Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

DRINGEND: Unterlagen für BU

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR Berufsgrunduntersuchung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Tolip1990
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 03.10.2010
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: So Okt 03, 2010 5:44 pm    Titel: DRINGEND: Unterlagen für BU Antworten mit Zitat

Servus miteinander,

ich habe folgendes Problem:
Morgen früh flieg ich zur BU nach Hamburg.

Als ich grad eben meine Einladung nochmal durchgelesen habe stand da was von nem "Biographischen Fragebogen" sowie die "Datenfreigabeerklärung".

Ich war der Ansicht dass man diese beiden Untelragen erst zur FQ benötigt!?^^

Bitte um schnelle Auskunft obwohl es Sonntag abend ist Very Happy

Danke schonmal

Lg
Daniel
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Akira
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 31.10.2009
Beiträge: 95
Wohnort: MZ

BeitragVerfasst am: So Okt 03, 2010 5:49 pm    Titel: Antworten mit Zitat

geh zur DLR seite und schau mal bei den downloads für die BU nach. ich wette darauf, dass du was finden wirst...
und nein, diese unterlagen benötigt man schon zu BU. ebenso wie ein passbild. viel spaß, die fragen werden nämlich fürs interview benutzt falls du soweit kommst...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Tolip1990
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 03.10.2010
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: So Okt 03, 2010 5:51 pm    Titel: Antworten mit Zitat

sau gut Wink

na dann danke und ich fang ma an den spaß auszufüllen^^
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
xoblio
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 23.07.2010
Beiträge: 93

BeitragVerfasst am: Do Okt 07, 2010 9:28 pm    Titel: Re: DRINGEND: Unterlagen für BU Antworten mit Zitat

ich geb dir mal den tipp, alles, was du ihnen schickst zu archivieren - zur fq musst du ihnen dann ja noch mal alles doppelt und dreifach schicken.
irgendwann weißt du nicht mehr, welchen CV oder welche motivation du dlr/lh geschickt hast und wie du welche fragen im bu fragebogen bewantwortet hast - kommt dann etwas komisch, wenn du dem kapitän beim interview was speziell für die fq einstudiertes erzählst Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR Berufsgrunduntersuchung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group