Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Ausbildung / TimeBuilding bei "Fly in Spain"

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Flugschulen / ATPL-Ausbildung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
MrHenry20
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 25.06.2009
Beiträge: 124

BeitragVerfasst am: Do Sep 09, 2010 4:28 pm    Titel: Ausbildung / TimeBuilding bei "Fly in Spain" Antworten mit Zitat

Hallo zusammen!

Habe eben schon einmal die SuFu bemüht aber ohne sinnvolle Ergebnisse. Falls das Thema dennoch schon irgendwo besteht, bitte zusammenfügen..

Ich suche Kontakt zu Leuten, die mal bei "Fly in Spain" gewesen sind, egal ob Ausbildung oder nur zum timebuilden.
Da ich bereits den PPL besitze und nun nach TB-Angeboten suche, bin ich auch über og. Firma gestolpert und hatte auch schon recht interessanten, netten und informativen Kontakt zu denen. Trügt der Schein?

Wer war vllt auch schon mal dort zum timebuilden und kann von seiner Zeit damals berichten? Zustand der Maschinen, Service, Drumherum, empfehlenswerte Flugrouten, Unterkunft etc. etc.

Das wäre sehr nett.

Achso ja, hier die Homepage: www.fly-in-spain.de

Happy landings euch allen und schon mal Gracias Wink


PS: Bitte kommt mir nicht mit Antworten a lá "Fahr doch nach Florida, is viel günstiger.." etc. - das ist mir schon klar.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
pinguair
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 14.10.2009
Beiträge: 170

BeitragVerfasst am: Do Sep 09, 2010 10:31 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hi...
ich hab die IR conversion in Malaga (Aerodynmics) gemacht. Dort waren die Flugzeuge in sehr gutem Zustand. Wenn was kaput war wurde es sofort repariert.

Ich war einmal kurz bei "fly in Spain" und vom anschauen sahen die Flugzeuge gut aus.

Vielleicht hilft dir das ganze. Bei Aerodynamics gehts zwar ab und zu drunter und drüber aber das Preis/Leistungsverhältnis stimmt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Domte
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 07.08.2007
Beiträge: 2394

BeitragVerfasst am: Fr Sep 10, 2010 3:05 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich hab mich damals intensiv um Kontakt bemüht aber leider nur `Standardmails´ bekommen ... telefonisch konnte ich nie einen erreichen.

Hab mich dann für Florida Aviation Carrer Training in KSGJ entschieden.

Cheers
Dom
_________________
Speed is life - Altitude is life insurance!

Anything that is unrelated to elephants is irrelephant.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
MrHenry20
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 25.06.2009
Beiträge: 124

BeitragVerfasst am: Di Sep 14, 2010 11:20 am    Titel: Antworten mit Zitat

Also habe nun bisher ein paar Mal Kontakt zum CEO gehabt und empfand das alles sehr zuvorkommend und freundlich. Vielleicht hat sich ja das Management geändert. Smile

Werde jedenfalls - da wohl keiner von euch dort gewesen zu sein scheint - darüber berichten wie der Aufenthalt dort so war. Bin ab nächster Woche dort und schau' mir den Laden einfach mal an.

Gruß
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Jungspund
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 06.06.2006
Beiträge: 157
Wohnort: Köln

BeitragVerfasst am: Di Sep 14, 2010 4:22 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Berichte mal!
Ich überlege derzeit auch mal ein paar Tage da unten Fliegen zu gehen.

Ich habe nur gutes gehört und Kontakt war sehr zuvorkommend.

Wurde mir von zwei ehemaligen Fluglehrern empfohlen. Kollege war zuletzt im Urlaub ein paar Tage da und war hoch zufrieden. Mehr weiß ich aber auch nicht.
Ich würde es auf jeden Fall auch riskieren!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
AirArt
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 01.03.2007
Beiträge: 26

BeitragVerfasst am: Di Sep 14, 2010 7:39 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe bei FIS meinen PPL (UK) gemacht und kann den Laden da nur empfehlen! Auch bei Aerodynamics war ich zum ME/IR und da läuft es auch ganz gut, wobei ich LEJR Jerez ne Runde stressiger fand wegen den FTE Traffic, LEMG Malaga dagegen ist richtig mit commercial traffic ausgelastet, ne Erfahrung wert allemal! Sonsten schreibt mir ne PM, würde gerne eure Fragen per Handy beantworten Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
MrHenry20
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 25.06.2009
Beiträge: 124

BeitragVerfasst am: Mo Sep 27, 2010 10:01 am    Titel: Antworten mit Zitat

Hi zusammen!

