Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Interpersonal Air Berlin Termin 28.10.2010
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Interpersonal-Test
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Navigator1337
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 04.06.2010
Beiträge: 62

BeitragVerfasst am: Sa Sep 25, 2010 6:21 pm    Titel: Antworten mit Zitat

BastiFantasti hat folgendes geschrieben:

4) Offtmals sind die Kurse schon intern mit 15 Schülern besetzt, so dass die Möglichkeit da rein zu kommen weit aus geringer als bei der LH ist.


Die Information wurde auch hier genannt.!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
redhotbird
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 25.01.2009
Beiträge: 13

BeitragVerfasst am: Sa Sep 25, 2010 6:23 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Die Kurse sind auf maximal 15 Teilnehmer ausgelegt, was aber nicht schlecht ist, da das eine ganz angenehme Lernatmosphäre ist. Aber die Kurse werden nicht "intern" gefüllt! Wie soll das denn bitte gehen? Ich selbst bin an der airberlin-flightschool und ich kenne nur eine einzige Person, die mit jemanden verwandt ist, der "indirekt" für airberlin arbeitet!!!

Alle Kursteilnehmer sind bunt gemischt aus ganz Deutschland und haben alle das Assessment bei interpsonal bestanden!

Bei dem was du von dir gibtst, hoffe ich nicht, dass du an unsere Schule kommst! Ich denke, du kannst die Ausbildung auch an einer freien Schule machen, da eigentlich alle Airlines darauf warten dich endlich einstellen zu dürfen!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Navigator1337
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 04.06.2010
Beiträge: 62

BeitragVerfasst am: Sa Sep 25, 2010 10:29 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Nochmal, meine Aussage bezog sich auf die von BastiFantasti. Von mir stammt die Behauptung nicht, dass Airberlin in irgendeiner Weise intern füllt!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
redhotbird
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 25.01.2009
Beiträge: 13

BeitragVerfasst am: Sa Sep 25, 2010 10:57 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Sorry Navigator1337, meine Aussage war auch an BastiFantasti. Hätte ich vielleicht noch davor schreiben sollen...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
BastiFantasti
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 26.08.2010
Beiträge: 19

BeitragVerfasst am: So Sep 26, 2010 10:38 am    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Leute!

Ganz ruhig! Smile

Die Aussagen kamen nicht von mir. Ich hab nur direkt widergegeben was mir die Piloten gesagt haben. Was wirklich stimmt weiss ich auch nicht!!!!

Sicher ist air Berlin mit LH zusammen die einzige Möglichkeit spätr eine gute Chance auf einen Job zu haben.

Ich werde es jetzt dennoch zuerst mal bei der LH versuchen und den Termin von Interp noch etwas schieben, bis ich mein Jura Studium vollständig beendet habe!

Jedoch sind 400 € in meinen Augen und für mich sehr viel Geld!! Ich hab einfach keine Lust das Geld was ich nebnher hart verdiene einfach so raus zu werfen!

Grüsse
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Dreamliner777
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 26.03.2009
Beiträge: 9

BeitragVerfasst am: Di Okt 12, 2010 9:44 am    Titel: Antworten mit Zitat

Die Frage ist doch immer, was dir der Traum Pilot zu werden wirklich wert ist.

Wenn man sich ernsthaft mit dem Thema auseinandersetzt und auch ein Scheitern beim DLR in Betracht zieht, dann sieht das ganze dich wieder ganz anders aus.

Du schreibst, dass dir 400 Euro zu viel Geld ist um am Auswahlverfahren der AirBerlin teilzunehmen.

Da stellt sich mir natürlich die Frage nach der Motivation. Warum möchtest du eigentlich Pilot werden? Nur des Geldes wegen, des hohen gesellschaftlichen Ansehens wegen, des Status wegen?

Spätestens wenn man bei einer privaten Flugschule mit mehr als 60.000 Euro in der Kreide steht ohne überhaupt eine Festanstellung in Aussicht zu haben, sollte man sich über seine Motive sehr gut im Klaren sein.

Wenn dir dann schon 400 Euro für diese einmalige Chance zu viel sind, dann kann deine Motivation ehrlich gesagt nicht sehr ausgeprägt sein.
Zumal du die 400 Euro nach Bestehen des BZF 1 zurückerstattet bekommst, solltest du tatsächlich für die Flugschule empfohlen werden.

Mich würde auch mal interessieren, wie man als fast fertiger Jura- Student auf die Idee kommt, Pilot werden zu wollen? Ich nehme mal an, dass dieser Wunsch erst später geboren wurde, da du dich sonst sicherlich schon viel früher bei der Lufthansa beworben hättest.

Also rein interessehalber: Wie kam es zu dem Wunsch, Umdenken in der Berufsplanung?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
lovehipr
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 29.07.2011
Beiträge: 4
Wohnort: florida

BeitragVerfasst am: Fr Jul 29, 2011 3:30 am    Titel: Antworten mit Zitat

It's my first time to come here.
Haha,Nice to meet everybody.
I learn from my friends that
this forum is very interesting.
office 2010 microsoft office professional
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Interpersonal-Test Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group