Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Bitte löschen

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Berufsbild Pilot
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Aussie_Flo
Gast





BeitragVerfasst am: Mo Sep 13, 2010 5:53 pm    Titel: Bitte löschen Antworten mit Zitat

Hat sich erledigt, bitte Thread löschen, wenn möglich!

Zuletzt bearbeitet von Aussie_Flo am Mo Sep 13, 2010 7:18 pm, insgesamt 2-mal bearbeitet
Nach oben
Springbok
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 19.11.2008
Beiträge: 579

BeitragVerfasst am: Mo Sep 13, 2010 6:47 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Flo,

der nächste AB Kurs ist im Februar - warum wartest du nicht einfach die FQ ab? Vielleicht nimmt dir der Auswahlkapitän deine Entscheidung ab.

Ich persönlich stelle jetzt hinzufügend an dein Problem die These auf, dass die LH grundsätzlich schwer mit der AB zu vergleichen ist. Du hast überall einen tollen Kollegenkreis, die Strukturen sind überall klar geklärt und das müssen sie auch sein. Jeder Arbeitnehmer hat seinen Zuständigkeitsbereich, der Kapitän ist der Kapitän, der Co ist der Co, ob er jetzt für die airberlin oder den Kranich fliegt. Gut, du hast bei LH wohl kaum einen Mittzwanziger als Kapitän an deiner Seite, aber jene Praktiken wurden bei airberlin schon des Öfteren bemängelt.
Die LH ist ein deutsches Traditionsunternehmen, die airberlin hingegen eine klassische Touristenairline die seit kurzem auch am "Business"-Resortkuchen ein Stück abbekommen möchte. Die Atmosphäre dürfte allerdings bei keiner der beiden Gesellschaften schlecht sein, es sei denn, es steht ein Streik bevor o.ä. - also ich habe noch niemanden getroffen, der mit seiner Gesellschaft wirklich unzufrieden war bis vielleicht auf einige LTUler die den Absprung zur Mutter Hansa nicht geschafft oder gewagt haben und nun gegen schlechtere Arbeitsbedingungen etc. kämpfen müssen. Aufgrunddessen bezweifle ich allerdings, dass die airberlin die Gehälter ihres Personals an die der Piloten im LTU-TV oder gar an die KTVler anpassen wird. Das steht gar nicht in Relation zum Konzept der roten Gesellschaft.
_________________
Egal wie tief man die Messlatte des geistigen Verstandes eines Menschen legt, es gibt jeden Tag jemanden der bequem darunter durchlaufen kann
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Mace
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 14.03.2007
Beiträge: 1284

BeitragVerfasst am: Di Sep 14, 2010 10:05 am    Titel: Antworten mit Zitat

Springbok hat folgendes geschrieben:
also ich habe noch niemanden getroffen, der mit seiner Gesellschaft wirklich unzufrieden war bis vielleicht auf einige LTUler die den Absprung zur Mutter Hansa nicht geschafft oder gewagt haben und nun gegen schlechtere Arbeitsbedingungen etc. kämpfen müssen. .


MOMENT ! ! ! mit der Threadschließung!
Ähh... welche Fehlinfo bzw Mangelinfo habe ich denn da??! Die LTU = Tochterunternehmen der DLH ?!? Hab ich was verpasst?!?


Greetz
_________________
"Die fetten Jahre sind vorbei"

SWISSAIR-STORY

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
blackeagle013
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 01.10.2007
Beiträge: 452
Wohnort: nähe LOXZ

BeitragVerfasst am: Di Sep 14, 2010 11:11 am    Titel: Antworten mit Zitat

Mace hat folgendes geschrieben:
MOMENT ! ! ! mit der Threadschließung!
Ähh... welche Fehlinfo bzw Mangelinfo habe ich denn da??! Die LTU = Tochterunternehmen der DLH ?!? Hab ich was verpasst?!?

Greetz


Na ist doch klar: LTU = Lufthansa Tochter Unternehmen Rolling Eyes

Nö Spaß beiseite. Die LTU ist eine 100% Tochter von Air Berlin.
Gibts aber als Eigenmarke schon einige Zeit nichtmehr.

lg
_________________
Swiss:

Stufe 0 - 09.05. [x] (Bewerbung)
Stufe I - 25.06. [x] (Leistungstests)
Stufe 2 -28.08. [X] (Gruppenübung)
Stufe 3 -06.09. [fail] (Apparatetest)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Mace
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 14.03.2007
Beiträge: 1284

BeitragVerfasst am: Di Sep 14, 2010 11:28 am    Titel: Antworten mit Zitat

blackeagle013 hat folgendes geschrieben:

Nö Spaß beiseite. Die LTU ist eine 100% Tochter von Air Berlin.
Gibts aber als Eigenmarke schon einige Zeit nichtmehr.


