Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Flugzeuglagetest

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Swiss (Stufe I bis V)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
airhans
Bruchpilot
Bruchpilot

BeitragVerfasst am: Fr Sep 17, 2010 9:50 am    Titel: Flugzeuglagetest Antworten mit Zitat

Hallo zusammen!!

Ich habe zwar 'ne nur sehr bescheidene response auf meinen letzten post bekommen (0 Replys) Crying or Very sad aber ich probiers einfach mit einer anderen Frage nochmal!! Vielleicht kann jemand mir ja helfen! Very Happy

Ich uebe gerade den Flugzeuglagetest bei SkyTest, und ich versteh einfach nicht wieso wenn das Flugzeug mit der nase richtung boden zeigt, und man dann das Flugzeug ueber die roll-achse kopfueber dreht, das die nase auf einmal in den himmel zeigen soll?! Ist das so richtig oder ist das ein SkyTest fehler?! Bei dem Szenario steh ich einfach auf dem Schlauch und hoffe mir kann hier jemand helfen! Danke!

Hans
bergy
Bruchpilot
Bruchpilot

BeitragVerfasst am: Fr Sep 17, 2010 2:03 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Hans,

Ich glaub ich versteh' was du meinst...

Du darfst dir nicht vorstellen das die roll achse immer parallel zum Flugzeug ist, sondern immer horizontal! D.h. wenn sich die roll achse um 180 grad dreht (und das Flugzeug ist nicht horizontal) dann dreht sich das flugzeug so das dass was oben war (z.b. nase) jetzt unten ist...

Ich hoffe das hilft.

Gruss,
MB
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
cyber1984
Senior First Officer
Senior First Officer

BeitragVerfasst am: Fr Sep 17, 2010 2:12 pm    Titel: Antworten mit Zitat

edit
airhans
Bruchpilot
Bruchpilot

BeitragVerfasst am: Fr Sep 17, 2010 3:34 pm    Titel: Antworten mit Zitat

bergy hat folgendes geschrieben:
Du darfst dir nicht vorstellen das die roll achse immer parallel zum Flugzeug ist, sondern immer horizontal!

Hallo Bergy!

Danke fuer deine Antwort. Ich habe verstanden was du meinst, aber ich dachte immer das die roll-achse durch das Flugzeug durch geht, von hinten nach vorne?! Und wenn das Flugzeug steigt, also Nase Richtung Himmel, dann neigt sich auch die roll-achse (nicht parallel zum Boden). Und wenn das Flugzeug sich dann "rollt" dann bleibt die Nase immer noch in Richtung Himmel!

Deshalb macht fuer mich der Flugzeuglagetest von SkyTest nicht sehr viel Sinn.

Weiss jemand wie der Flugzeuglagetest bei der SWISS Stufe I ist? Ist der auch so wie bei SkyTest?!

Danke,
Hans
bergy
Bruchpilot
Bruchpilot

BeitragVerfasst am: Fr Sep 17, 2010 4:13 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Das hab' ich eigentlich auch gedacht, dass die roll achse vom "tail" bis zur "nose" geht, aber beim SkyTest muss es wohl so sein wie ich vorhin beschrieben habe. Ansonsten kann ich nicht das "rumspringen" der nase erklären!

Ich hab' die leute bei SkyTest mal nach deren erklärung gefragt... Ich warte noch auf eine antwort Shocked

Wie das beim eigentlichen Test der stufe I ist weiss ich leider nicht, würde mich aber auch interessieren.

Gruss,
MB
Bruch_pilot
Bruchpilot
Bruchpilot

BeitragVerfasst am: Fr Sep 24, 2010 12:25 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hm ich dachte auch, dass die immer durch das Flugzeug geht und nicht alle Achsen parallel zum Boden sind. Die Achsen stehen ja auch immer senkrecht aufeinander.

Habe hier auch noch eine Frage, Bild habe ich angehängt.

http://www.bilder-space.de/bilder/f1b872-1285327118.jpg

Um nach rechts zu fliegen würd ich mich um die Längsachse nach rechts rollen und dann um die Hochachse nach rechts gieren um auf die 180 Grad zu kommen.
Skytest will aber, dass man nach rechts un links giert. Es macht für mich nur so Sinn, da man ja nach rechts und links jeweils gleich weit entfernt ist (180 grad). Logisch macht es aber eher Sinn für mich nach rechts zu gieren.
Wie sieht die Lösung da bei der Swiss aus? Gibt es immer eindeutige Lösungen oder kann manchmal auch mehreres richtig sein?
Vielen Dank schonmal Smile[url][/url]

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Swiss (Stufe I bis V) Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.