Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Erfahrungsbericht BU 19/20 September 2010
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Erfahrungsberichte der DLR-BU/GU
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
kimster
Senior First Officer
Senior First Officer


Anmeldungsdatum: 19.09.2008
Beiträge: 47

BeitragVerfasst am: Mi Sep 22, 2010 7:13 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich würde vielleicht jedem eine simple schwarze Stoffhose empfehlen und drüber ein Hemd, weiß oder schwarz natürlich Ohne Krawatte oder Sakko und mit feineren Schuhen. Ich finde das sollte schon das Mindeste sein, Anzug finde ich offengesagt auch übertrieben. Man kann ja wenn es kalt genug ist einen schönen Pulunder über das hemd anziehen.Sieht eben casual aus. Ich finde insofern, dass das angebracht wäre, wenn man die Tatsache sieht, dass man sich da um einen Job bewirbt und quasi aussagt "Ich bin der Richtige, investiert die 120.000 € in mich". Natürlich sagen die Klamotten wenig bis nichts über die Fähigkeiten eines Menschen aus, aber es zeigt zumindest, dass er sich darüber im Klaren ist und dem ganzen einen gewissen "Respekt" ,so will ich es mal nennen, beimisst. Wink
_________________
Abi10: Checked Smile
Bewerbung: Checked Smile
BU: 7./8.10.2010 Smile
FQ: tba
MED: tba
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
lebouc
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 17.08.2010
Beiträge: 206

BeitragVerfasst am: Mi Sep 22, 2010 7:37 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Klar, wenn du dich damit sicherer fühlst, warum nicht. Ein bisschen schicker als sonst halte ich auch für keine so schlechte Idee, aber weniger wegen des Eindrucks als vielmehr als Motivationsschub für einen selbst. Das ist jetzt ein bisschen Spekulation, aber soweit ich weiß, ist außer dir selber bei der BU niemand im Raum, der direkten Einfluss auf deine Bewerbungschancen hat. Ich mag mich irren, aber es würde mich schwer wundern, wenn die Testleiter/-innen nichts besseres zu tun hätten, als für jeden der ca. 40 Bewerber Notizen zum Outfit zu machen. Und selbst wenn man den Testleiterinnen bei der FQ noch mal über den Weg laufen sollte, glaube ich kaum, dass sie sich bei mehreren hundert Bewerbern, die jeden Monat das DLR von innen sehen, noch an irgendjemanden erinnern würden, ganz zu schweigen von Einzelheiten zur Kleidung, solange du nicht gerade nackt da aufgetaucht bist.
_________________
FQ: CFIT
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ImhO77
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 16.06.2010
Beiträge: 6373

BeitragVerfasst am: Mi Sep 22, 2010 7:58 pm    Titel: Antworten mit Zitat

kimster hat folgendes geschrieben:
Ich finde insofern, dass das angebracht wäre, wenn man die Tatsache sieht, dass man sich da um einen Job bewirbt und quasi aussagt "Ich bin der Richtige, investiert die 120.000 € in mich".


Das ist schon richtig, gilt aber nur für die FQ. Bei der BU hat die Lufthansa im Grunde die Finger gar nicht im Spiel, und dort interessiert sich auch niemand für Deine Kleidung. Es macht wirklich überhaupt keinen Unterschied wie man da aufkreuzt, Hauptsache man fühlt sich wohl.
Und ich rate deshalb wirklich jedem ganz eindringlich dort in Alltagskleidung zu kommen.
Mit allem anderen fallt ihr einfach auf, und wer auffällt fühlt sich im Regelfall nicht wohl (sicher gibt es einige denen es da anders geht), leistet in den Tests also schlechteres.
Erst bei der FQ spielt das persönliche Auftreten eine Rolle, bei der BU seid ihr nur Nummern die von einem Computer ausgesiebt werden. Die Testleiterinnen wissen weder über die Tests bescheid, noch machen sie sich Notizen zu den einzelnen Teilnehmern (es sei denn natürlich jemand randaliert oder dergleichen).
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
looney
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 31.08.2010
Beiträge: 22

BeitragVerfasst am: Mi Sep 22, 2010 8:48 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Felixuski hat folgendes geschrieben:
@ looney: Du hast gesagt, dass man die Aufgaben in Mathe sich zuerst anschauen soll und dann die leichten/ die einem vertrauten zuerst lösen soll. Ist das denn nicht wie bei den andern Tests chronologisch angeordnet und sobald auf dem Screen eine Frage beantwortet hat kommt die nächste und man kann nicht mehr zurück?
Oder hat man von Anfang an eine Übersicht über alle Fragen?
Taschenrechner sind sowieso nicht erlaubt nehme ich an?


