|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|
 |
 |
 |
 |
 |
möchtegern_pilot Captain

|
Verfasst am: So Okt 03, 2010 4:26 pm Titel: |
|
|
Selbst wenn die LOL im Ernstfall da ist...es wird wirklich sau schwer in diesem Fall für sich wieder glücklich zu werden. Man braucht nicht nur einen neuan Job, man braucht einen neuen Beruf! Hier einen ordentlichen Einstieg, meist im betagten alter ohne spezielle Erfahrung, zu finden ist sicherlich nicht einfach. |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Andeey Captain

|
Verfasst am: So Okt 03, 2010 6:00 pm Titel: |
|
|
möchtegern_pilot hat folgendes geschrieben: | Selbst wenn die LOL im Ernstfall da ist...es wird wirklich sau schwer in diesem Fall für sich wieder glücklich zu werden. Man braucht nicht nur einen neuan Job, man braucht einen neuen Beruf! Hier einen ordentlichen Einstieg, meist im betagten alter ohne spezielle Erfahrung, zu finden ist sicherlich nicht einfach. |
Gibt es eine Statistik dazu, wieviele Piloten tatsächlich fluguntauglich werden? Dann könnte man das Risiko besser abwägen. |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
ImhO77 Captain

|
Verfasst am: So Okt 03, 2010 7:02 pm Titel: |
|
|
Unabhängig von jeder Statistik ist klar, dass das Risiko im Vergleich zu anderen Berufen deutlich höher ist.
Das muss einfach jedem klar sein der diesen Beruf wählt. Flugunfähig kann man von diversem Kleinkram werden, über den man in einem Bürojob nicht mal nachdenken würde. |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
crane Senior First Officer

|
Verfasst am: Di Okt 05, 2010 9:44 am Titel: |
|
|
Ich würde den Pilotenberuf auch nicht unbedingt als "abwechslungsreich" bezeichnen. Da gibt es mit Sicherheit verschiedene Ansichten, aber eigentlich sind es doch immer die gleichen Abläufe? |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
tankman Captain

Anmeldungsdatum: 06.08.2007 Beiträge: 1386 Wohnort: around the world  |
Verfasst am: Di Okt 05, 2010 12:36 pm Titel: |
|
|
ImhO77 hat folgendes geschrieben: | Unabhängig von jeder Statistik ist klar, dass das Risiko im Vergleich zu anderen Berufen deutlich höher ist.
Das muss einfach jedem klar sein der diesen Beruf wählt. Flugunfähig kann man von diversem Kleinkram werden, über den man in einem Bürojob nicht mal nachdenken würde. |
zum beispiel?
also man muss da schon bisschen die kirche im dorf lassen. diabetes und bluthochdruck sind volkskrankheiten, die lassen einen aber im endeffekt auch nicht im büro kalt. sonst muss man schon an krebs leiden, 3 fachen herzinfarkt bekommen, gliedmaßen verlieren oder halb blind werden.
zu einem anderen nachteil:
man muss kein james bond typ sein der nur frauen flachlegt und dann geht als ob nichts gewesen wäre und freunde hat der sowieso keine.
aber ich würde sagen, dass man schon bisschen unabhängig sein muss für diesen job, immerhin ist man oft allein in fremden städten unterwegs (da rede ich von meiner erfahrung weil große teile der crew nichts unternehmen), man muss es schaffen paar tage ohne die engsten freunde und mami und papa auszukommen (gibts auch genug beispiele *G*), auch zu weihnachten oder sonstwann.
quasi, man muss lernen vielleicht mal mit 2 bierchen im rucksack herumzuwandern und auch für sich selbst was zu erleben.  _________________ die letzten worte eines kapitäns: junge, ich zeig dir was.. die des co's: das schau ich mir an |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
kirax Moderator

Verfasst am: Di Okt 05, 2010 1:27 pm Titel: |
|
|
Ja, aber mit Diabetes und Bluthochdruck kann man trotzdem den "Bürojob" weiter ausführen, das ist der Unterschied. |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
M43usch3n NFFler

|
Verfasst am: Di Okt 05, 2010 2:44 pm Titel: |
|
|
also diabetes und bluthochdruck sind nur was für fette leute - steht man im cockpit nich viel zu sehr unter stress und fett zu werden?^^
spaß beiseite - es ist ja nich so, dass z.b. die LH die einfach auf die straße setzt, wenn du nich mehr fliegen kannst |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
kirax Moderator

Verfasst am: Di Okt 05, 2010 6:30 pm Titel: |
|
|
Einen Anspruch auf Weiterbeschäftigung hat man aber auch nicht.
Man muss es einfach realistisch sehen. Außerdem gibt es auch noch die LOL. |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
möchtegern_pilot Captain

|
Verfasst am: Di Okt 05, 2010 9:14 pm Titel: |
|
|
was sind konkrete leistungen der LOL? |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
kirax Moderator

|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
M43usch3n NFFler

|
Verfasst am: Di Okt 05, 2010 11:37 pm Titel: |
|
|
kirax hat folgendes geschrieben: | Einen Anspruch auf Weiterbeschäftigung hat man aber auch nicht.
Man muss es einfach realistisch sehen. Außerdem gibt es auch noch die LOL. |
ja, das stimmt; ich weiß auch nich genau wie das bei piloten ist, aber:
Die Mutter eines Kumpels war Flugbegleiterin und hat dann Flugangst entwickelt - ist als arbeitsunfähig, soviel ich weiß, bezahl die LH einen Teil der Umschulung |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Jan Itor Captain

|
Verfasst am: Mi Okt 06, 2010 2:57 pm Titel: |
|
|
Die LH ist da ein sehr soziales Unternehmen, die ihre Mitarbeiter nicht einfach sitzen lässt, zumal das nicht alzu häufig vorkommt.
Anspruch darauf hat allerdings niemand und wie s bei anderen Airlines aussieht kann ich auch nicht sagen _________________ Schon mein Fluglehrer sagte:"Heb nie ab vom Acker, ohne deinen Tacker." |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
|
 |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
 |