|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|
 |
 |
 |
 |
 |
boeingpilot Bruchpilot

|
Verfasst am: Do Okt 07, 2010 8:20 pm Titel: Hausarbeit über Themenberich Luftfahrt |
|
|
Hey Leute!!!
Ich muss ein Thema (ca. 20 Seiten) über den Themenberich Luftfahrt verfassen!!!
Ich hab natürliche klassische Ideen wie Boeing vs Airbus und so!!!
Kennt ihr irgendwelche intressanten, ausgefallenere Themen??
Würde mich sehr über eine Antwort freuen!!!!
Mfg
Basti |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Sinan9393 Captain

Verfasst am: Do Okt 07, 2010 8:29 pm Titel: |
|
|
die geschichte mit der entstehung der heutigen luftfahrt _________________ "Ich möchte einmal wie mein Vater im Schlaf sterben. Nicht wie seine Passagiere beim Fliegen." |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
boeingpilot Bruchpilot

|
Verfasst am: Do Okt 07, 2010 8:33 pm Titel: |
|
|
| ja, aber ich würde gerne ein ausgeffalleneres thema machen das auch aktueller aber auch interssant für laien ist!! |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Halbfrei Captain

|
Verfasst am: Do Okt 07, 2010 8:43 pm Titel: |
|
|
Deine Boeing vs. Airbus Idee find ich ja gar nicht so schlecht. Man könnte jetzt sagen das der Vergleich der beiden neuen Flaggschiffe der beiden Konzerne in eine entgegengesetzte Richtung gehen ( Airbus mit dem A 380 setzt auf größe und Langstreckenflüge, Boeing eher Kurz- / Mittelstrecke). Ist nur ne Denkanregung ob man da vielleicht nen Ansatz für nen Thema findet... Man kann auch über die neuerungen in der Luftfahrt berichten. Oder über die Bionik.
Oder man kann den Trend des Fliegens im Bezug auf Preis und Luxus untersuchen - Ryanair zum Beispiel spielt mit dem Gedanken die Gäste stehen zu lassen, damit Fliegen noch billiger wird (nich nur Ryanair). Früher gab es noch Tische mit Deckchen und all son schnickschnack...
Hoffe ich konnte dir n paar denkschubse geben  _________________ BU 29./30. November 2010 - Checked
FQ 11./12. Juli 2011 - Fail
AB IP 14./15. Dezember 2011 - Fail
Bundeswehr Phasen 1-3 - Checked
Einstellung als Marineflieger zum 01.07.2012 |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Acrobatixx Navigator

|
Verfasst am: Do Okt 07, 2010 9:25 pm Titel: |
|
|
Ich würde das Thema eher vom technischen Aspekt her betrachten.
Welche Neuerung, dass es in der Fliegerei gab, vielleicht geben wird.
Die Nasa zum Beispiel bietet ja jede Menge frei zugängliches Material zu dem Thema an. Oder vielleicht was über ausgefallenen Flugzeugtypen bzw. Konzepte.
Boeing vs. Airbus hört sich jetzt etwas trocken an  |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Triopas Captain

|
Verfasst am: Do Okt 07, 2010 9:36 pm Titel: |
|
|
| Halbfrei hat folgendes geschrieben: | | Man könnte jetzt sagen das der Vergleich der beiden neuen Flaggschiffe der beiden Konzerne in eine entgegengesetzte Richtung gehen ( Airbus mit dem A 380 setzt auf größe und Langstreckenflüge, Boeing eher Kurz- / Mittelstrecke). | Die 787 ist ein Langstreckenflieger wie der A380 auch. Der Unterschied zwischen den beiden liegt in der Größe; während der A380 Verbindungen zwischen Hubs bedient, kann die 787 auch für Direktverbindungen zwischen zwei "kleinen" Flughäfen herstellen. Aber das fände ich als Thema zu trocken. |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Homer J. Captain

|
Verfasst am: Fr Okt 08, 2010 9:12 am Titel: |
|
|
| Also ich hab damals meine Facharbeit über Boeing vs Airbus geschrieben. Fand ich sehr intressant. WTO-Streit, Tankerauftrag, Konkurrenz aus China und Russland, das angesprochene Zukunftsmodell der beiden (A380-787) usw... |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
|
 |
| |
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
 |