 |
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|
 |
 |
 |
 |
 |
constey Captain

Anmeldungsdatum: 28.09.2009 Beiträge: 83
 |
Verfasst am: Fr Aug 20, 2010 8:56 pm Titel: |
|
|
Also ich werde wohl wieder, wie bei der BU, mit dem Auto nach Hamburg fahren. Als Hannoveraner habe ich es da nicht so weit. In der Hoffnung, dass mein Auto dieses mal nicht wieder mitten in Hamburg liegen bleibt.
Hach, ich freu mich schon auf die zwei Tage. Ich hoffe natürlich, dass wir alle drei am 28. Juli zusammen auf unsere kommende Bremerzeit ein Bier trinken können!
Viele Grüße! |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Aussie_Flo Gast
 |
Verfasst am: Mo Aug 23, 2010 1:19 pm Titel: |
|
|
| Ich habe heute mal die Flüge gebucht. Ich werde am 26. aus DUS kommend um 14:50 in Hamburg ankommen und am 28. um 19:45 geht's zurück. Motel One ist wie gesagt auch schon gebucht. Jetzt muss ich "nur" noch hin und zum DLR. |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
constey Captain

Anmeldungsdatum: 28.09.2009 Beiträge: 83
 |
Verfasst am: Mo Aug 23, 2010 9:51 pm Titel: |
|
|
Da kannst du dann bei mir im Auto mitfahren. Kein Problem.
Und selbst zu Fuß ist man in 10-15 Minuten da. |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
donot Bruchpilot

Anmeldungsdatum: 16.07.2010 Beiträge: 8
 |
Verfasst am: Sa Aug 28, 2010 12:45 pm Titel: |
|
|
Also ich werde am Dienstag den 26. um 16.55Uhr in Hamburg landen und am Donnerstag den 28. um 20.55Uhr die Heimreise antreten.
MotelOne ist auch gebucht. |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Aussie_Flo Gast
 |
Verfasst am: So Sep 12, 2010 12:07 pm Titel: |
|
|
| Ich bin momentan echt in einer verzwickten Lage. Ich habe die ab initio Ausbildung bei airberlin sicher und ja aber noch die FQ vor mir. Ich glaub' ich werd' trotzdem hingehen und einfach total entspannt aufkreuzen, und mich kein Stück weiter vorbereiten. |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
constey Captain

Anmeldungsdatum: 28.09.2009 Beiträge: 83
 |
Verfasst am: So Sep 19, 2010 9:02 pm Titel: |
|
|
Das ist ja interessant. Ich würde es glaube ich ähnlich machen. Würdest du die Lufthansa denn dann der AirBerlin vorziehen?
Da kann ich dich gleich ja noch einmal was anderes fragen: Natürlich stelle ich mir auch die Frage bei einem Nicht-Besten der FQ mich bei der AirBerlin zu bewerben. Jetzt stellt sich mir nur die Frage, ob das Auswahlverfahren nun wieder ein komplett Anderes ist und man wieder von null mit den Testprogrammen anfangen muss, oder würdest du sagen, dass man mehr Vorbereitung für den Lufthansatest benötigt? Lag deine Konzentration bei AirBerlin? Es wäre ja irgendwie ärgerlich für die Lufthansa so viel zu pauken, um dann bei AirBerlin was ganz anderes gefragt zu werden.
Liebe Grüße! |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
ImhO77 Captain

Anmeldungsdatum: 16.06.2010 Beiträge: 6373
 |
Verfasst am: So Sep 19, 2010 10:45 pm Titel: |
|
|
Für Lufthansa kann man nicht zu viel pauken. Es gibt nirgends in Deutschland ein vergleichbares Rundum-Sorglos-Paket für die Pilotenausbildung, dagegen ist selbst Air Berlin wirklich lächerlich.
Wer Pilot werden will und bei LH nicht sein bestes gibt kann es nicht wirklich ernst meinen (außer in Sonderkonstellationen wie bei Flo, aber im Regelfall ist ja LH der erste Anlaufpunkt). |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
constey Captain

Anmeldungsdatum: 28.09.2009 Beiträge: 83
 |
Verfasst am: Mo Sep 20, 2010 12:36 pm Titel: |
|
|
Dass das Angebot der LH selbstverständlich das Beste ist, ist mir klar. Das war aber auch nicht meine Frage.
Ich wollte nur wissen, ob die Testprogramme sich bei AirBerlin nun wieder komplett unterscheiden und wenn ja, ob man diese bestehen kann, ohne sich groß vorzubereiten. Ich bin mir nämlich sicher, dass ich den RMS und den VMC ohne üben einfach mal garnicht hinbekommen hätte.  |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Aussie_Flo Gast
 |
Verfasst am: Mo Sep 20, 2010 4:37 pm Titel: |
|
|
| Also ich habe mich auf Air Berlin kein Stück vorbereitet und bestanden. Die Tests sind zwar vom Niveau her niedriger angesetzt, dafür aber auch auf unvorbereitete (d.h. keine CBTs o.ä.) Bewerber zugeschnitten. Dadurch kommt man dann eigentlich genauso ins Schwitzen, bzw. noch etwas mehr, weil man bei den Tests nicht weiß, welche Art von Tests einen erwarten. |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Aussie_Flo Gast
 |
Verfasst am: Fr Okt 01, 2010 12:52 pm Titel: |
|
|
| Wo sind denn die restlichen 5? Falls es noch irhendwelche stillen Mitleser mit dem FQ Termin gibt; bitte melden!! |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
constey Captain

Anmeldungsdatum: 28.09.2009 Beiträge: 83
 |
Verfasst am: Mi Okt 13, 2010 10:30 pm Titel: |
|
|
Also ich habe letztens ein Mädel getroffen, die mit uns zusammen Prüfung hat. Schaut aber soweit ich weiß nicht ins Forum rein.
Schon alles gebucht bei euch? Hätte wer Lust auf ein Abendessen am 26. Oktober?
Liebe Grüße! |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Heisenberg Bruchpilot

Anmeldungsdatum: 14.10.2010 Beiträge: 4
 |
Verfasst am: Do Okt 14, 2010 12:30 pm Titel: |
|
|
Hallo zusammen!
Ich mach am Mittwoch auch mit (und Donnerstag hoffentlich auch)
Hab mich auch bei euch im Hotel eingenistet, da können wir's uns Abends ja noch ein bisschen gemütlich machen bei nem Bierchen oder so.
Ich werd mich jetzt mal ans Flugzeuge lernen machen.... |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
|
 |
| |
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
 |