Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Erfahrungsbericht BU 23.-24.09.
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Erfahrungsberichte der DLR-BU/GU
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
kimster
Senior First Officer
Senior First Officer


Anmeldungsdatum: 19.09.2008
Beiträge: 47

BeitragVerfasst am: Di Okt 05, 2010 5:05 pm    Titel: Antworten mit Zitat

@ ant: Darf man dann fragen wieso du überhaupt dort warst? Very Happy
_________________
Abi10: Checked Smile
Bewerbung: Checked Smile
BU: 7./8.10.2010 Smile
FQ: tba
MED: tba
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
speedbrake
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 01.08.2010
Beiträge: 96

BeitragVerfasst am: Di Okt 05, 2010 6:20 pm    Titel: Antworten mit Zitat

ant hat folgendes geschrieben:
najaa Laughing ...ehrlich gesagt habe ich kein cbt bis auf englisch bis zum ende gemacht.......in der BU bei kopfrechnen einfach die ganze zeit auf OK geklickt. am 20. und 21 bin ich nochmal in hamburg wegen dem lotsentest. bei der gelegenheit frag ich gleich mal worans gelegen hat.


Soll das ein Witz sein??? nur z. Erinnerung...du kannst es NUR EINMAL am Leben machen...dann Tscüss..Adios..ciao...usw..usw..
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ant
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 28.09.2010
Beiträge: 6

BeitragVerfasst am: Di Okt 05, 2010 7:14 pm    Titel: Antworten mit Zitat

ja meine güte ich dachte ich versuchs mal. das ich mich nicht noch einmal bewerben kann ist mir schon klar aber an ner uni bin ich ohnehin eingeschrieben und ansosnten kein weltuntergang nicht bestanden zu haben.
wär ja auch nicht gut, wenn ich mir ein leben lang vorwerfen würde, ich hätte mich nicht als pilot beworben und hätte es vielleicht doch schaffen können. jetzt hab ich schwarz auf weiß geschrieben bekommen wie faul ich bin.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ant
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 28.09.2010
Beiträge: 6

BeitragVerfasst am: Di Okt 05, 2010 9:08 pm    Titel: Antworten mit Zitat

nick: so desinteressiert an dem beruf bin ich nun auch nicht. die leute, die mit mir bei der bu waren können das durchaus bezeugen, doch nach nicht bestandener bu kann ich das ganze viel entspannter sehen. es gibt ja glücklicherweise auch alternativen.
ich hätte wirklich viel mehr tun müssen um zu bestehen, doch jetzt hilft das ganze nichts mehr. ich weiss ja nicht wie es bei dir in neuss ist, aber in büttgen habe ich früh davon geträumt auch mal zuhause vorbei fliegen zu können. Wink

ich wünsche allen viel glück bei der BU!


Zuletzt bearbeitet von ant am Di Okt 05, 2010 9:23 pm, insgesamt 2-mal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
leonidas
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 01.03.2010
Beiträge: 8

BeitragVerfasst am: Di Okt 05, 2010 9:10 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Nick_19 hat folgendes geschrieben:

...
allerdings füllt mich persönlich dein post voller hoffnung und nimmt mir ein wenig den bammel
denn die tatsache, das ja auch leute mit deiner einstellung am test teilnehmen, erklärt zu weiten teilen die so "hart aussehenden besteherquoten"

geht mir ganz genau so...

Glückwunsch allen die bestanden haben!

Ich hab zwei allgemeine Fragen zum VMC:

1. Wie lang werden die einzelnen Symbole eingeblendet?
2. Wie viele Kriterien gibt es (nur Form oder auch Farbe?)?

LG
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sirius
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 28.12.2009
Beiträge: 179

BeitragVerfasst am: Di Okt 05, 2010 9:36 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Solche Bewerber wie ant drücken tatsächlich den Schnitt Wink Wobei mir bei meinem BU Termin eigtl. keiner aufgefallen wäre der die Tests nicht ernsthaft schaffen wollte.

Zu den VMC Fragen:

Symbole werden wohl ca. solange eingeblendet wie bei den CBTs auf LVL 3

Kriterien sind wie beim CBT Form und Farbe ... einziger Unterschied zur BU ist, dass es andere Symbole sind - das Prinzip bleibt aber gleich.
_________________
BU 06. + 07. Sept. 2010 Very Happy
FQ 24. + 25. Jan. 2011 Sad
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
pilarch
Senior First Officer
Senior First Officer


Anmeldungsdatum: 26.04.2010
Beiträge: 52

BeitragVerfasst am: Di Okt 05, 2010 11:38 pm    Titel: Antworten mit Zitat

ich finds trotzdem respektabel von ant sich mit dieser einstellung hier noch zu melden und frage und antwort zu gestehen.
sehe das ähnlich, nimmt etwas die anspannung vor dem test, auch wenn man sich davon nicht ermutigen lassen sollte weniger intensiv zu üben.
trotzdem nochmals danke an ant von meiner seite aus...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ImhO77
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 16.06.2010
Beiträge: 6373

BeitragVerfasst am: Mi Okt 06, 2010 1:44 pm    Titel: Antworten mit Zitat

ant hat folgendes geschrieben:
nick: so desinteressiert an dem beruf bin ich nun auch nicht. die leute, die mit mir bei der bu waren können das durchaus bezeugen, doch nach nicht bestandener bu kann ich das ganze viel entspannter sehen. es gibt ja glücklicherweise auch alternativen.
ich hätte wirklich viel mehr tun müssen um zu bestehen


Zitat von Dir: "...in der BU bei kopfrechnen einfach die ganze zeit auf OK geklickt."

