Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Bewerbungszeitpunkt/BU Einladung Lufthansa

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR Berufsgrunduntersuchung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Ferdfridolin
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 23.09.2010
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: Do Sep 23, 2010 12:14 pm    Titel: Bewerbungszeitpunkt/BU Einladung Lufthansa Antworten mit Zitat

Hallo Board!!
Ich könnte eine Einschätzung oder einen Rat bezüglich folgendes gebrauchen: Ich muss ab dem 01.10.10 zum Bund um 6 Monate im Gras zu spielen. Mein Plan A: Pilot Lufthansa. Die Frage ist, wann der sinnvollste Zeitpunkt wäre sich zu bewerben. Da ich nämlich genügend Zeit haben möchte um mich auf die BU vorzubereiten, halte ich es im Moment noch für zu früh, da ich wahrscheinlich einen BU Termin im März 2011 bekommen würde (Auskunft LH) und sich das mit dem Bund dann überschneidet.
Wann wäre denn der nächste BU Termin und wann sollte ich mich bewerben um genügend Zeit zu haben und nicht nach dem Hüftschuss Prinzip mit meiner eventuellen Zukunft zu jonglieren?

Grüße!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
kirax
Moderator
Moderator


Anmeldungsdatum: 14.10.2009
Beiträge: 1236
Wohnort: vorne rechts

BeitragVerfasst am: Do Sep 23, 2010 12:33 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hi

du kannst bei der Bewerbung angeben, ab wann du für die Tests zur Verfügung stehst.
Wie viel Zeit du dir nehmen willst, ist natürlich dir überlassen, aber 2 Monate reichen den meisten hier.
Mein Tipp: Bewirb dich jetzt und gib als BU-Termin etwas an, was ca. 2 Monate nach deinem Beenden des Wehrdienstes entspricht. Hätte den Vorteil, dass du auch während der Zeit schonmal in die CBTs reinschnuppern kannst.

Gruß
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ferdfridolin
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 23.09.2010
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: Do Sep 23, 2010 1:47 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Danke für den Tipp, ist ja optimal!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Arula
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 20.07.2010
Beiträge: 26
Wohnort: Hamburg

BeitragVerfasst am: Do Sep 23, 2010 6:01 pm    Titel: Antworten mit Zitat

tja is halt lufthansa ist immer optimal Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
flyairbus
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 19.10.2010
Beiträge: 229
Wohnort: eddf

BeitragVerfasst am: Mi Okt 20, 2010 7:47 pm    Titel: Antworten mit Zitat

jetzt wollen wir aber die armen leute bei swiss und air berlin nciht vergraulen gelle Wink
_________________
-->Bewerbung LH: Checked
-->BU: 17.6.2014

-->Bewerbung DFS: Checked
-->VU DFS: Checked
-->HU DFS: Checked
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Andeey
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 23.08.2010
Beiträge: 227

BeitragVerfasst am: Mi Okt 20, 2010 8:01 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Man kann sich ja mittlerweile schon mit 11/2 bewerben (GCool. Ist das denn überhaupt sinnvoll sich 1 Jahr bevor man sein Abitur in den händen hält sich zu bewerben? Würde gerne mal die Erfahrungen von den Leuten hören, die sich es gewagt haben. Ich würde auch nicht gerne unnötig mit meiner mögl. Zukunft jonglieren, allerdings will ich es auch recht "tight" machen machen, um nach dem Abitur möglichst keine Lernpause zu machen. Zivildienst kann ich ja nach der evtl. Ausbildung noch machen, falls es ihn noch geben wird Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Aussie_Flo
Gast





BeitragVerfasst am: Mi Okt 20, 2010 8:27 pm    Titel: Antworten mit Zitat

IMO solltest du aber deinen Wunschtermin irgendwann in den Januar legen. Nach der AGA (und die geht bei dir ja nur noch 2 Monate, also bist du Ende November fertig) hast du locker genug Freizeit, um dich auch mal nach Dienst auf die BU einzustimmen. Und ein Monat Vorbereitung für die BU ist mehr als ausreichend!
Nach oben
ErikF
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 23.12.2007
Beiträge: 99

BeitragVerfasst am: Mo Nov 22, 2010 8:58 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hab mich damals auch in der 11/2 beworben und habe BU+FQ bestanden. Ist auf jeden Fall einfacher, als z.B. jetzt. Jetzt hab ich mich bei Condor beworben und die erkennen leider den LH DLR nicht an und so muss ich neben dem Beruf für die GU lernen und das ist 10 mal bescheidener als im Töpferkurs in der Schule CBT´s zu klicken Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ErikF
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 23.12.2007
Beiträge: 99

BeitragVerfasst am: Mo Nov 22, 2010 8:59 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hab mich damals auch in der 11/2 beworben und habe BU+FQ bestanden. Ist auf jeden Fall einfacher, als z.B. jetzt. Jetzt hab ich mich bei Condor beworben und die erkennen leider den LH DLR nicht an und so muss ich neben dem Beruf für die GU lernen und das ist 10 mal bescheidener als im Töpferkurs in der Schule CBT´s zu klicken Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR Berufsgrunduntersuchung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group