Bisher eigentlich jetzt eine sehr schöne Zeit gehabt, außer daß das Wetter jeden Tag nicht so spielt wie vorhergesagt. Versuchen schon seit Tagen mal nach Portugal zu komen, no way. Entweder LC oder G bis 25KT Sad

Waren zwei Mal in Cordoba, sehr schön dort und wenig los. Ansonsten gibt es um Jerez herum leider wenig Airfields zum anfliegen, min. Flugzeit immer 1 Std. eigentlich. Da ist man von Salzburg schon anderes gewohnt Smile

Die Leute hier sind alle suuuper nett, geben viele hilfreiche Tipps und das Publikum ist bunt gemischt. Alles in allem schon eine empfehlenswerte Location!

Fliegen mit einer C150, die ist technisch in gutem Zustand, im Prinzip voll ausgestattet und macht auch wirklich Spaß. Wobei... wenn man zu den Jungs von der FTE rüberschaut, die da ihre an die gut 20 Piper Warriors stehen haben wird man schon ein bisschen neidisch Sad

Happy landings so far
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
MrHenry20
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 25.06.2009
Beiträge: 124

BeitragVerfasst am: Fr Okt 01, 2010 5:25 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Heute ist unser vorletzter Tag, wir haben ein sehr straffes Programm durchgezogen, einen Tag schlechtes Wetter gehabt und es fehlen uns für morgen nur noch 2 Std., dann haben wir das Paket vollgeflogen. Wird also nur noch ein gaaanz früher Umgebungsflug Richtung Vejer VOR werden, entlang der Coastline, dann ist es vorbei.

Zurückblickend haben wir hier viele gute Erfahrungen mitgenommen, nette und hilfsbereite Leute kennengelernt, interessante Funkgespräche gehabt und eine gute Zeit genossen.

Jedoch sei jeder an dieser Stelle gewarnt, mit einer zu lockeren Einstellung hierher zu kommen. Nicht, weil es Ärger geben könnte, aber man schafft sein Pensum einfach nicht, wenn man täglich erst um 12h zum Flughafen fährt. Sind oft schon um 0830h am Vorfeld gewesen, auf den Sunrise gewartet und los ging es schon. Dazwischen braucht man einfach seine Pausen und so ist der Tag recht schnell wieder rum und man hat es gerade mal auf 5 Std. Block-/Flugzeit geschafft.

Als abendlicher Ausflug eignet sich für die Singles oder die die es gerne wären unter euch Smile am besten eine Fahrt ins nahegelegene Puerto de Santa Maria, welches von uns am zweiten Tag schon in Puerto de Chicas Bonitas umgetauft wurde. Unvorstellbar viele schöne, junge, gutaussehende Frauen mit wahnsinns Körpern und ohne männliche Begleitung im Schlepptau. Das Essen wurde somit des öfteren kalt, weil man den Kopf einfach nicht zum Teller senken wollte LOL

Haben als Flugplätze eigentlich alles in der Nähe dabei gehabt, La Juliana LEJU, Sevilla LEZL (super!), Cordoba LEBA (BlindCalls! Smile), Ciudad Real LERL (must see!!), einen Zwei-Tages-Trip nach Portugal (Portimao LPPM, Cascais LPCS).

Die Maschinen sind zwar alle etwas betagt, dafür aber in top Zustand und gut gewartet, da gab es nichts zu beanstanden. Es ist für jeden Gusto und Geldbeutel etwas dabei, C150, C172, C182, div. PA-28, PA-34.....

