Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Nach der Ausbildung bei der LH
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Lufthansa-Ausbildung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
anonymus2000
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 18.08.2010
Beiträge: 6

BeitragVerfasst am: Fr Okt 01, 2010 1:57 pm    Titel: Antworten mit Zitat

@flapfail
"oder nicht" trifft es wohl mehr.

Finde deine Einstellung etwas komisch. Wieso sollte man hier keine Infos einholen, wenn man bereits in der Ausbilung befindlich ist?
Hier lesen evtl. auch Menschen mit, die weiter sind als wir bzw. die mehr Ahnung haben, als wir.

Wieso sollten wir in der Schule zum Beispiel Infos kriegen, wo man sich extern mit nem unfertigen MPL bewerben kann? Das ist nicht im Interesse der LH. Also kann es hier durchaus Infos dazu geben.

Die Informationspolitik an der Flugschule ist ziemlich mies. Wenn man da mal jemand fragt, wie es eigentlich weitergeht, wird man meistens eher abgewimmelt oder auf Informationsveranstaltungen vertröstet, die nur zweimal im Jahr stattfinden und eher Konzernpropaganda und optimistische Vertröstpräsentationen enthalten.

viele Grüße
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ratzfatz
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 16.07.2006
Beiträge: 1213
Wohnort: FRA

BeitragVerfasst am: Fr Okt 01, 2010 2:13 pm    Titel: Antworten mit Zitat

anonymus2000 hat folgendes geschrieben:

Die Informationspolitik an der Flugschule ist ziemlich mies. Wenn man da mal jemand fragt, wie es eigentlich weitergeht, wird man meistens eher abgewimmelt oder auf Informationsveranstaltungen vertröstet, die nur zweimal im Jahr stattfinden und eher Konzernpropaganda und optimistische Vertröstpräsentationen enthalten.


Nichts ist härter als die Wahrheit...Und natürlich bekommt man seitens Flugschule und LH wenig Information - das war schon immer so.
Hängt verständlicherweise wohl auch damit zusammen, dass niemand Informationen weitergeben will, worauf er später festgenagelt werden könnte.
Deswegen wird das Ende der Ausbildung, eine Fortführung der Ausbildung etc. stets auch mit dem entscheidenden "voraussichtlich" kombiniert.
Das sichert einerseits ab und schürt andererseits auch keine falschen Hoffnungen - wobei das auch nach Hinten losgehn kann.
_________________
320
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
FlyingHigh
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 29.10.2007
Beiträge: 180

BeitragVerfasst am: Fr Okt 01, 2010 7:19 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Hier lesen evtl. auch Menschen mit, die weiter sind als wir bzw. die mehr Ahnung haben, als wir.


Very Happy Very Happy Very Happy

NOCH mehr Ahnung als Flapfail??? Das kann ich mir ja gar nicht vorstellen!!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
flapfail
Goldmember
Goldmember


Anmeldungsdatum: 23.03.2008
Beiträge: 6803
Wohnort: OGLE-2005-BLG-390Lb

BeitragVerfasst am: Fr Okt 01, 2010 7:21 pm    Titel: Antworten mit Zitat

FlyingHigh hat folgendes geschrieben:
Zitat:
Hier lesen evtl. auch Menschen mit, die weiter sind als wir bzw. die mehr Ahnung haben, als wir.


Very Happy Very Happy Very Happy

NOCH mehr Ahnung als Flapfail??? Das kann ich mir ja gar nicht vorstellen!!!


na wenn mal jemand hier mehr als 15.000 Flugstunden (so wie ich z.B. Wink ) hat, dann vielleicht Laughing
_________________
**Happy landings**


Zuletzt bearbeitet von flapfail am Sa Okt 02, 2010 9:42 pm, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
damarges
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 21.03.2008
Beiträge: 322
Wohnort: EDDF

BeitragVerfasst am: Sa Okt 02, 2010 9:34 am    Titel: Antworten mit Zitat

Flugstunden != Ahnung & Erfahrung, oder? Laughing

PS: Flapfail, geht jetzt nicht direkt gegen dich. Nur allgemein. Ich hab auch schon zigtausende Stunden vor Solitär verbracht und richtiger Pro bin ich da immer noch nicht.
_________________
LH-Bewerbung (11.05.2007) BU (06./07.08.2007) FQ (18./19.10.2007) Med (15.11.2007) 365.NFF (02.04.2008) BREI,PHX,BREII done (27.08.2010)
A320 TR Start 10.03.2011,A320 Second Officer (30.05.2011) A320 First Officer (21.10.2011)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
anonymus2000
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 18.08.2010
Beiträge: 6

BeitragVerfasst am: So Okt 03, 2010 2:14 pm    Titel: Antworten mit Zitat

15.000 flugstunden? im googleearth simulator oder wie? Very Happy Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
heckenpenner
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 03.07.2007
Beiträge: 310

BeitragVerfasst am: Mo Okt 04, 2010 11:49 am    Titel: Antworten mit Zitat

Schon seltsam, dass ausgerechnet in diesem Unterforum noch mit am meisten Unsinn geschrieben wird.

Nee, ihr habt natürlich recht, der Erfahrungsschatz eines Piloten besteht im Allgemeinen daraus, möglichst viele Posts im Pilotenboard mit gesundem Halbwissen aus zweiter und dritter Hand zu verfassen und Dokus hochzuladen. Seid doch lieber froh, dass hier überhaupt noch Leute rumgeistern, die mehr als 100 Stunden haben.

