|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|
 |
 |
 |
 |
 |
MaxB Captain

|
Verfasst am: Sa Okt 09, 2010 12:19 pm Titel: Vertragliche Bindung |
|
|
Hallo,
auf der Hompage der SAT findet man nicht viele Informationen zu finanziellen Ausbildungskonditionen. Dort steht etwas von einem Eigenanteil i.H.v. 10.000 CHF - ist das alles? Oder kommt ein weiterer Anteil hinzu, welcher nach dem Berufseinstieg abgetragen werden muss? Wie sieht es mit einer vertraglichen Bindung an die SWISS aus? Verpflichtet man sich eine gewisse Zeit für die Airline zu fliegen? Welche Kosten entstehen, wenn ich die SWISS vorzeitig verlassen möchte?
Würde mich freuen, wenn einige von euch (z.B. Flugschüler bei SWISS) mir Auskunft dazu geben könnten. Danke im Voraus.
Liebe Grüße |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
tobsen Bruchpilot

|
Verfasst am: Mo Okt 11, 2010 10:41 am Titel: |
|
|
Beim Infoanlass hats geheissen, dass wir neben den 10'000.- mit nochmal 10k rechnen sollen für Dinge wie Prüfungsgebühren, Ausrüstung, Flüge (in die USA). Die ersten 10 sind bei Antritt der Ausbildung zu zahlen, die anderen sobald sie jewils anfallen.
Darin nicht enthalten sind natürlich Dinge wie Lebenserhaltungskosten und sonstige private Ausgaben während der Ausbildung. |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Capricorn NFFler

|
Verfasst am: Mo Okt 11, 2010 1:48 pm Titel: Re: Vertragliche Bindung |
|
|
| MaxB hat folgendes geschrieben: | | ...Eigenanteil i.H.v. 10.000 CHF - ist das alles? Oder kommt ein weiterer Anteil hinzu, welcher nach dem Berufseinstieg abgetragen werden muss? Wie sieht es mit einer vertraglichen Bindung an die SWISS aus? Verpflichtet man sich eine gewisse Zeit für die Airline zu fliegen? Welche Kosten entstehen, wenn ich die SWISS vorzeitig verlassen möchte? |
Irgendwo bei der SAT gibt es ein pdf mit den finanziellen Konditionen des Ausbildungsvertrages.
Die gesamte Ausbildung kostet CHF130.000. Du zahlst in der Tat CHF10.000 zu Beginn der Ausbildung. Im Falle der Finanzierung durch Swiss bleiben CHF75.000, die du abstotterst, sobald du bei der Airline fliegst (CHF1.000 im Monat) sowie CHF45.000, die du nicht zurückzahlen musst (bzw. sich in 30 Monatsraten reduzieren; d.h., wenn du weniger als 30 Monate bei der Swiss fliegst, musst du dann natürlich auch diesen Betrag ratierlich zurückzahlen).
Hoffe, das war einigermaßen verständlich. |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
TigerPaw Captain

|
Verfasst am: Di Okt 12, 2010 12:32 pm Titel: |
|
|
| kann ich mit der MPL von Swiss eigentlich auch später zu GWI oder LH wechseln? (bisher erkennen die ja nur die ATPL an) |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Springbok Captain

|
Verfasst am: Fr Okt 15, 2010 3:00 pm Titel: |
|
|
atpl hast du ja mit ich glaube 1000 oder 1500 stunden.. können tut man vieles, man muss halt die RE-Bewerbungsverfahren wieder durchlaufen _________________ Egal wie tief man die Messlatte des geistigen Verstandes eines Menschen legt, es gibt jeden Tag jemanden der bequem darunter durchlaufen kann |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
|
 |
| |
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
 |