Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Florida Flyers jaa training
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Flugschulen / ATPL-Ausbildung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
MrHenry20
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 25.06.2009
Beiträge: 124

BeitragVerfasst am: Sa Sep 11, 2010 1:29 am    Titel: Antworten mit Zitat

Servus!

Danke schon mal für eure Antworten Wink

Ja das mit dem Buch hat mich auch stark verwundert, daß da in den letzten Jahren keine Updates mehr herauskamen und ich bin mir jedoch sehr sicher, daß hier Bedarf bestanden hätte.. what shalls..

Habe das ESTA um zwei Tage verpennt, am 8. war es nämlich noch kostenlos. Das nervt mich tierisch. Klar ist es nicht die Überkohle, aber wie schon gesagt, es war halt bis vor wenigen Stunden noch kostenlos Sad
Aber gut, daran soll es jetzt auch nicht scheitern.

@ Domte: Danke für Deine Airport-Tipps! Very Happy

Die Situation sieht nun wie folgt aus: Wir sind drei Leute und wollen jeweils 100 Std. (50 PIC, 50 Doppelsteuer) sammeln. Meint ihr, das ginge irgendwie? Sind dort immer Leute vor Ort, mit denen man sich zamtun kann? Scheiße, daß wir uns nicht auf 2 oder 4 Personen einigen können, aber Murphy treibt scheinbar immer überall sein Unwesen.

Gute Nacht!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Domte
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 07.08.2007
Beiträge: 2394

BeitragVerfasst am: Sa Sep 11, 2010 7:22 am    Titel: Antworten mit Zitat

Moin,

also mir scheit es so als ob der Schwahn durch seine Beruf so eingenommen ist, dass er einfach nur noch wenig Ressourcen frei hat um sich um `updates´ zu kümmern.
Wobei das Buch auch ziemlich generell geschrieben war ... wenn Ihr auf die Bahamas wollt gibt es einen guten Guid den ihr vor Ort kaufen könnt.

Zum ESTA haha, musst eben meine Posts lesen Wink
Aber am Airport kannst davon ausgehen dass ihr tausendmal gefragt werdet was ihr machen werdet ... Timebuilding wird dem Custom nicht gefallen (9/11), aber einfach gut begründen Wink

Wenn ihr zu 3 seid kann auch immer einer Backseaten ... wobei ihr MTOM beachten müsst, bei einer PA 28 schnell erreicht ... bei einer Skyhawk ist etwas mehr Luft (persönliche Erfahrung), vorallem weil die Cessnas i.d.R. neuer sind und die Motoren noch die Lesitung bringt.
Was habt ihr den vorgesehen?

Manchmal findet man vor Ort noch den einen oder anderen der noch etwas Zeit aufs Konto haben will ... sonst kann man auch mal 1-2 Stunden Platzrunden machen, kostet ja keine Landegebühren.

Doppelsteuer = Safetypilot ???

P.s. schaut euch die Lufträume an!

Cheers
Dom
_________________
Speed is life - Altitude is life insurance!

Anything that is unrelated to elephants is irrelephant.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
MrHenry20
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 25.06.2009
Beiträge: 124

BeitragVerfasst am: So Sep 12, 2010 10:09 am    Titel: Antworten mit Zitat

Einen schönen sonnigen Sonntag Morgen! Cool

Gut, dann schmeiß' ich das Buch ins Klo.

Ja wir wollten eigentlich aufgrund unserer bisherigen Erfahrung bei C150/152 bleiben.

Ist die Karte, die man sich auf SkyVector anschauen kann, nützlich? (Um vorab mal ein bisschen Luftraumkenntnis zu bekommen meine ich)

Was ist denn erfahrungsgemäß eurer Meinung nach grundsätzlich anders als bei uns in D/AT bzgl. der Lufträume? Ist es arg stressig, all die vielen CTRs zu beachten oder zu umfliegen?

Wünsche euch einen schönen Tag, solang es noch sonnig und nochmal warm ist.

