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MaxB Captain
Anmeldungsdatum: 02.07.2008 Beiträge: 100
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Verfasst am: Sa Okt 09, 2010 12:43 pm Titel: MPL: AB und LH |
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Hallo,
ich habe eine kurze Frage zum MPL-Konzept: Erkennen sich AB und LH ihre Ausbildungen gegenseitig an? Soll heißen, ist es möglich z.B. nach MPL-Ausbildung bei AB sich bei LH zu bewerben und umgekehrt? Nach 1.500 hrs wird die MPL dann zur ATPL richtig? Binden die Airlines ihre Flugschüler vertraglich für eine bestimmte Verpflichtungszeit?
Würde mich interessieren, ob jmd. dazu Informationen hat. Danke im Voraus.
Liebe Grüße |
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möchtegern_pilot Captain
Anmeldungsdatum: 08.01.2010 Beiträge: 448
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Verfasst am: Sa Okt 09, 2010 12:53 pm Titel: |
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die lizenz die du erwirbst ist die selbe.
kriegst ja auch den gleichen führerschein, egal bei welcher fahrschule du warst. |
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Triopas Captain
Anmeldungsdatum: 10.06.2009 Beiträge: 305
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Verfasst am: Sa Okt 09, 2010 12:57 pm Titel: |
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Gibt es da noch andere Meinungen dazu?
Ich bin mir da ehrlich gesagt nicht so sicher, das das MPL jeweils auf den Airline-spezifischen procedures basiert. |
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Aussie_Flo Gast
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Verfasst am: Sa Okt 09, 2010 1:04 pm Titel: |
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Scheint zu klappen, denn schließlich fliegen einige NFFler in ihrer Wartezeit, bis sie zu Mama kommen, bei Air Berlin. |
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Scoop Captain
Anmeldungsdatum: 26.07.2006 Beiträge: 1145 Wohnort: Muc |
Verfasst am: Sa Okt 09, 2010 1:24 pm Titel: |
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Aussie_Flo hat folgendes geschrieben: | Scheint zu klappen, denn schließlich fliegen einige NFFler in ihrer Wartezeit, bis sie zu Mama kommen, bei Air Berlin. |
Da sind aber, soweit ich weiß, noch keine MPLer dabei. |
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MaxB Captain
Anmeldungsdatum: 02.07.2008 Beiträge: 100
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Verfasst am: Sa Okt 09, 2010 1:28 pm Titel: |
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Waren diese Flugschüler denn schon Absolventen der MPL-Ausbildung? Ich nehme an, das war ein spezieller Deal aus der Not beider Airlines heraus (AB benötigte kurzfristig FOs bis die eigenen Flugschüler fertig sind, LH hatte Überkapazitäten an NFFs). Ob die Anerkennung der MPL-Ausbildungen allgemeingültig ist, ist dann die nächste Frage.
Verpflichtet die AB ihre Flugschüler auf eine bestimmte Dauer bei Rot/Weiß zu fliegen? |
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FH3009 Captain
Anmeldungsdatum: 06.08.2010 Beiträge: 82
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Verfasst am: Sa Okt 09, 2010 3:19 pm Titel: |
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MaxB hat folgendes geschrieben: | Waren diese Flugschüler denn schon Absolventen der MPL-Ausbildung? Ich nehme an, das war ein spezieller Deal aus der Not beider Airlines heraus (AB benötigte kurzfristig FOs bis die eigenen Flugschüler fertig sind, LH hatte Überkapazitäten an NFFs). Ob die Anerkennung der MPL-Ausbildungen allgemeingültig ist, ist dann die nächste Frage.
Verpflichtet die AB ihre Flugschüler auf eine bestimmte Dauer bei Rot/Weiß zu fliegen? |
Ich denke mal, wenn du den Kredit in Anspruch nimmst, für die Dauer wo du ihn zurück zahlst. |
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Alphadex Captain
Anmeldungsdatum: 06.02.2010 Beiträge: 169
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Verfasst am: Sa Okt 09, 2010 3:27 pm Titel: |
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FH3009 hat folgendes geschrieben: | MaxB hat folgendes geschrieben: | ...
Verpflichtet die AB ihre Flugschüler auf eine bestimmte Dauer bei Rot/Weiß zu fliegen? |
Ich denke mal, wenn du den Kredit in Anspruch nimmst, für die Dauer wo du ihn zurück zahlst. |
Wer den Vertrag nach der Ausbildung annimmt und vor Zurückzahlung des Darlehens die airberlin verlässt muss die Restschulden sofort bezahlen.
Ich meine es gibt eine gewisse Zeit die man sich verpflichtet zu fliegen wenn man den Vertrag annimmt, weiß aber im Moment nicht mehr wie lange. |
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MaxB Captain
Anmeldungsdatum: 02.07.2008 Beiträge: 100
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Verfasst am: Sa Okt 09, 2010 3:43 pm Titel: |
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Danke für eure Antworten.
D.h. man zahlt bei vorzeitigem Ausscheiden aber nur die 60.000 Euro zurück und nicht den Anteil, den AirBerlin noch zusätzlich zur Ausbildung dazuschießt?
Die Dauer der Bindung an die Airline wäre noch interessant... |
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Alphadex Captain
Anmeldungsdatum: 06.02.2010 Beiträge: 169
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Verfasst am: Sa Okt 09, 2010 3:46 pm Titel: |
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MaxB hat folgendes geschrieben: | Danke für eure Antworten.
D.h. man zahlt bei vorzeitigem Ausscheiden aber nur die 60.000 Euro zurück und nicht den Anteil, den AirBerlin noch zusätzlich zur Ausbildung dazuschießt?
Die Dauer der Bindung an die Airline wäre noch interessant... |
Bei airberlin zahlst du die bis dahin "verursachten Kosten" zurück. D.h. wenn du in der PPL-Phase z.B. merkst du bist flugkrank zahlst du die bis dahin fälligen 20.000 € und bist raus. |
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ImhO77 Captain
Anmeldungsdatum: 16.06.2010 Beiträge: 6373
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Verfasst am: Sa Okt 09, 2010 6:59 pm Titel: |
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Alphadex hat folgendes geschrieben: |
Wer den Vertrag nach der Ausbildung annimmt und vor Zurückzahlung des Darlehens die airberlin verlässt muss die Restschulden sofort bezahlen.
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Bist Du Dir da sicher? Ich weiß genau dass man sich mit dem Vertrag nicht an AB bindet, man kriegt auf jeden Fall das TR und LIFUS und dann kann man sich auch wo anders bewerben. |
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Alphadex Captain
Anmeldungsdatum: 06.02.2010 Beiträge: 169
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Verfasst am: Sa Okt 09, 2010 8:05 pm Titel: |
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ImhO77 hat folgendes geschrieben: | Alphadex hat folgendes geschrieben: |
Wer den Vertrag nach der Ausbildung annimmt und vor Zurückzahlung des Darlehens die airberlin verlässt muss die Restschulden sofort bezahlen.
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Bist Du Dir da sicher? Ich weiß genau dass man sich mit dem Vertrag nicht an AB bindet, man kriegt auf jeden Fall das TR und LIFUS und dann kann man sich auch wo anders bewerben. |
Ich denke wir haben uns missverstanden. Ich meinte das airberlin-Darlehen über die Schulungskosten von 60.000 €, das es aber erst seit dem 10er Kurs gibt. Den Anteil von airberlin für T/R, Supervision, etc. muss man nicht zahlen. |
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