Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

TVT - Technik
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR Berufsgrunduntersuchung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
xoblio
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 23.07.2010
Beiträge: 93

BeitragVerfasst am: Mi Okt 06, 2010 9:52 am    Titel: Antworten mit Zitat

Akira hat folgendes geschrieben:
... bist du bei nem test unter dem soll und man kann diesen nicht ausgleichen (englisch!) dann gibt's eben nur nen kleinen umschlag...


mach den kleinen A5 umschlag lieber mal auf, bevor du ihn ungeöffnet weg wirfst Wink
...A4 ist meistens ein gutes zeichen, nicht bestanden zu haben... Idea
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Akira
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 31.10.2009
Beiträge: 95
Wohnort: MZ

BeitragVerfasst am: Mi Okt 06, 2010 10:13 am    Titel: Antworten mit Zitat

@use_next
ja, auch dort sind psychologen dabei. die firma sucht nämlich mitarbeiter, die u.a. teamfähig sind, belastbar etc.

trotzdem, eine frage hast du mir nicht beantwortet: auf was kommt es denn bei der BU an deiner bzw deiner psychologin nach?


@xoblio a5 zusage, standardformat normalerweise absage. außer sie verwechseln es Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
xoblio
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 23.07.2010
Beiträge: 93

BeitragVerfasst am: Mi Okt 06, 2010 10:17 am    Titel: Antworten mit Zitat

jaja: aber maaaanchmal bedeutet A4 auch ne zusage (müssen wir hier doch fast sagen - sonst würde der moment, in dem man den brief aufreißt, seine enorme spannung verlieren Wink )
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Akira
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 31.10.2009
Beiträge: 95
Wohnort: MZ

BeitragVerfasst am: Mi Okt 06, 2010 10:28 am    Titel: Antworten mit Zitat

xoblio hat folgendes geschrieben:
jaja: aber maaaanchmal bedeutet A4 auch ne zusage (müssen wir hier doch fast sagen - sonst würde der moment, in dem man den brief aufreißt, seine enorme spannung verlieren Wink )

meinst du wirklich a4? normales blattformat? eher schon din lang, der standardumschlag. hat aber eh nix mit der eigentlichen diskussion zu tun und ich hab meinen din a5 brief schon bekommen vor ein paar monaten Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
use_next
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 24.09.2010
Beiträge: 29

BeitragVerfasst am: Mi Okt 06, 2010 6:00 pm    Titel: Antworten mit Zitat

möchtegern_pilot hat folgendes geschrieben:
heutzutage sind ACs standart und da sind eig. immer psychol. dabei.


So ein Schwachsinn...Nicht jedes Unternehmen kann/will sich Psychologen leisten, nicht in jeder Dienstleistung ist ein psychologisches Gutachten erforderlich...und wenn jemand nur da sitzt, seinen Bildschirm anstarrt und auf seiner Tastatur rumtippt muss er nicht unbedingt psychologisch belastbar sein.

Und wenn immer Psychologen überall dabei wäre, dann wäre ja die Nachfrage nach Psychologen gewaltig und der NC zum Psychologie-Studium würde sinken, was er nicht tut, was mich annehmen lässt, dass nach wie vor die gleiche Menge an Psychologen benötigt wird. Und wenn du sagst heutzutage, dann müsste es ja früher anders gewesen sein und woher bekommt man dann die zusätzlichen Psychologen? Werden heute einfach mehr Abschlüsse erreicht, weil die Schüler besser sind? Oder werden Promotionen mit Lotto verlost? Oder sind sie ganz einfach vom Himmel gefallen?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
use_next
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 24.09.2010
Beiträge: 29

BeitragVerfasst am: Mi Okt 06, 2010 6:05 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Akira hat folgendes geschrieben:
@use_next
ja, auch dort sind psychologen dabei. die firma sucht nämlich mitarbeiter, die u.a. teamfähig sind, belastbar etc.

trotzdem, eine frage hast du mir nicht beantwortet: auf was kommt es denn bei der BU an deiner bzw deiner psychologin nach?


Ganz einfach, wenn du jemanden kennst, dann wirst du bevorzugt, kennst du niemanden brauchst du mehr Glück. Ich meine die Leistung bei dem Test weicht bei vielen kaum von einander ab, warum werden trotzdem nur ein Bruchteil genommen? Fehlende Motivation? Ich bitte dich...das ist ein hammer Job, wer wäre da bitte nicht motiviert...

Ich kenn zwar den Prozetualen Anteil der Zulassungen nicht, aber ich bin mir sicher, dass der weit unter dem Anteil der fähigen Leute liegt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sirius
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 28.12.2009
Beiträge: 179

BeitragVerfasst am: Mi Okt 06, 2010 6:19 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Selbst wenn es so wäre ...

Was würds dir bringen wenn dir irgendjemand den Namen seiner/s Bekannten sagt - deine Chancen werden deswegen auch nicht besser, weil du eben nicht ein Bekannter dieser Person bist ...

Btw. bei der BU ist grade mal zur Begrüßung ein/e Psychologe/in da.

Die Auswertung macht nach dem Ende aller Tests auch der Computer ... die Daten werden dann noch am selben Tag zur LH geschickt (lt. Aussage bei meiner BU).Soviel Zeit wird da nicht vergehen, nachdem 2 Stunden später die nächste BU startet ...
_________________
BU 06. + 07. Sept. 2010 Very Happy
FQ 24. + 25. Jan. 2011 Sad
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
use_next
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 24.09.2010
Beiträge: 29

BeitragVerfasst am: Mi Okt 06, 2010 6:54 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Sirius hat folgendes geschrieben:
Selbst wenn es so wäre ...

