Pilotenboard.de :: DLR-Test, Lufthansa, AUA, ... :: Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Geplanter Abbau von 306 Pilotenstellen bei Swiss
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test, Lufthansa, AUA, ... :: Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte Foren-Übersicht -> Luftfahrt-News und -Diskussionen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
jonas
Goldmember
Goldmember


Anmeldungsdatum: 03.02.2003
Beiträge: 2317
Wohnort: Paradise City

BeitragVerfasst am: Fr Feb 11, 2005 3:57 am    Titel: Antworten mit Zitat

Cool
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Warringer
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 25.02.2003
Beiträge: 544

BeitragVerfasst am: Fr Feb 11, 2005 3:42 pm    Titel: Antworten mit Zitat

sf260 hat folgendes geschrieben:
Das denken zumindestnes viele Lufthanseaten! Aber nur wenn man seine Ausbildung woanders gemacht hat, heisst das nicht, dass man auch zwangsläufig schlechter ist! Schließlich müssen alle Flugschulen einen bestimmten Standard erfüllen! manche tun dies gut, andere wiederum weniger gut! Aber ich weiss schon, wie du es gemeint hast Jonas! Cool Hoffe ich doch zumindestens!


Hört doch bitte mal auf mit solchen Vorurteilen. Jeder kann nur das burteilen, was er wirklich
kennt. Abgesehen davon, dass die in dieser Zeit ausgebildete Piloten an der LFT geschult
wurden gab es ja zu Zeiten hohen Bedarfs auch noch Einstellungen fertig ausgebildeter
Piloten nach positiver BU/FQ.

Von Erster/Zweiter Klasse kann überhaupt keine Rede sein, jeder Pilot hat durch Ausbildung
und Einstellungstests, die bei allen Airlines stattfinden, sowie durch laufende Überprüfungen
zu belegen, dass er den Anforderungen gewachsen ist.

Dass es über die Jahre Schwankungen beim Bedarf gibt ist ganz klar, die Deutsche Lufthansa
AG versucht mit ihrer eigenen Flugschule lediglich, ein einheitliches Ausbildungskonzept
anzuwenden und die Nachwuchsflugzeugführer frühzeitig in den Konzern zu integrieren. Das
wird immerhin seit nun fast 50 Jahren so praktiziert soweit möglich.

Viele Grüße,

Warringer
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Starlet
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 19.03.2004
Beiträge: 357

BeitragVerfasst am: Fr Feb 11, 2005 3:55 pm    Titel: Antworten mit Zitat

LHDaniel hat folgendes geschrieben:
In der letzten Zeit habe ich aber eigentlich keine Zeitungsartikel zu dem Fusionsgeschäft gelesen, also denke ich nicht, dass es da was neues gibt.



Tadaa! Arrow Focus-Online bzw. Airwise
Das Brodeln in der Gerüchteküche geht weiter!

Ein fröhliches Grüezi,
Starlet
_________________


Wenn jemand in seinem Leben etwas wirklich will, dann wird das ganze Universum ihn unterstützen, dass er sein Ziel erreicht.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
sf260
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 11.01.2005
Beiträge: 1260
Wohnort: Mainz

BeitragVerfasst am: Sa Feb 12, 2005 7:46 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich kenne einige Lufthanseaten und einige denken leider so! Ich habe nicht geschrieben, dass alle so denken! Aber diese .....lochquote gibt es bei jeder Airline!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
LHDaniel
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 04.08.2004
Beiträge: 488
Wohnort: 80km südwestlich von FRA

BeitragVerfasst am: Sa Feb 12, 2005 9:46 pm    Titel: Antworten mit Zitat

@Starlet:

Heute bzw. gestern hat´s auch mich durch einige Quellen erreicht Wink .
Es wird wohl in die nächste Runde gehen Confused .

Gruß Daniel
_________________
When once you have tasted flight you will always walk the earth with you eyes turned skywards. For there you have been and there you will always be.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test, Lufthansa, AUA, ... :: Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte Foren-Übersicht -> Luftfahrt-News und -Diskussionen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.