Greetz


Edit sagt: Wir suchen übrigens noch einen Mitflieger, der auch noch Stunden benötigt und bestenfalls mit uns die gesamten 4 Wochen dort drüben verbringen möchte. Es gibt einen Mietwagen sowie ein cooles Strandhaus mit Pool etc., nicht weit von KSGJ entfernt. Somit wäre es möglich, sich 2 Maschinen zu mieten und gemeinsame Ausflüge zu unternehmen. Bei näheren Infos oder Interesse bitte mich per PN kontaktieren. Die Zeit drängt ein wenig..
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
agathidium
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 05.04.2008
Beiträge: 791

BeitragVerfasst am: So Sep 12, 2010 10:36 am    Titel: Antworten mit Zitat

MrHenry20 hat folgendes geschrieben:


Edit sagt: Es gibt einen Mietwagen sowie ein cooles Strandhaus mit Pool etc., nicht weit von KSGJ entfernt.


Etwa das auf Anastasia Island wo ich auch war? Mit Wirlpool? Alta Visa Ave.?? Geiles Teil!!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
agathidium
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 05.04.2008
Beiträge: 791

BeitragVerfasst am: So Sep 12, 2010 10:38 am    Titel: Antworten mit Zitat

Domte hat folgendes geschrieben:
Aber am Airport kannst davon ausgehen dass ihr tausendmal gefragt werdet was ihr machen werdet ... Timebuilding wird dem Custom nicht gefallen (9/11), aber einfach gut begründen Wink

Dom


Also das einzige was mich die von der TSA gefragt haben, war wieviel Bargeld ich dabei habe....nix sonst. Dann kannste auch sagen Urlaub! Ist ja FliegerURLAUB. haha
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
MrHenry20
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 25.06.2009
Beiträge: 124

BeitragVerfasst am: So Sep 12, 2010 11:25 am    Titel: Antworten mit Zitat

@ agathidium: Nee weiß ich jetzt nicht auswendig. Hast Du nen Link von der Hütte? Was habt ihr gezahlt damals?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
agathidium
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 05.04.2008
Beiträge: 791

BeitragVerfasst am: So Sep 12, 2010 12:47 pm    Titel: Antworten mit Zitat

http://www.bpmstaug.com/houses/besito_del_mar/besito_del_mar.htm
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
qay
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 20.08.2010
Beiträge: 21

BeitragVerfasst am: So Sep 12, 2010 1:56 pm    Titel: Antworten mit Zitat

MrHenry20 hat folgendes geschrieben:

Ist die Karte, die man sich auf SkyVector anschauen kann, nützlich? (Um vorab mal ein bisschen Luftraumkenntnis zu bekommen meine ich)




Wie bereits erwähnt, sind es die gleichen Karten die Du dann auch im Florida verwenden wirst.. Also ja, es hilft
Dazu noch das hier: http://de.wikipedia.org/wiki/Luftraum#Flugh.C3.B6hen_und_Luftr.C3.A4ume_in_den_USA und es sollte klappen.

MrHenry20 hat folgendes geschrieben:


Was ist denn erfahrungsgemäß eurer Meinung nach grundsätzlich anders als bei uns in D/AT bzgl. der Lufträume? Ist es arg stressig, all die vielen CTRs zu beachten oder zu umfliegen?


Ansichtssache
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
MrHenry20
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 25.06.2009
Beiträge: 124

BeitragVerfasst am: Mo Sep 13, 2010 8:17 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Super, thanks schon mal! Wink

Was ist denn Deine Ansichtssache?

Gruß



Edit sagt: Wir suchen übrigens noch einen Mitflieger, der auch noch Stunden benötigt und bestenfalls mit uns die gesamten 4 Wochen dort drüben verbringen möchte. Es gibt einen Mietwagen sowie ein cooles Strandhaus mit Pool etc., nicht weit von KSGJ entfernt. Somit wäre es möglich, sich 2 Maschinen zu mieten und gemeinsame Ausflüge zu unternehmen. Bei näheren Infos oder Interesse bitte mich per PN kontaktieren. Die Zeit drängt ein wenig..
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
MrHenry20
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 25.06.2009
Beiträge: 124

BeitragVerfasst am: Sa Sep 18, 2010 4:45 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Die Mitfliegersuche hat sich erledigt, danke für alle Interessenten!!

