Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Erfahrungsbericht DLR Germanwings GU 13.09.2010
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Erfahrungsberichte der DLR-BU/GU
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
flyer86
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 14.10.2008
Beiträge: 29

BeitragVerfasst am: Mo Sep 20, 2010 3:45 pm    Titel: Antworten mit Zitat

rms empfand ich als sehr angenehm, im gegensatz. zu den cbt's.

angenehme monotone zahlenabfolge, von glaube ich einer sehr ähnlichen stimme, wie im cbt. geschwindigkeit tendenziell auch langsamer.
Arrow ergo klappt "zahlenmelodie" merken nicht so gut, wie im cbt.

mein tipp (hab ihn selber ausm forum und war sehr dankbar): 3er päckchen merken.

also anstatt z.b. 3,2,5,8,4,7,3,6,5 merkste dir 325, 847, 365 undsoweiterundsofort.

good luck!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Auron
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 06.04.2008
Beiträge: 464

BeitragVerfasst am: Mo Sep 20, 2010 8:30 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Du hattest dich ja recht umfangreich auf Englisch vorbereitet. Könntest du deine Quellen hier posten oder die Materialien online stellen? Würden sich bestimmt einige sehr freuen Wink
_________________
www.be-lufthansa.com
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
flyer86
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 14.10.2008
Beiträge: 29

BeitragVerfasst am: Mo Sep 20, 2010 8:42 pm    Titel: Antworten mit Zitat

ich glaube du verwechselst mich.. Wink


edit: du meinst glaube ich ic_skh
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ic_skh
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 11.05.2010
Beiträge: 32

BeitragVerfasst am: Mo Sep 20, 2010 11:11 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Auron,

leider kann und möchte ich das nicht tun.

Gründe:

1) Englisch Buch kann sich jeder kaufen - ich werde es auch behalten weil es wirklich wirklich ein tolles Buch ist: "English Grammar in Use" (Third Edition) by Raymond Murphy ISBN: 978-0-521-537629

Besonders toll ist die CD.. mit zig hunderten weiteren Übungen.. weltklasse gerade für solche Tests.

2) Meine aktuelle Liste an Vokabeln und Synonymen habe ich per hand geschrieben. i know.. oldschool und out of date.. aber ich kann so am besten lernen. einmal geschrieben und nochmal gelesen.. dann sitzt das.

3) Die "fertigen" Listen sind Zusammenfassung aus dem ganzen Kram der hier im Forum kursiert + den Unterlagen die ich von einem Vorbereitungsseminar habe. Und die darf ich nicht online stellen.

4) Sprichwörter.. ich weiss nicht ob man hier Links reinstellen darf.. daher einfach mal in Google gehen und eingeben "englische sprichwörter". Irgendwo auf der ersten Seite findet man dann einen Link zu wikiquote.. da haste dann 18 Seiten Sprichwörter. Wenn Du die Zeit findest die 5x- +++ einfach zu lesen erinnerst Du Dich daran. Ich habe es irgenwann so gemacht die mal zu Kategorisieren.. als Nr 1 bedeutet das selbe wie Nr 16.. daher gehören die zwei zusammen. Jeder so wie er mag und vorallem ZEIT findet.

5) Im Forum gibt es tolle Links zu Englischen Seiten. ego4u.de/.com ? war auch eine davon, ne?

6) Der wichtigste Grund: Ich/Wir befinden uns hier in einem öffentlichen Forum. Ich habe somit keine Ahnung wem ich meine Infos zur Verfügung stelle. Und wenn ich eines gelernt habe.. dann doch dies dass auch in der Aviation ein gesundes Maß an Hilfestellung mit der erwünschten Portion Rückhalt und Diskretion mehr als nur erwünscht ist. Ich helfe wirklich jedem sehr gerne.. aber ja.. . Dieses Forum ist bekannt wie ein bunter Hund und ich mag nicht gegen irgendetwas verstoßen wo ich irgendwo vielleicht mal unterschrieben habe: "Davon werden Sie nie etwas erzählen.." Wink

Ne mal im Ernst jetzt.. schreibt weiter wenn Ihr Hilfe benötigt und sucht.. aber ich glaube nicht dass ich noch mehr schreiben könnte was ihr tun oder lernen solltet. Lernt soviel es geht so dass ihr mit einem guten Gewissen an den Start geht.. dann klappt das schon.

Ich hatte lange Zeit wirklich Respekt und aweng Angst vor der Gu.. weil so vieles daran hängt. Das ist auch richtig so.. aber mir hat vor kurzem jemand gesagt: "Die GU / BU ist eine Fleißaufgabe.. wer viel dafür tut kann sicher bestehen. Die meisten anderen sind nur faul.."

Und ganz ehrlich.. ich hatte 6 Wochen gelernt.. täglich viele Stunden.. und es hat geklappt. Ihr macht das schon! Smile
_________________
GWI GU: Smile
Sim Screening - ?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Auron
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 06.04.2008
Beiträge: 464

BeitragVerfasst am: Di Sep 21, 2010 9:21 am    Titel: Antworten mit Zitat

Danke ic_skh,

dass du deine Informationen nicht weiter preisgeben willst kann ich verstehen. Aber mit dem, was du bisher gesagt hast, hast du mir schon enorm weiter geholfen!

Gutes Gelingen für das Screening wünsche ich dir Smile
_________________
www.be-lufthansa.com
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
ic_skh
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 11.05.2010
Beiträge: 32

BeitragVerfasst am: Di Sep 21, 2010 12:24 pm    Titel: Antworten mit Zitat

@ Auron:

Nenenenene... ich habe alle Informationen weiter gegeben.
Nur 1) darf ich die Unterlagen des Seminars nicht online stellen. Die sind aber auch nicht essentiell für die GU!

2) und zum DLR habe ich wirklich schon alles gesagt.. mehr Infos hatte ich auch nicht.

Wie gesagt.. ich wüsste nicht was ich noch empfehlen könnte. Sry
_________________
GWI GU: Smile
Sim Screening - ?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
drombusch
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 12.08.2010
Beiträge: 28

BeitragVerfasst am: Do Sep 23, 2010 10:15 am    Titel: Antworten mit Zitat

Ich hätte noch eine Empfehlung !!! .. das Forum ist voll mit allen Informationen.
Wenn man hier die Erfahrungsberichte liest, weiß man schon zu 100% was beim DLR passiert. Diese Informationen einfach nutzen, sich anhand dieser Informationen und CBT's vorbereiten und versuchen an das Ganze entspannt heran zu gehen. Und dann klappt das auch ! Es sind weder irgendwelche Synonymlisten, noch original Fragestellungen zum bestehen notwendig.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Jungspund
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 06.06.2006
Beiträge: 157
Wohnort: Köln

BeitragVerfasst am: So Sep 26, 2010 3:48 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Mal noch ne Frage zu RMS:

Bei den meisten Erfahrungsberichten liest man von Testergebnissen bei der "Generalprobe" von 6-7 Zahlen.

Wie kommt ihr auf den Wert? Schreibt ihr während des Tests mit und ermittelt den Mittelwert oder ist mit 6-7 gemeint, dass ihr meistens 6-7 richtig habt?! Bzw. mal ne grobe Prozentangabe...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ImhO77
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 16.06.2010
Beiträge: 6373

BeitragVerfasst am: So Sep 26, 2010 3:55 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Mitschreiben und Mittelwert.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Jungspund
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 06.06.2006
Beiträge: 157
Wohnort: Köln

BeitragVerfasst am: So Sep 26, 2010 5:10 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Danke!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Erfahrungsberichte der DLR-BU/GU Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group