Man kann jederzeit zur Übersicht.
Taschenrechner ist verboten Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ms1989
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 10.09.2010
Beiträge: 14

BeitragVerfasst am: Mi Sep 22, 2010 9:42 pm    Titel: Antworten mit Zitat

netter bericht. der triffts ungefähr. ich war auch da, saß ganz hinten rechts. bei mir liefs ähnlich wie bei dir. hoffe das wir bestanden haben. drücke dir die daumen looney!

und ich hoffe, dass die fucking ergebnisse nicht erst in 1-2 wochen kommen so wie man uns das vor ort sagte. ich dachte ich hör nicht recht, nachdem ich hier immer was von 2-3 tagen las.

naja, abwarten und tee trinken....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden MSN Messenger
ms1989
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 10.09.2010
Beiträge: 14

BeitragVerfasst am: Fr Sep 24, 2010 8:23 pm    Titel: Antworten mit Zitat

BESTANDEN Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden MSN Messenger
looney
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 31.08.2010
Beiträge: 22

BeitragVerfasst am: So Sep 26, 2010 10:28 am    Titel: Antworten mit Zitat

ms1989 hat folgendes geschrieben:
BESTANDEN Very Happy


Ich gratuliere dir von ganzem Herzen!! Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
looney
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 31.08.2010
Beiträge: 22

BeitragVerfasst am: Mo Sep 27, 2010 9:51 pm    Titel: Antworten mit Zitat

B E S T A N D E N ! Surprised
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
looney
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 31.08.2010
Beiträge: 22

BeitragVerfasst am: Mo Sep 27, 2010 11:05 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hab noch was extrem geiles Gefunden:

http://www.chip.de/downloads/Lufthansa-A380-Wallpaper-Pack_44434066.html

LG
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
martinengel1
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 08.04.2010
Beiträge: 73
Wohnort: Nordhausen - Thüringen

BeitragVerfasst am: Mi Sep 29, 2010 11:51 am    Titel: Antworten mit Zitat

glückwunsch jungs! Wink
_________________
BU 19./20. Juli 2010 Smile
FQ 11./12. Oktober 2010 Sad
Embry Riddle Aeronautical University -
Bachelor of Professional Aeronautics Smile
Flugschule ARDEX Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
pizzaboy
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 04.10.2010
Beiträge: 27

BeitragVerfasst am: Mi Okt 06, 2010 10:55 am    Titel: TVT Physik Antworten mit Zitat

Erstmal Glückwunsch zur bestandenen BU!!!

Ich hab in einem Monat meine BU und bin auch schon ordentlich aufgeregt. Gerade sind mir auch noch 2 Fragen gekommen. Auch ich hab sehr große angst vor TVT und Physik da ich in der Schule nicht gerade gute Lehrer in Physik hatte. Deshalb bin ich auch fleißig am lernen...

Habt ihr euch auch mit dem Physik Script vorbereitet und wenn ja, würdet ihr sagen es war hilfreich? Falls nein, sonstige gute Vorbereitungs-Vorschläge?

Schon mal vielen Dank

pizzaboy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sirius
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 28.12.2009
Beiträge: 179

BeitragVerfasst am: Mi Okt 06, 2010 11:14 am    Titel: Antworten mit Zitat

Als Grundlage für die jeweiligen Gebiete ist es ok. Aber weiterführende Literatur (siehe Physik Forum) schadet sicher nicht.

Es gibt aber auch ein paar Leute die nur mit dem Skript gelernt und es auch geschafft haben.
_________________
BU 06. + 07. Sept. 2010 Very Happy
FQ 24. + 25. Jan. 2011 Sad
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Erfahrungsberichte der DLR-BU/GU Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
Seite 2 von 3

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group