Unser Trip nimmt dann langsam mal Form an und wir freuen uns alle schon riesig darauf. Werden vermutlich auch in einem Blog darüber berichten, näheres dazu aber dann nochmal in Kürze.

Wollte nochmal bzgl. Funkerei hier nachfragen, ob mir einer sagen kann, was denn nun an der US-Phraseologie so alles anders ist?! Ein paar Beispiele dazu wären sehr nett von denen, die damit schon Erfahrungen gesammelt haben.

Für das Buch von Dr. Schwahn soll es übrigens laut seiner eMail an mich mal wieder ein Update geben, er weiß allerdings noch nicht genau wann..

Wie lange haben denn bei euch so die CheckOuts gedauert und um was geht es da speziell?

Viele Grüße und danke schon mal für eure Antworten.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
D-EEOP
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 04.05.2006
Beiträge: 390
Wohnort: Stuttgart

BeitragVerfasst am: Di Sep 21, 2010 9:04 pm    Titel: Antworten mit Zitat

MrHenry20 hat folgendes geschrieben:
Die Mitfliegersuche hat sich erledigt, danke für alle Interessenten!!

Unser Trip nimmt dann langsam mal Form an und wir freuen uns alle schon riesig darauf. Werden vermutlich auch in einem Blog darüber berichten, näheres dazu aber dann nochmal in Kürze.

Wollte nochmal bzgl. Funkerei hier nachfragen, ob mir einer sagen kann, was denn nun an der US-Phraseologie so alles anders ist?! Ein paar Beispiele dazu wären sehr nett von denen, die damit schon Erfahrungen gesammelt haben.

Für das Buch von Dr. Schwahn soll es übrigens laut seiner eMail an mich mal wieder ein Update geben, er weiß allerdings noch nicht genau wann..

Wie lange haben denn bei euch so die CheckOuts gedauert und um was geht es da speziell?

Viele Grüße und danke schon mal für eure Antworten.


Zur Funkerei kann man sagen, dass es generell nicht so reguliet ist. Es gibt weniger standartphrasen.
Es gibt keine Pflichtmeldepunkte, sondern du meldest dich einfach z.B. "10NM north with Sierra for landing". Dann gibt es hier die nette Errungenschaft des Fliegens ohne Flugleiter/Controller.
Dann meldet man sich hier "ready for take off", während man sich in Europa "ready for departure" meldet.
Die Unterschiede sind ansonsten eher Kleinigkeiten.

Bin selbst seit Juni 12 Wochen in Florida gewesen zum Fliegen, und hab jetzt nochmal 7 Wochen vor mir, in denen ich vollends am CPL bastel.
Hab meine written exam bei den Kameraden in SGJ gemacht, fest in deutscher Hande der Laden. Wen wunderts...
_________________
Mein Youtube-Channel

Mein Blog Last update: 10.07.2012
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
agathidium
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 05.04.2008
Beiträge: 791

BeitragVerfasst am: Mi Sep 22, 2010 9:34 am    Titel: Antworten mit Zitat

MrHenry20 hat folgendes geschrieben:
[b]
Wie lange haben denn bei euch so die CheckOuts gedauert und um was geht es da speziell?


Bei mir warens 1,5h. Einfache VFR Fliegerei und Funken, flight following anfordern, canceln, paar T/G´s auf einem Platz, den Du mit der Karte finden sollst, bei mir wars glaub Palatka (gut an den Schornsteinchen zu erkennen), und in SGJ noch nen Power off 180 und fertsch...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Flugschulen / ATPL-Ausbildung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Seite 3 von 5

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group