Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Pilot stirbt im Cockpit
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Luftfahrt-News und -Diskussionen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Andeey
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Mo Okt 18, 2010 10:02 pm    Titel: Antworten mit Zitat

tankman hat folgendes geschrieben:
ist aber auch kein kompliment für dich Cool

Touché! Smile
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Thomas463
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Di Okt 19, 2010 9:44 am    Titel: Antworten mit Zitat

Tragische Sache so etwas...

Aber was ich in dem Text nicht verstehe (von der Zeitung): Warum kam der Flieger dann mit 4 1/2 Stunden Verspätung an? Wenn jemand im Flugzeug stirbt müsste er doch bei der nächsten Möglichkeit Notlanden? Was aus dem Text nicht hervorging: Lag die Verspätung im Zusammenhang mit dem Tod, oder hatte der Flug von Anfang an Verspätung (denn 4 1/2 Stunden zusätzlichen Treibstoff mitzuführen ist doch nicht ganz Standard wenn ich mich nicht irre?)?

lg Thomas
Charlie-Tango
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Di Okt 19, 2010 9:52 am    Titel: Antworten mit Zitat

ich glaube es ist so zu verstehen, dass sie notgelandet sind, der kapitän ausgetauscht wurde und dann weitergeflogen sind.
Mace
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Di Okt 19, 2010 10:28 am    Titel: Antworten mit Zitat

tankman hat folgendes geschrieben:
zum glück ist es schon für die medien und damit die meisten menschen ein wunder wenn der copilot alleine landet.

Und der Grund warum Du hierzulande noch net ganz unten in der Nahrungskette angekommen bist,wenn man mal die Ausbildung/Kosten mit dem durchschnittlichen Gehalt später vergleicht...

Schaut man mal übern Teich,sehen die Menschen das schon anders,da hab ich vor Jahren mal im Stern oder Spiegel nen Artikel gelesen,daß man mehr Angst davor hätte,daß die da vorn zu wenig verdienen und zu heftige Schichten fahren,als daß die Kiste alleine fliegt...^^ (Staaten)

Es ist zwar schrecklich,aber wenn man mal die zig unerwähnten Zugführer(global),Kfz,Lkw und Busfahrer zusammenrechnet die auf Tour an nem Herzinfarkt sterben und dabei in Gesamtsumme unzählige Menschen mit in den Tod reissen,so ists nüchtern in Zahlen,schon beinahe zu vernachlässigen daß ab und zu auch einer in der Luft stibt... ^^

Und nur so wird gerechnet!Was die Medien draus machen ist dann wieder ne andere Sache,schließlich isses ja spektakulärer wenn ne "führerlose" Maschine abschmiert (da wird ja jeder EinMann Cessna Absturz schon erwähnt) als wenn in Indien mal wieder 2 Züge ineinander klatschen...

So far...

SWISSAIR-STORY

Thomas463
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Di Okt 19, 2010 10:59 am    Titel: Antworten mit Zitat

Aber stellt euch mal vor sowas passiert euch wenn ihr gerade euren "Frozen ATPL" bekommen habt und auf eurem ersten wirklichen Flug stirbt der Kapitän. Klar, Man hat eine gute Ausbildung erfahren dürfen, aber mit quasi keiner Flugerfahrung auf einer großen Maschine außer 4-5 Touch and Go-Flügen und Sim ist man ja dann wirklich ziemlich unter Spannung.

lg
Scoop
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Di Okt 19, 2010 11:01 am    Titel: Antworten mit Zitat

Thomas463 hat folgendes geschrieben:
Aber stellt euch mal vor sowas passiert euch wenn ihr gerade euren "Frozen ATPL" bekommen habt und auf eurem ersten wirklichen Flug stirbt der Kapitän. Klar, Man hat eine gute Ausbildung erfahren dürfen, aber mit quasi keiner Flugerfahrung auf einer großen Maschine außer 4-5 Touch and Go-Flügen und Sim ist man ja dann wirklich ziemlich unter Spannung.

lg

Genau deshalb ist bei den ersten Flügen noch zusätzlich ein älterer/erfahrenerer FO dabei.
Thomas463
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Di Okt 19, 2010 12:02 pm    Titel: Antworten mit Zitat

ok, das ist mir neu...

Danke
lg
flapfail
Goldmember
Goldmember

BeitragVerfasst am: Di Okt 19, 2010 9:13 pm    Titel: Antworten mit Zitat

AntwortC hat folgendes geschrieben:
CM1: Ausbildung Kapitän
CM2: Neuer F/O
Jump: Normaler F/O

Nichts neues ...

so schnell wird man als Anfänger nicht alleine auf die Menschheit losgelassen Laughing
Andeey
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Di Okt 19, 2010 9:31 pm    Titel: Antworten mit Zitat

flapfail hat folgendes geschrieben:
AntwortC hat folgendes geschrieben:
CM1: Ausbildung Kapitän
CM2: Neuer F/O
Jump: Normaler F/O

Nichts neues ...

so schnell wird man als Anfänger nicht alleine auf die Menschheit losgelassen Laughing

Der "Anfänger" müsste aber auch soweit sein, dass man ihn theoretisch loslassen könnte.(Außer er wurde im FSX ausgebildet Very Happy) Ich frage mich grade wie es in ärmeren Ländern wie Südafrika aussieht ? Sieht da auch ein F/O auf dem Jumpseat? Ist das internationaler Standart?
Thomas463
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Di Okt 19, 2010 10:05 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Das denke ich nicht, denn ein Copi hat ja ab quasi 0h die Berechtigung durch den Frozen ATPL, womit es eig. keine Gesetzliche Vorschrift dafür geben dürfte. Also dort wird vermutlich nur Minimalbesetzung geflogen.

Bin mal gespannt ob meine Vermutung so stimmt.
cannychen
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Do Okt 21, 2010 12:30 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Moin.

Zitat:
Wieso, die meisten Menschen glauben doch sowieso dass der Copilot nicht selber fliegt.
Höre ich im Bekanntenkreis immer wieder.
"Wie Du wirst Pilot? Aber da ist man doch erstmal Copilot und fliegt nicht selber oder?"
Wenn man ihnen dann erzählt dass man nach 2 Jahren Ausbildung selbst einen Airbus fliegen darf halten sie einen für nen Hochstapler.
So ist das eben im Volksglauben.

Arrow Arrow Arrow

Zitat:
[...]Auch die Landung war eine ziemliche Zumutung. Ich weiss nicht, ob der Kapitän heute mal den neuen Co-Piloten Starten und Landen liess, aber als angenehm für die Passagiere konnte man es nicht bezeichenen.
Ich hatte noch nie erlebt, wie zwei Mal in einer Maschine fast kollektiv gestöhnt wurde. Zweimal fuhr es uns dermasen in den Bauch, dass es wirklich schwer war das essen bei sich zu behalten.[...]

Quelle: http://www.airline-bewertungen.eu/airlinebewertung-13033.html

Das passte gerade so gut, auch wenn es natürlich nichts mit dem tragischen Vorfall zu tun hat.
Also: B2T

Viele Grüße Wink
Mace
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Do Okt 21, 2010 12:35 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Mag lustig erscheinen,aber leider ists auch da wie überall im Leben,man wächst mit seinen Aufgaben/Erfahrung...

Daher ist es schon die nicht gaaaaanz soooo verkehrte Vermutung... sowas passiert halt schonmal eher jmd. der gerad ers dabei ist als nem erfahrenen Kapitän der schon 15 Jahre kutscht... ^^

SWISSAIR-STORY

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Luftfahrt-News und -Diskussionen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Seite 2 von 5

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.