Das Kopfrechnen in der BU ist nun wirklich einfach und absolut ohne jede Vorbereitung zu schaffen.
Entweder lügst Du Dir in die eigene Tasche, oder Du hast ein ernsthaftes Problem.
Hier groß was von "ach ich hätt' ja doch ganz gern" zu schwafeln und in einem anderen Atemzug einzugestehen dass Du Deinen einzigen Versuch mutwillig sabotiert hast, das passt irgendwie nicht zusammen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ant
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 28.09.2010
Beiträge: 6

BeitragVerfasst am: Mi Okt 06, 2010 9:05 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ach jaa...das ist das Schöne am Internet. Niemand kennt mich, ich kann schreiben, was ich will und jeder regt sich an meinem Zynismus auf. Ich weiss nicht, ob diese Unduldsamkeit gegenüber anderen Meinungen und Aussagen (auch wenn sie als unglaublich unverschämt daherkommen) im Cockpit oder auch sonstwo nützlich sind. Offensichtlich habe ich aber die Moralvorstellungen einiger Bewerber in ihrer schönen Pilotenwelt durcheinandergebracht, was mir sehr leid tut.

Fakt ist:
- Ich habe die BU mangels Vorbereitung nicht bestanden
- In Mathe waren und sind meine Leistungen unterirdisch (deshalb OK geklickt)
- Hätte man mich nicht nach den CBT-Werten gefragt, dann müsste ich mich nicht rechtfertigen.
- Ich habe mich lediglich im Forum angemeldet um mich mit denen auszutauschen, die bei dieser BU anwesend waren

Ansonsten wünsche ich allen Bewerbern viel Glück bei der BU und FQ!

Man lerne: Gehe niemals unvorbereitet in die BU Wink

schöne Grüße
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ImhO77
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 16.06.2010
Beiträge: 6373

BeitragVerfasst am: Mi Okt 06, 2010 10:24 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Du kannst nicht 56/8+12 rechnen? Glaube ich Dir nicht.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Airtifex
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 21.09.2010
Beiträge: 79
Wohnort: GE/ NRW

BeitragVerfasst am: Sa Okt 09, 2010 11:14 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Oha Okay ... DAS erklärt allerdings die Durchfallquoten Very Happy

Allerdings muss ich zugeben, dass ich schon von Bewerbern gehört habe, die ebenfalls mit +/-0 Vorbereitung bei der BU waren und bestanden haben ^^ .. anscheinend war dieses +/-0 immer noch mehr als Deine Vorbereitung. Sorry, aber: "selber schuld".

Ich glaube, einigen Leuten ist nicht bewusst, was der Pilotenberuf eigentlich darstellt. Das ist ja jetzt nicht irgendwie wild durch die Welt zu fliegen...
Tag für Tag vertrauen Hunderte von Menschen dem Piloten ihr Leben an. Der Pilot trägt mehr Verantwortung als ein Arzt, würde ich mal eiskalt behaupten. Folglich sind für den Beruf nur die verantwortungsbewusstesten, leistungsbereitesten(!!) und kompetentesten Leute gefordert.
Das muss man sich mal durch den Kopf gehen lassen!
Wie schon einer der Vorredner erwähnte, würde es spätenstens bei der FQ scheitern, sofern man nicht Willens ist, alles zu geben.

Dennoch muss auch ich zugeben, dass es Mumm erfordert, sich ins "Unbekannte" zu stürzen nach dem Motto "Schaun was geht." Smile

P.S.: An die BU-passed-Leute: Beste Glückwünsche und Good Luck bei der FQ!!

In dem Sinne
mfG.: Airtifex
_________________
○● LX: Coming soon...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
pilarch
Senior First Officer
Senior First Officer


Anmeldungsdatum: 26.04.2010
Beiträge: 52

BeitragVerfasst am: So Okt 10, 2010 12:14 am    Titel: Antworten mit Zitat

ich würde mal vorsichtig behaupten, dass die leute, die die BU ohne vorbereitung bestehen, fast schon naturtalente für den beruf des piloten sind. zwar nicht wegen der einstellung ("ach ich geh einfach hin und guck ma"), aber wenn das potential danach erkannt und gefördert werden würde, dann bestimmt...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Erfahrungsberichte der DLR-BU/GU Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
Seite 3 von 4

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group