Die Informationspolitik an der LFT ist alles andere als mies. Da sind ne handvoll Leute in Vollzeit angestellt, um den kleinen NFF den Hintern zu pudern. Dafür, dass sich die Planung nun mal dauernd ändert, kann die LFT nichts. Die Anzeigetafel ist ja auch nicht schuld, wenn der Zug zu spät kommt. Schreibt euch mal an einer deutschen Universität ein, dann lernt ihr das zu schätzen!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ratzfatz
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 16.07.2006
Beiträge: 1213
Wohnort: FRA

BeitragVerfasst am: Mo Okt 04, 2010 12:22 pm    Titel: Antworten mit Zitat

heckenpenner hat folgendes geschrieben:

Die Informationspolitik an der LFT ist alles andere als mies. Da sind ne handvoll Leute in Vollzeit angestellt, um den kleinen NFF den Hintern zu pudern. Dafür, dass sich die Planung nun mal dauernd ändert, kann die LFT nichts. Die Anzeigetafel ist ja auch nicht schuld, wenn der Zug zu spät kommt. Schreibt euch mal an einer deutschen Universität ein, dann lernt ihr das zu schätzen!


Die Informationspolitik an der LFT ist mies. Das kreidet aber niemand den dort Arbeitenden an. Es liegt einfach in der Natur der Sache und stellt einen Zustand dar, der nur schwer verändert werden kann.
Fakt ist aber, dass sich die Situation in den letzten Jahren deutlich gebessert hat.
_________________
320
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
FlyingHigh
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 29.10.2007
Beiträge: 180

BeitragVerfasst am: Mo Okt 04, 2010 8:34 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
na wenn mal jemand hier mehr als 15.000 Flugstunden (so wie ich z.B. Wink )


Boah, dass der arme Smiley da nich vor Scham rot anläuft, Respekt Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
flapfail
Goldmember
Goldmember


Anmeldungsdatum: 23.03.2008
Beiträge: 6803
Wohnort: OGLE-2005-BLG-390Lb

BeitragVerfasst am: Di Okt 05, 2010 8:53 am    Titel: Antworten mit Zitat

FlyingHigh hat folgendes geschrieben:
Zitat:
na wenn mal jemand hier mehr als 15.000 Flugstunden (so wie ich z.B. Wink )


Boah, dass der arme Smiley da nich vor Scham rot anläuft, Respekt Very Happy


warum vor Scham? Shocked Wenn dann sollte er sich voll Stolz zeigen Wink
_________________
**Happy landings**
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
flapfail
Goldmember
Goldmember


Anmeldungsdatum: 23.03.2008
Beiträge: 6803
Wohnort: OGLE-2005-BLG-390Lb

BeitragVerfasst am: Di Okt 05, 2010 8:54 am    Titel: Antworten mit Zitat

heckenpenner hat folgendes geschrieben:

Die Informationspolitik an der LFT ist alles andere als mies. Da sind ne handvoll Leute in Vollzeit angestellt, um den kleinen NFF den Hintern zu pudern.!


Hehe wie wahr! Chapeau! Gut gesagt Exclamation Laughing
_________________
**Happy landings**
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
anonymus2000
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 18.08.2010
Beiträge: 6

BeitragVerfasst am: Mo Okt 11, 2010 12:26 am    Titel: beispiele Antworten mit Zitat

heckenpenner hat folgendes geschrieben:


Die Informationspolitik an der LFT ist alles andere als mies. Da sind ne handvoll Leute in Vollzeit angestellt, um den kleinen NFF den Hintern zu pudern. Dafür, dass sich die Planung nun mal dauernd ändert, kann die LFT nichts. Die Anzeigetafel ist ja auch nicht schuld, wenn der Zug zu spät kommt. Schreibt euch mal an einer deutschen Universität ein, dann lernt ihr das zu schätzen!


Um mal bei deinem Bild zu bleiben: Von uns wird nicht die Anzeigetafel kritisiert, sondern diejenigen, die die Anzeigetafel bedienen.
Auf der Anzeigetafel sollte nicht stehen: "IC verspätet sich um 5 Minuten", obwohl der Leitstelle schon bekannt ist, dass er 25 Minuten verspätet ist und maximal 15 Minuten aufgeholt werden können, wenn der Zug sofort durch einen ICE ersetzt würde, was aber wieder 10 Minuten kosten wird.

Hier zwei Beispiele, warum die Kommunikation fürn Arsch ist.

Der Citation-Starttermin wurde in diesem Jahr sicherlich 5 mal über ein LFT-internes Forum verschoben, ohne dass es wirklcih ein ehrliches Statement, eine realistische Kalkulaton oder überhaupt ein Kommentar dazu gab.
Nach der dritten Verschiebung gab es eine Entschuldigung, dass an der Kommunikation einiges schief gelaufen ist und man das ändern wolle, aber bei den folgenden Verschiebungen gab es dennoch kein Statement.

Anderes Beispiel:
Im Sommer wurden plötzlich alle Termine für den September Kommentarlos gestrichen. Keiner wusste einen Grund dafür. Softwarefehler oder Planungsgrund?
So hieß es dann Ende August sinngemäß "Hey Leute, kommt mal doch schon in zwei Wochen nach Bremen, egal, ob ihr da eigenltich was anderes im September geplant habt"
Im September verschwanden kommentarlos alle Termine für Dezember und Januar. Dass es ein Softwarefehler war, der nicht bereits nach 24 h behoben wurde, hat man erst hinterher (nach 2 Wochen) um drei Ecken herum erfahren.

noch mehr Beispiele nötig?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Lufthansa-Ausbildung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
Seite 2 von 3

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group