Ja eben... leider...
_________________
"Die fetten Jahre sind vorbei"

SWISSAIR-STORY

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Springbok
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 19.11.2008
Beiträge: 579

BeitragVerfasst am: Di Sep 14, 2010 9:18 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ach Blödsinn!!

Der Kranich ist einfach die Mutter aller Fluggesellschaften in Deutschland Wink
So war das gemeint, wie die Mutter Maria Cool

Die Marke LTU gibt es natürlich, auch airberlin wirbt damit und markiert die Maschinen die weiterhin im LTU AOC festgesetzt sind und von LTU Crews bereedert werden.
_________________
Egal wie tief man die Messlatte des geistigen Verstandes eines Menschen legt, es gibt jeden Tag jemanden der bequem darunter durchlaufen kann
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Mace
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 14.03.2007
Beiträge: 1284

BeitragVerfasst am: Di Sep 14, 2010 9:36 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Springbok hat folgendes geschrieben:
Ach Blödsinn!!

Der Kranich ist einfach die Mutter aller Fluggesellschaften in Deutschland Wink
So war das gemeint, wie die Mutter Maria Cool


Wenns nach den meisten Boardmembern gehen würde wahrscheinlich... ^^

Springbok hat folgendes geschrieben:
Die Marke LTU gibt es natürlich, auch airberlin wirbt damit und markiert die Maschinen die weiterhin im LTU AOC festgesetzt sind und von LTU Crews bereedert werden.


Nja,wie ich auch schon vor ich glaub 2 Jahren oder so, gesagt habe,liegt AB nix an LTU... das ging ja wirklich ziemlich schnell alles in ein Farbkleid zu bekommen...
Dabei denke ich das die Marke "LTU" weit mehr potenzial gehabt hätte und man was die Livery angeht ,echt nen gutes Konzept erwischt hat...
Aber nja, Billigflieger eben...Wink Die wollens ja so! Da muß ich ja neidlos zugeben daß die LH es da deutlich cleverer macht!

"Alles LH nur die Bemalung net" Laughing


Greetz
_________________
"Die fetten Jahre sind vorbei"

SWISSAIR-STORY

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
LukasB
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 02.01.2010
Beiträge: 113

BeitragVerfasst am: Mi Sep 15, 2010 2:25 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Mace hat folgendes geschrieben:

Dabei denke ich das die Marke "LTU" weit mehr potenzial gehabt hätte und man was die Livery angeht ,echt nen gutes Konzept erwischt hat...


Ja da stimme ich voll und ganz zu, ich habe echt nicht verstanden warum alles umlakiert wurde, weil die LTU hatte einen echt guten Ruf und AB ist ja wirklich 100% Billigflieger... Aber gut...
_________________
Taxiing to the Runway...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
lebouc
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 17.08.2010
Beiträge: 206

BeitragVerfasst am: Mi Sep 15, 2010 4:43 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Soviel zum Thema "Bitte löschen"…
LukasB hat folgendes geschrieben:
AB ist ja wirklich 100% Billigflieger... Aber gut...

Finde ich so nicht… Air Berlin scheint mir vom Konzept her eher so ein Mittelding zwischen Billig- und traditionellen Airlines. Klar hat Air Berlin eine andere Zielgruppe als z. B. die Lufthansa, aber sie stehen schon noch mal eine Stufe über Ryanair/EasyJet oder auch Germanwings, eben auch was den Preis angeht. (Außerdem habe ich bei AB auf der Strecke ZRH-DUS was zu essen und ein berauschendes Bordentertainment bekommen, bei LH STR-HAM nicht. Ich war zutiefst desillusioniert.)
_________________
FQ: CFIT
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ImhO77
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 16.06.2010
Beiträge: 6373

BeitragVerfasst am: Mi Sep 15, 2010 6:17 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Eigentlich kann man Air Berlin und Germanwings sehr gut vergleichen.
Nahezu die selbe Kundenstruktur (ca. 40% Geschäftsreisende), preislich deutlich unter einem klassischen Netzcarrier angesiedelt.
Beim Service gibt es natürlich Unterschiede, aber der ist ja bei Kurzstrecken wirklich zweitrangig.
Hätte Air Berlin sich nicht durch Zukäufe stark vergrößert und strategisch neu ausgerichtet (wobei in der Richtung ja durch den OneWorld Beitritt der größte Schritt in Richtung Netzcarrier noch kommt), wäre Germanwings heute eine sehr ernste Konkurrenz für Air Berlin.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Mace
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 14.03.2007
Beiträge: 1284

BeitragVerfasst am: Mi Sep 15, 2010 7:52 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Bin da ma auf die Entwicklung des Hubs BBI gespannt.Entweder die haben bei AB alles richtig gemacht oder ... na mal sehen...^^
_________________
"Die fetten Jahre sind vorbei"

SWISSAIR-STORY

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Berufsbild Pilot Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group