich beim Skytest alle Rechenoperatoren und 3 Zahlen im Bereich bis 1000 einstelle, kommen da verdammt oft Aufgaben, die entweder in den 15 Sekunden nicht machbar sind oder bei denen man eine der dreistelligen Zahlen wieder vergisst.

Kommen bei der BU wirklich derartige Aufgaben dran? Oder sind die Aufgaben mit drei Zahlen dann sehr einfach und die knackigen Aufgaben bestehen nur aus zwei Aufgaben?

KRN ist noch mein einziges wirkliches Problem, sogar OWT läuft mitlerweile... Very Happy
Gebt mir mal ein paar Anhaltspunkte fürs KRN bitte, ihr Ex-BUler Smile

Grüße
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Forstbewohner
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 27.05.2010
Beiträge: 242

BeitragVerfasst am: Di Okt 19, 2010 10:17 am    Titel: Antworten mit Zitat

Dann klick bei Skytest auf das rote Kreuz und schmeiß das KRN CBT an. Ja, ich weiß, das ist nicht akustisch .. egal. Wenn du dort in Level 2 und 3 einigermaßen klar kommst, wirds in der BU ein Klacks, keine Sorge. Very Happy
_________________
395. NFF
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
mikegolf
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 15.07.2010
Beiträge: 16

BeitragVerfasst am: Di Okt 19, 2010 10:32 am    Titel: Antworten mit Zitat

Dankeschön für die flotte Antwort.
Aber leider beantwortet das meine Frage nicht Very Happy

Kommen da auch Aufgaben wie folgt dran? (Aufgaben jetzt von mir ausgedacht...)

623 - 533 + 239
(Schon alleine sich die Zahlen zu merken neben dem Rechnen grenzt an RMS...)

2262 / 87 + 78
(Wäre kein Problem... wären da nicht die 15 Sekunden)

Allgemein nehmen ja Divisionsaufgaben teilweise echt Zeit in Anspruch. Wenn da dann noch (im Skytest zumindest) auch nur ne einfache zweistellige Zahl addiert werden muss, dann weiß ich die meist nicht mehr wenn ich mit der Division fertig bin...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Forstbewohner
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 27.05.2010
Beiträge: 242

BeitragVerfasst am: Di Okt 19, 2010 11:10 am    Titel: Antworten mit Zitat

Doch doch, das beantwortet deine Frage. Ich werd mich aber hüten, keine detaillierten Infos zur BU rauszurücken. Wink

Im CBT Lvl2 hatte ich glaub ich immer so um die 90%, also so 2 bis 3 Aufgaben unter Zeitdruck falsch. In der BU hatte ich, abgesehen von einer Aufgabe, in der ich 0 mit OK verwechselt hab, gefühlte 100%.

Es ist nicht wichtig für dich zu wissen, was genau dran kommt. Du hast jetzt einen CBT Vorbereitungswert von mir und ich empfand KRN als totaaaaaal easy, kann sein, dass es auch ne Ausnahme gab. Die CBT sind halt einfach klasse! Very Happy

Und noch ne super Methode zum Üben: CBT-KRN Lvl1 vorlesen lassen. Meine Freundin durfte das machen, da hatte ich ebenfalls um die 90%, größtenteils sogar knapp drunter.
_________________
395. NFF
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
xoblio
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 23.07.2010
Beiträge: 93

BeitragVerfasst am: Di Okt 19, 2010 12:41 pm    Titel: Antworten mit Zitat

im nachhinein kann man sagen, dass es beim KRN nur um übung geht - da muss man nicht wirklich wissen, welcher zahlenbereich dran kommt: hatte im cbt3 anfangs so um die 70% - nachdem ich ein paar tricks aus mathe magie verinnerlicht hab und mein hirn wieder auf vordermann gebracht habe, war ich immer so auf 80%.
als anhaltspunkt kann man sagen, dass sie bei der BU in KRN absolut nichts unmenschliches von dir verlangen - das merken von 9 akustisch widergegebenen ziffern inklusive 2 rechenoperationen ist da schon ein wenig heavy Wink das heißt aber nicht, dass keine 3stelligen zahlen vorkommen!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR Berufsgrunduntersuchung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group