Happy Landings
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
fluffi
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 14.04.2008
Beiträge: 210

BeitragVerfasst am: Fr Okt 15, 2010 8:33 pm    Titel: Antworten mit Zitat

lustig diesen thread gerade zu finden..

mir sind damals ja ein paar sachen dazw gekommen bzw später schiefgegangen, bin aber inzw wieder auf dem "ich wills doch versuchen"-trip.. da ich den chef von fis 2009 mal in FN auf der AERO geroffenhab und bißchen geschnackt hab fand ichs ne gute option und bin grad unten (leider nur für 2wochen) und leider hab ich ein app. von fis ganz für mich allein, das mit den chickas bonitas erfahre ich daher jetzt erst..! tragisch!!

jedenfalls hab ich jetzt mal mit dem jar-ppl nach englischen spielregeln angefangen, und muß sagen ich finde die trainingssituation hier unten und die fluglehrer absolut top!!! und das wetter is auch ganz nett...!!
_________________
bu: 29/30.05.08 Cool
fq: 27/28.08.08 Embarassed
swiss I: 02.10.08 Smile
swiss II: 04.11.08 Crying or Very sad
---ausgeträumt---
Okt 2010: plan B: jar ppl (uk) in espagna Wink
12.09.11 1. solo Very Happy
29.09.12 skill test Cool
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
MrHenry20
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 25.06.2009
Beiträge: 124

BeitragVerfasst am: So Okt 17, 2010 2:40 am    Titel: Antworten mit Zitat

Hey! Smile

Das klingt ja wirklich cool. Schläfst Du in dem großen Zimmer? Wink
Ich geb' Dir einen kleinen Tipp, wenn Du mal abends noch schnell was essen willst: Bei der Haupttür im EG raus, gleich 180° links in die Straße rein und die nächste wieder rechts. Dann kommt nach ca. 30m auf der linken Seite so eine kleine Taverne, die u.a. von einem ewas festeren kleinen Mann mit schwarzen Haaren bedient wird.

Dem sagst Du einfach, er soll Dir ein paar Tapas als Appetizer hinstellen und hinterher ein "Carne" mit Patatas Fritas servieren. Trink dazu Deine 1-2 Bierchen und Du wirst Deinen Augen nicht trauen, wenn Du hinterher die Rechnung bezahlen wirst.. Shocked

Zu meinen zwei Wochen in LEJR muß ich eigentlich nur eines sagen, was mich etwas gestört hat: Zu wenig Flugplätze in der Umgebung. Aber das war es auch schon. Jetzt bin ich ja gerade in Florida und da kommt man in jede Richtung alle 15 mins. an einen anderen coolen Platz, das ist halt schon was anderes.

Lege jedoch für jeden meine Hand ins Feuer, FIS vorbehaltlos weiterzuempfehlen. Die Leute sind wirklich ein crazy cooler Haufen und wir hatten 'ne Menge Spaß.

Grüße an Alex! Ich war vor zwei Wochen mit 'nem Belgier zusammen da, dann weiß er's schon.. an den würd' ich mich an Deiner Stelle auch halten, da kannste noch was lernen. Rolling Eyes

Und nicht vergessen, fahr' abends nach Puerto de Santa Maria a/k/a Puerto de Chicas Bonitas Razz

Happy landings
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
fluffi
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 14.04.2008
Beiträge: 210

BeitragVerfasst am: Di Okt 19, 2010 10:16 am    Titel: Antworten mit Zitat

werd ich.. leider erst beim nächsten mal, mein flug geht morgen... Confused

dabei is das wetter hier glaub garnich so schlecht, gemessen an germanien..

florida hatte ich auch vor, nächstes jahr zwecks stundensammeln dann, aebr erstmal muß ich zeitlich teil 2 gebacken bekommen, dann teste ich auch die kleine kneipe, heute abend gehen wir n steak essen, morgen bin ich wech..

und zur eingangsfrage: ja, und ja, ich weiß... Wink
_________________
bu: 29/30.05.08 Cool
fq: 27/28.08.08 Embarassed
swiss I: 02.10.08 Smile
swiss II: 04.11.08 Crying or Very sad
---ausgeträumt---
Okt 2010: plan B: jar ppl (uk) in espagna Wink
12.09.11 1. solo Very Happy
29.09.12 skill test Cool
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Flugschulen / ATPL-Ausbildung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group