|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|
 |
 |
 |
 |
 |
Traumberuf-Pilot Navigator

|
Verfasst am: Fr Okt 15, 2010 7:20 pm Titel: Will nicht nerven aber noch eine Frage ... |
|
|
Bekommt man in der Ausbildung alles beigebracht, was man brauch, um im Flugverkehr klarzukommen, oder muss man gewisse Dinge selber mitbringen? Z.b. Funksprüche etc. Ich hab mir mal ein ATC Radio angehört, höre da aber nicht viel raus, auch wenn ich nicht der schlechteste bin, was die englische Sprache angeht. Ich weiß, ich mache mir schon zu viele Gedanken, da ich ja erst 12.1 bin, aber es bedrückt mich nun mal ein wenig.
Lg |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
pilarch Senior First Officer

|
Verfasst am: Fr Okt 15, 2010 7:24 pm Titel: |
|
|
| man bekommt ALLES beigebracht, wie in einer ausbildung halt üblich. |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Traumberuf-Pilot Navigator

|
Verfasst am: Fr Okt 15, 2010 7:27 pm Titel: |
|
|
| Okay vielen Dank. |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
flapfail Goldmember

Anmeldungsdatum: 23.03.2008 Beiträge: 6919 Wohnort: OGLE-2005-BLG-390Lb  |
Verfasst am: Sa Okt 16, 2010 7:39 pm Titel: |
|
|
| pilarch hat folgendes geschrieben: | | man bekommt ALLES beigebracht, wie in einer ausbildung halt üblich. |
ja nur zum Flugfunk-Sprüche verstehen nützt auch die Beste Ausbildung nichts, das bekommt man nur in der Praxis dann schön langsam mit - abe rdafür gibts ja nen Käptn der schon länger dabei ist, und dann auch die unverständlichsten Funksprüche (meist) entschlüsseln kann  _________________ **Happy landings** |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Andeey Captain

|
Verfasst am: Sa Okt 16, 2010 7:42 pm Titel: Re: Will nicht nerven aber noch eine Frage ... |
|
|
| Traumberuf-Pilot hat folgendes geschrieben: | Bekommt man in der Ausbildung alles beigebracht, was man brauch, um im Flugverkehr klarzukommen, oder muss man gewisse Dinge selber mitbringen? Z.b. Funksprüche etc. Ich hab mir mal ein ATC Radio angehört, höre da aber nicht viel raus, auch wenn ich nicht der schlechteste bin, was die englische Sprache angeht. Ich weiß, ich mache mir schon zu viele Gedanken, da ich ja erst 12.1 bin, aber es bedrückt mich nun mal ein wenig.
Lg |
Dachte schon ich bin der einzige der da noch nicht so fit ist. Am Englisch liegts auch bei mir nicht, deutsche Funksprüche versteh ich auch manchmal nicht : ( |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
pilarch Senior First Officer

|
Verfasst am: Sa Okt 16, 2010 7:50 pm Titel: |
|
|
| flapfail hat folgendes geschrieben: | | pilarch hat folgendes geschrieben: | | man bekommt ALLES beigebracht, wie in einer ausbildung halt üblich. |
ja nur zum Flugfunk-Sprüche verstehen nützt auch die Beste Ausbildung nichts, das bekommt man nur in der Praxis dann schön langsam mit - abe rdafür gibts ja nen Käptn der schon länger dabei ist, und dann auch die unverständlichsten Funksprüche (meist) entschlüsseln kann  |
nichtsdestotrotz bekommt man auch das beigebracht und muss es nicht schon vor ausbildungsbeginn "können"/verstehen. |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
|
 |
| |
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
 |