Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Once again: DIE OHREN
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Medical-Zone
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Alt&Neu
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Mi Jun 09, 2010 7:22 am    Titel: Antworten mit Zitat

...jau, die Dinger sind super, trag ich im Cockpit, perfekt...
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
LukasB
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: So Sep 19, 2010 10:50 am    Titel: Antworten mit Zitat

jayfrombt hat folgendes geschrieben:
Alter Thread, aber aktuelles Thema Wink

Habe mir mittlerweile bei Kind Hörgeräte einen professionell angepassten Hörschutz gegönnt und bin begeistert. Die Dinger haben 10db Reduzierung auf allen Frequenzen. Habe sie gestern im Flieger getragen - als ganz normaler Pax hinten - und das stetige Brummen war fast weg. Trotzdem konnte ich mich mit meinem Sitznachbarn problemlos unterhalten. 160 Euro, 10 Tage warten und sehr zufrieden.

beste grüße

Also ich hab mir auch vor Kurzem welche machen lassen, aber weil ich in einer Big Band spiele und das schon ziemlich laut ist... Und bei 1h Probe jede Woche kann ich mir vorsrellen dass das nicht unbedingt gut für die Ohren ist...
Bei mir konnte ich zwischen 2 verschiedenen Filtern ausählen, mit 15 db Schallminderung und mit 25 db Schallminderung. Ich habe dann die 25er genommen um sicher zu gehen...
Also ich kann mich nur jayfrombt anschließen, ich persönlich würde echt jedem der regelmäßig in einer größeren Gruppe musiziert einen solchem Gehörschutz empfehlen, denn es gibt da spezielle Filter die extra für Musiker entwickelt sind, sodass die Musikqualität nicht beeinflusst wird, aber der die gesamte Musik leiser wird! Ich denke da lohnt es sich das Geld in die Zukunft zu investieren!

Schönes Wochenende!
Acrobatixx
Navigator
Navigator

BeitragVerfasst am: So Sep 19, 2010 9:19 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Bei Konzerten verwende ich diesen Hörschutz, die Frequenzen werden gleichmässig gedämpft. Unterhalten ist problemlos möglich. Durch die 3 verschiedenen Filter kann man die Dämpfung anpassen. Wenns nicht gerade ein professionell angepasster Hörschutz sein muss sicher eine gute Alternative. Ich würde sie auf jeden Fall weiterempfehlen

http://www.sonicshop.de/De/Plugs/MusicSafe-3.asp
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Medical-Zone Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3
Seite 3 von 3

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.