Was würds dir bringen wenn dir irgendjemand den Namen seiner/s Bekannten sagt - deine Chancen werden deswegen auch nicht besser, weil du eben nicht ein Bekannter dieser Person bist ...

Btw. bei der BU ist grade mal zur Begrüßung ein/e Psychologe/in da.

Die Auswertung macht nach dem Ende aller Tests auch der Computer ... die Daten werden dann noch am selben Tag zur LH geschickt (lt. Aussage bei meiner BU).Soviel Zeit wird da nicht vergehen, nachdem 2 Stunden später die nächste BU startet ...



Und was ist deiner Meinung nach der Grund, dass so viele Leute nicht genommen werden? Haben sie einfach zu schlecht abgeschnitten?

Aber ich will niemandem die Illusion nehmen, dass alles auf der Welt fair und gerecht zugeht und dass selbst der letzte aus bescheidenen Verhältnissen stammende Asoziale mit Migrationshintergrund die gleichen Chancen hat, wie ein deutscher Bonze, sofern er sich nur genügend anstrengt....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Doorn
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 20.05.2009
Beiträge: 604

BeitragVerfasst am: Mi Okt 06, 2010 7:45 pm    Titel: Antworten mit Zitat

use_next hat folgendes geschrieben:

Ganz einfach, wenn du jemanden kennst, dann wirst du bevorzugt, kennst du niemanden brauchst du mehr Glück.


Wen sollte man deiner Meinung nach kennen? Da müsste man ja schon alle Psychologen kennen die beim DLR arbeiten + alle Auswahlkapitäne, da nur so die Chance besteht das man von den Leuten die man kennt überhaupt bewertet wird. Und selbst dann wird das wohl nicht nach Vitamin B entschieden ..
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
use_next
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 24.09.2010
Beiträge: 29

BeitragVerfasst am: Mi Okt 06, 2010 7:57 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Doorn hat folgendes geschrieben:
use_next hat folgendes geschrieben:

Ganz einfach, wenn du jemanden kennst, dann wirst du bevorzugt, kennst du niemanden brauchst du mehr Glück.


Wen sollte man deiner Meinung nach kennen? Da müsste man ja schon alle Psychologen kennen die beim DLR arbeiten + alle Auswahlkapitäne, da nur so die Chance besteht das man von den Leuten die man kennt überhaupt bewertet wird. Und selbst dann wird das wohl nicht nach Vitamin B entschieden ..


Ok, offensichtlich ist dieser Punkt ganz besonders in den Mittelpunkt gerückt, was nicht meine Absicht war...Als ich fragte ob mir jemand einen Namen nennen könnte, war das als Joke gemeint
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
use_next
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 24.09.2010
Beiträge: 29

BeitragVerfasst am: Mi Okt 06, 2010 8:18 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Doorn hat folgendes geschrieben:


Wen sollte man deiner Meinung nach kennen? Da müsste man ja schon alle Psychologen kennen die beim DLR arbeiten + alle Auswahlkapitäne, da nur so die Chance besteht das man von den Leuten die man kennt überhaupt bewertet wird. Und selbst dann wird das wohl nicht nach Vitamin B entschieden ..


Außerdem reicht es wenn du nur einen Psychologen kennst, der da arbeitet, wieso sollte dieser seinem Kollegen nicht sagen...'Ey du hör mal, lass mal diesen Typen weiter und ich gebe das nächste Bier aus Wink'
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sirius
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 28.12.2009
Beiträge: 179

BeitragVerfasst am: Mi Okt 06, 2010 8:23 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Von wo sollen die denn wissen aus welchen Verhältnissen du bspw. kommst usw. ?Wink

Du bist bis zum Tag der FQ nix anderes als eine Nummer im System des DLR bzw. der LH.

Und ich glaube, dass deswegen viele Leute die BU nicht schaffen, weil sie das ganze nicht ernst nehmen bzw. überhaupt wollen. Gibt genug die nur dort sind und sich einen Ausflug nach Hamburg von der LH bezahlen lassen (bei mir hat der erhaltene Betrag die Flüge + 3 Übernachtungen abgedeckt). Dann gibts nochmal die Leute, die einfach nur mal schauen wollten wie das so ist ... siehe in dem einen recht aktuellen Erfahrungsbericht. Dann gibts welche die das als Übung für andere ACs sehn z.B. DFS oder was auch immer ...

Ja und natürlich gibts auch Leute die es unbedingt wollen aber entweder nicht die Fähigkeiten bzw. das richtige Wissen oder einen schlechten Tag hatten ...

Ich bezweifle, dass es darauf ankommt jemanden zu kennen - wie jemand schon sagte: Lern mal alle Psychologen und Auswahlkapitäne sowie die paar Leute die in der Organisation arbeiten kennen ... Ich kann mir vorstellen, dass durchaus schon mal wer mit Beziehungen weiter gekommen ist - aber das ist sicherlich nicht der Regelfall. Vorallem weil die LH sich wirklich in der Luxussituation befindet selbst Leute bei denen alls passt auszusortieren, weil ihnen z.B. die Frisur nicht gefällt ...

Vergeude nicht deine Zeit dir Gedanken über solche Dinge zu machen sondern setz dich hin und lern / übe einfach wie alle anderen auch die bei der LH Pilot werden wollen.
_________________
BU 06. + 07. Sept. 2010 Very Happy
FQ 24. + 25. Jan. 2011 Sad
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR Berufsgrunduntersuchung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
Seite 2 von 4

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group