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Pilot stirbt im Cockpit
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derada
Senior First Officer
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Anmeldungsdatum: 07.09.2010
Beiträge: 49
Wohnort: Bremen

BeitragVerfasst am: Mi Okt 27, 2010 11:52 am    Titel: Antworten mit Zitat

dazu ist das medical da
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Doorn
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Anmeldungsdatum: 20.05.2009
Beiträge: 604

BeitragVerfasst am: Mi Okt 27, 2010 12:08 pm    Titel: Antworten mit Zitat

derada hat folgendes geschrieben:
dazu ist das medical da


worauf bezieht sich das jetzt?
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BängBumm
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Anmeldungsdatum: 31.10.2011
Beiträge: 24
Wohnort: schweiz

BeitragVerfasst am: Sa Nov 12, 2011 4:10 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Seine letzten Minuten über den Wolken. R.I.P.

Über den Wolken muss die Freiheit wohl Grenzenlos sein (Reinhard Mey)
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Herr; ziele besser wenn du Hirn vom Himmel wirfst!
Sorry, ich feuere gerne mal mit voller Breitseite.
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joyflight
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Anmeldungsdatum: 13.08.2009
Beiträge: 2166
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: Sa Nov 12, 2011 9:49 pm    Titel: Antworten mit Zitat

AntwortC hat folgendes geschrieben:
Also mit 45 wärs nicht so schlimm gewesen ...


beides ist zu früh für einen definitiven infarkt.
man sollte denken, regelmäßige checks beugen eigentlich vor?
mit den richtigen defibrillatoren an bord hätte es auch nicht so tragisch enden müssen.

wie kann innerhalb eines jahres (max) ein starkes pilotenherz so degenerieren?

medizinisch versierte kommentare erbeten
udo
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joyflight
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Anmeldungsdatum: 13.08.2009
Beiträge: 2166
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: Sa Nov 12, 2011 10:00 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Thomas463 hat folgendes geschrieben:
Aber stellt euch mal vor sowas passiert euch ...


auch ohne jump seat besetzung sieht das doch so aus:
- entweder man ist in london area: dort darf nie, nie, nie jemand ganz alleine im 2mann cockpit landen => es muss sowieso zum alternate oder sonstwohin geflogen werden (incapacitation letztes jahr diverted manchester = konkretes beispiel; dabei hatte der pilot sogar überlebt)

- man hat ausser einem toten im cockpit keinen sonstigen stress => dem radar hat man sowieso schon dringlichkeit / prioritry gemeldet (der fast tote sollte/könnte gerettet werden) also mehr support kann man eh nicht bekommen ... die übung wird ungefähr 1000 mal leichter als jede der vielen katastrophen die man dauernd im sim geübt hat. und wer keine saftschubse oder george für checklisten hat, der kriegt ausnahmweise auch ein 15 mile final (auf wunsch) ...

also macht euch mal nicht ins hemd - und wünschen wir den käptns beste gesundheit

udo
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TimesSquare
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Anmeldungsdatum: 30.10.2010
Beiträge: 97

BeitragVerfasst am: So Nov 13, 2011 8:40 am    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
beides ist zu früh für einen definitiven infarkt.
man sollte denken, regelmäßige checks beugen eigentlich vor?
mit den richtigen defibrillatoren an bord hätte es auch nicht so tragisch enden müssen.

wie kann innerhalb eines jahres (max) ein starkes pilotenherz so degenerieren?

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vlt hatte der eine Myokarditis? Das kann ja innert weniger Wochen gehen!?
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domdom01
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Anmeldungsdatum: 21.05.2007
Beiträge: 444

BeitragVerfasst am: So Nov 13, 2011 4:29 pm    Titel: Antworten mit Zitat

wieder mal ne über 1-jährige thread-leiche ausgegraben... Rolling Eyes
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massi
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Anmeldungsdatum: 28.08.2009
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BeitragVerfasst am: So Nov 13, 2011 4:59 pm    Titel: Antworten mit Zitat

eine exhumierung Smile
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joyflight
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Anmeldungsdatum: 13.08.2009
Beiträge: 2166
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: So Nov 13, 2011 5:02 pm    Titel: Antworten mit Zitat

TimesSquare hat folgendes geschrieben:
...
vlt hatte der eine Myokarditis? Das kann ja innert weniger Wochen gehen!?

eigentlich nie ohne vorankündigung.

auf den thread von vor einem jahr wär ich neugierig - vor allem wie er ausging. Wink exhumiert mal
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TimesSquare
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Anmeldungsdatum: 30.10.2010
Beiträge: 97

BeitragVerfasst am: So Nov 13, 2011 5:09 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
eigentlich nie ohne vorankündigung.


Bist du Arzt?
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Möhp
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Anmeldungsdatum: 10.06.2008
Beiträge: 112

BeitragVerfasst am: So Nov 13, 2011 9:10 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Grad eine Myokarditis kann ganz ohne Vorankündigung kommen.
Meist reicht eine normale Grippe oder ein Grippaler Infekt aus und man ist vorher nicht sterbenskrank.

Und ein Herzinfarkt muss sich nicht vorher durch Blutwerte oder EKG Auffälligkeiten ankündigen, er kann auch ganz plötzlich kommen.
Das Medical ist ja kein Garant dafür, dass nichts passiert...



Man kann hier viel spekulieren, aber was es am Ende war weiß niemand von uns...
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joyflight
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Anmeldungsdatum: 13.08.2009
Beiträge: 2166
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: So Nov 13, 2011 11:24 pm    Titel: Antworten mit Zitat

der fliegerische fall selber soll auch nicht spekuliert werden.

nur, ich hab noch nie von einem medizinischen fall gehört, wo der infarkt-patient nicht vorher zumindest - sollte es das allererste mal gewesen sein - ein bisschen grimassen macht und über stiche in der brust und atembeschwerden geklagt hat.

das schlägt doch nicht wie der blitz beim schlaganfall rein?
klar reicht die zeit nicht bis zur destination - aber um einen der statistisch vorhandenen ärzte aus der kabine zu holen.

weiterhin ist mir selber auch nur "genetisch vorbeschädigt" bekannt - noch ein grund nicht so scheinheilig an unerwartete events zu glauben (auch wenn mir bewusst ist, dass bei steigenden tendenzen in der gesamtbevölkerung nicht nur geerbte infarkte auftauchen können - aber das dürfte in der gauss-kurve sehr weit draussen liegen).

so hart es auch klingt - aber der patient ist mitschuldig, wenn er seine brustschmerzen verschweigt - oder der copilot, wenn er desensibilisiert war auf incapacitation. also hätten beide versagt ... der wahre grund weshalb keine details an die öffentlichkeit durchdringen?

jedenfalls möchte ich in keiner der beiden haut stecken ...
gesunden weiterflug,
udo
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