|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|
 |
 |
 |
 |
 |
matthias.schneeweiss Bruchpilot

Verfasst am: Mi Okt 06, 2010 11:30 am Titel: Haus in SXF-Nähe an Piloten zu vermieten - nur wie? |
|
|
Hallo alle zusammen,
vermutlich bin ich der einzige Nicht-Pilot in diesem Forum (ich hoffe, damit verstoße ich nicht gegen die Regeln).
Ich benötige einen kleinen Rat von der Piloten-Gemeinschaft: Wir haben ein freistehendes Haus in SXF-Nähe zu vermieten und denken, dass das ideal für Piloten wäre. Leider weiß ich nicht, auf welchem Weg wir Piloten am besten darauf aufmerksam machen können (erste Überlegung war, dass die Fluglinien Wohnungen für Piloten anmieten und bereitstellen, aber das scheint wohl nicht so zu sein). Immoscout ist der normale Weg, aber haben Piloten vielleicht eine interne Quelle (ich habe etwas von einer Lufthansa-Kartei gelesen...) für besonders interessante Wohnungen für Piloten?
Vielen Dank schonmal für eure Hilfe!
Der Vollständigkeit halber beschreibe ich vielleicht mal ganz kurz die Wohnung und freue mich auf ein kurzes Feedback - es könnte ja sein, dass sie doch nicht so attraktiv für Piloten ist, dann landet sie einfach nur bei Immoscout
- Freistehendes Haus im Ortsteil Berlin-Karolinenhof, das Haus hat 1 Etage. Hinter dem Gartenzaun ist gleich der Wald. Sehr ruhig (allerdings kommen ab und an mal Flugzeuge vorbei), man fühlt sich wie im Urlaub.
- Es liegt auf einem 1.000qm-Grundstück, gemeinsam mit einem 2-Familienhaus. Selbst bei längerer Abwesenheit ist immer jemand anderes Zuhause - bei uns ist noch nie eingebrochen worden.
- Gut erreichbar von BBI/SXF: 20 Minuten mit dem Auto, 27 Minuten mit den Öffentlichen.
- rund 95qm und 2 bzw. 2,5 Zimmer: 1 Schlafzimmer (ca. 18 qm) und zwei offen miteinander verbundene Arbeits-/Wohnzimmer (das eine ca. 20qm, das andere ca. 40qm) mit einem kleinen, geschlossenen Kamin im größeren Zimmer
- Neue, moderne Einbauküche, offen integriert
- Rekonstruiertes Duschbad
- ca. 15 qm Terrasse, nicht einsehbar, bekommt den ganzen Tag über Sonne
- Hauswirtschaftsraum mit Waschmaschinenanschluss
- kann auch möbliert und mit regelmäßiger Reinigung vermietet werden (Ist das für Piloten interessanter als unmöbliert?)
- Satelliten-TV ist vorhanden (Anschlüsse im Schlafzimmer+Wohnzimmer), VDSL-50 (sehr schnelles Internet) ist technisch möglich
- Schlafzimmer und kleines Wohnzimmer haben abgezogenes Echtholzparkett, großes Wohnzimmer ist gefliest und hat eine Fußbodenheizung
- Vermietung direkt von privat, keine Provision o.ä.
- Angedacht sind ca. 900 Euro/Monat kalt. Das Haus wurde letztes Jahr rekonstruiert (das gesamte Dach wurde neu gedeckt und dick isoliert, alle Fenster sind neu etc.), als Nebenkosten sollten ca. 150 Euro/Monat genügen.
Ich als Nicht-Pilot denke, dass das eine ideale Wohnung für einen Piloten wäre. Liege ich damit richtig?
Also ganz herzlichen Dank schonmal im Voraus für die Auskünfte!
Viele Grüße
Matthias |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Pascal Captain

|
Verfasst am: Mi Okt 06, 2010 3:22 pm Titel: |
|
|
Für LH ist das Haus denke ich vollkommen uninteressant denn es gibt keine Basis in Berlin.
Da mußt Du dich eher an GWI, Condor oder Easyjet wenden, die haben Bases dort und vielleicht an einem WG Haus interessiert.
Soetwas ist ja nur interessant wenn man vom AG dort stationiert ist aber dort privat nicht wohnen will und nur eine Bleibe braucht für die Tagesdienste oder Bereitschaft. |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Sinan9393 Captain

Verfasst am: Mi Okt 06, 2010 3:23 pm Titel: |
|
|
ja schon ideal aber ich und 2/3 andere nutzer sind keine piloten
du kannst es doch auch in eine zeitung inserieren, ist ja egal ob da ein pilot, arzt, polizist oder sekräter drinnen wohnt _________________ "Ich möchte einmal wie mein Vater im Schlaf sterben. Nicht wie seine Passagiere beim Fliegen." |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
O.B. Captain

|
Verfasst am: Do Okt 07, 2010 8:09 am Titel: |
|
|
Eine Wohnungskartei kenne ich bisher nur für die Lufthansa Flugschüler in Bremen.
Wie bereits erwähnt wurde schwirren hier zum Großteil Leute rum die diesen Beruf in Zukunft ergreifen möchten, aber auf www.pilots.de gibt es mehr "echte".
Ansonsten kennen auch Piloten immoscout und wenn's wirklich ein Pilot oder anderes fliegendes Personal sein soll, dann plakatier einfach wild am Flughafen rum.  |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
TXL Gast
 |
Verfasst am: Do Okt 07, 2010 8:55 am Titel: |
|
|
| Zitat: | | Für LH ist das Haus denke ich vollkommen uninteressant denn es gibt keine Basis in Berlin. |
Falsch. Gerade von Frankfurt fliegen immens viele Shuttler. Ein nicht unerheblicher Teil dieser kommt aus Berlin. Das LH keine Basis in Berlin hat, spielt daher keine Rolle. |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
ImhO77 Captain

|
Verfasst am: Do Okt 07, 2010 11:07 am Titel: |
|
|
| Indirekt schon: Das Haus steht bei Schönefeld (wobei von nah ja wirklich keine Rede sein kann), LH fliegt aber nur ab Tegel. Das Haus wäre somit erst in 2 Jahren interessant für LH-Personal. |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
TXL Gast
 |
Verfasst am: Do Okt 07, 2010 1:50 pm Titel: |
|
|
| In der Hinsicht hast du allerdings mehr als Recht! Nehme obiges zurück, hatte ich nicht bedacht. |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Speedbirdy Captain

|
Verfasst am: Do Okt 07, 2010 8:54 pm Titel: |
|
|
Naja, der 08-15-Pilot wohnt überall, nur nicht am Flughafen (ja, natürlich gibt es auch welche, die am Flughafen wohnen). Der 08-15-Pilot ist in der Regel auch sehr technik-affin und sucht seine Wohnung bestimmt im Internet. Also einfach bei immoscout usw. reinstellen und der Dinge harren die da kommen.
Der einzige Anreiz für Flieger wäre wohl ein entsprechender Rabatt, aber davon hat der Hauseigentümer ja eher wenig...
Viel Erfolg bei der Vermittlung! |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
flapsup Captain

|
Verfasst am: Fr Okt 08, 2010 7:43 pm Titel: |
|
|
Am besten versuchst du es mal auf www.pilots.de , dort sind sehr viele Piloten von verschiedenen Fluggesellschaften regelmäßig unterwegs. Dort wirst du sicherlich gute Chancen haben ein paar Leute zu finden.
Viel Glück |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
|
 |
| |
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
 |