|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|
 |
 |
 |
 |
 |
Pilot15 NFFler

|
Verfasst am: Sa Okt 09, 2010 2:49 pm Titel: Bin total neu und habe viele Fragen |
|
|
Hallo ,
ich bin neu in diesem Forum und dies ist mein erster Beitrag.
Also zur Situation :
Ich bin 15 Jahre alt und bin seit gut 3 Jahren fest entschlossen Pilot zu werden.Jetzt , da ich schon langsam in Richtung Abitur gehe , dachte ich mir, dass ich schon mal einwenig anfange zu lernen um bei den Test zu bestehen und damit es mir später ( falls ich genommen werden ) leichte fällt.
Ich schreibe hier mal meinen (geringen) Wissensstand zum Thema Pilot auf :
1)Mit 18 kann man sich bewerben.
2)Es giebt den BU ( =Berufsuntersuchung-Test)
3)Es giebt den DLR-Test
4)Wenn man beide besteht , dann geht man ein halbes Jahr lang auf die Fliegerschule in Bremen ( theoretisches Wissen)
5)Nach dem halben Jahr geht man ins Lufthansa-Training-Center nach Arizona.
Das war jetzt mal mein mickriger Wissensstand.
Jetzt habe ich folgende Fragen an euch :
1) Könnt ihr mir bitte erklären was diese Unterpunkte bei den Erfahrungsberichten sind (z.B: ROT ......)
2)Wie kann ich mich auf die Test vorbereiten ? ( möglichst günstig)
3)Woher wisst ihr den so viele Sachen über Flugzeuge , und über die Techniken?Giebt es da bestimmte Bücher ??
Ich wäre euch sehr dankbar wenn ihr mir weiterhelfen würdet an mein Ziel zu kommen.
Mit freundlichen Grüßen , und guten Flug ,
Pilot15  |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Thomas463 Captain

|
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
pilarch Senior First Officer

|
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
cannychen Captain

|
Verfasst am: Sa Okt 09, 2010 6:33 pm Titel: |
|
|
Moin und welcome on board.
Ich versuche dir mal zu helfen.
| Zitat: | | dachte ich mir, dass ich schon mal einwenig anfange zu lernen um bei den Test zu bestehen und damit es mir später ( falls ich genommen werden ) leichte fällt. |
Mit 15 Jahren ist es viel zu früh anzufangen. Mach erstmal dein Abi und bewirb dich, dann bekommst du alle nötigen Unterlagen und genügend Zeit, um dich vorzubereiten.
| Zitat: | | 1)Mit 18 kann man sich bewerben. |
Bewerben kannst du dich schon mit 17. Du musst allerdings das Zeugnis 12/2 bzw. 11/2 (G8') in der Hand haben.
| Zitat: | 2)Es giebt den BU ( =Berufsuntersuchung-Test)
|
Fast richtig. BU = Berufsgrunduntersuchung.
| Zitat: | | 3)Es giebt den DLR-Test |
Der nächste Schritt ist die FQ (= Firmenqualifikation).
Sowohl BU als auch FQ werden aber vom DLR durchgeführt.
| Zitat: | | 4)Wenn man beide besteht , dann geht man ein halbes Jahr lang auf die Fliegerschule in Bremen ( theoretisches Wissen) |
Nein. Wenn du BU, FQ und Medical bestehst, gehst du für ein knappes Jahr nach Bremen (Theorie).
Danach folgen 4 Monate in Arizona (Praxis)
Anschließend fliegst du dann noch 3-4 Monate mit der Citation ab Bremen.
Fertig bist du jedoch immer noch nicht ganz. Denn um die großen Vögel zu fliegen brauchst du noch das Typerating.
| Zitat: | | 5)Nach dem halben Jahr geht man ins Lufthansa-Training-Center nach Arizona |
Siehe Punkt 4.
Ansonsten kann ich dir nur die Suchfunktion und www.lh-pilot.de ans Herz legen. Oder stöber einfach ein paar Stunden durch verschiedenen Threads.
Viele Grüße  |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Nextpilot Captain

Verfasst am: So Okt 17, 2010 9:58 pm Titel: |
|
|
| cannychen hat folgendes geschrieben: | Moin und welcome on board.
Ich versuche dir mal zu helfen.
| Zitat: | | dachte ich mir, dass ich schon mal einwenig anfange zu lernen um bei den Test zu bestehen und damit es mir später ( falls ich genommen werden ) leichte fällt. |
Mit 15 Jahren ist es viel zu früh anzufangen. Mach erstmal dein Abi und bewirb dich, dann bekommst du alle nötigen Unterlagen und genügend Zeit, um dich vorzubereiten.
| Zitat: | | 1)Mit 18 kann man sich bewerben. |
Bewerben kannst du dich schon mit 17. Du musst allerdings das Zeugnis 12/2 bzw. 11/2 (G8') in der Hand haben.
| Zitat: | 2)Es giebt den BU ( =Berufsuntersuchung-Test)
|
Fast richtig. BU = Berufsgrunduntersuchung.
| Zitat: | | 3)Es giebt den DLR-Test |
Der nächste Schritt ist die FQ (= Firmenqualifikation).
Sowohl BU als auch FQ werden aber vom DLR durchgeführt.
| Zitat: | | 4)Wenn man beide besteht , dann geht man ein halbes Jahr lang auf die Fliegerschule in Bremen ( theoretisches Wissen) |
Nein. Wenn du BU, FQ und Medical bestehst, gehst du für ein knappes Jahr nach Bremen (Theorie).
Danach folgen 4 Monate in Arizona (Praxis)
Anschließend fliegst du dann noch 3-4 Monate mit der Citation ab Bremen.
Fertig bist du jedoch immer noch nicht ganz. Denn um die großen Vögel zu fliegen brauchst du noch das Typerating.
| Zitat: | | 5)Nach dem halben Jahr geht man ins Lufthansa-Training-Center nach Arizona |
Siehe Punkt 4.
Ansonsten kann ich dir nur die Suchfunktion und www.lh-pilot.de ans Herz legen. Oder stöber einfach ein paar Stunden durch verschiedenen Threads.
Viele Grüße  |
6. giebt ohne e schreiben...
LG _________________ Tower: Höhe und Position?
Pilot: Ich bin 1.80 m und sitze vorne links. |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Andeey Captain

|
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
|
 |
| |
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
 |