|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|
 |
 |
 |
 |
 |
Traumpilot62 Bruchpilot

Verfasst am: Fr Sep 10, 2010 10:35 pm Titel: Bin ich geeignet? |
|
|
Hallo,
ich bin 15 Jahre alt und bin in der 9ten Klasse der Realschule. Mein Traumjob ist es Pilot zu werden. Ich habe mich über die Jahre über den Beruf erkundigt und weiß schon einiges. Hätte ich nach meinem Abitur überhaupt eine Chance bei der LH als Pilot eingestellt zu werden? Meine Noten in Englisch, Deutsch, Mathe und Physik stehen auf 2. Braucht einen bestimmten Durchschnitt um als Pilot angenommen zu werden? Und ich habe gehört das nur 2% aller Bewerber eine Ausbildungstelle bekommen. Hätte ich eine Chance?
MfG |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Sirius Captain

|
Verfasst am: Fr Sep 10, 2010 10:41 pm Titel: |
|
|
Du solltest alle wichtigen Infos hier finden:
http://www.lufthansa-pilot.de/
Es werden zwar wirklich nicht viele genommen ... aber die Chancen stehen mehr oder weniger für alle gleich gut. _________________ BU 06. + 07. Sept. 2010
FQ 24. + 25. Jan. 2011  |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Traumpilot62 Bruchpilot

Verfasst am: Fr Sep 10, 2010 10:45 pm Titel: |
|
|
Ich habe das alles mindestens 3 mal durchgelesen . Trotzdem wollte ich nur mal wissen ob es überhaupt eine Möglichekit gibt. Ich will ja nicht angeben, aber beim Test hab ich beim ersten mal 80 % richtig beantwortet
MfG |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
ImhO77 Captain

|
Verfasst am: Fr Sep 10, 2010 10:51 pm Titel: |
|
|
Vergessen, Abi machen, dann noch mal dran denken. So rum und nicht anders.
Auf das Self-Assessment auf der Website darf man nichts geben, das ist so einfach dass das sogar ein Elefant richtig beantworten könnte (nichts gegen Dich). |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
lebouc Captain

|
Verfasst am: Fr Sep 10, 2010 11:15 pm Titel: |
|
|
Schließe mich ImhO77 an. Sobald du die Bewerbungsvoraussetzungen erfüllst, hast du auf jeden Fall nichts zu verlieren, wenn du dich bewirbst, du hast an und für sich keine besseren oder schlechteren Chancen als alle anderen Bewerber. Und ob du geeignet bist, werden die Damen und Herren vom DLR dann schon feststellen. _________________ FQ: CFIT |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Maverick1984 Captain

Verfasst am: Di Sep 14, 2010 9:33 am Titel: |
|
|
Von mir ein klares NEIN!
Zur Begründung:
Dir fehlt analytisches Denken und Lesevermögen.
--> Deine Frage haben schon 100 andere in dieser Art und Weise gestellt, -->würdest du dir die Mühe machen diese zu lesen hättest du dieses Topic -->nicht eröffnen müssen.
Du bist 15 wie du auf der sehr gut gemachten Seite von der Lufthansa erfahren wirst ist das Einstellungsalter deutlich höher.
Und zu guter Letzt du hast keinen qualifizierten Schulabschluß, sprich du kommst für die Bewerberrunde nicht in Frage.
Wenn oben erwähnte Hürden genommen sind, du alt genug bist, ABI hast, und versch. Lernmethoden in der Schule erlernt hast, hast du ne Chance wie jeder andere auch.  _________________
 |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
ImhO77 Captain

|
Verfasst am: Di Sep 14, 2010 10:14 am Titel: |
|
|
Also noch mal zu mitschreiben: Du kritisierst das Leseverständnis des Threaderstellers.
Ich zitiere aus dem Ursprungsbeitrag:
Zitat: | Hätte ich nach meinem Abitur[...] |
Fang mal lieber bei Dir selbst an. |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Mace Captain

|
Verfasst am: Di Sep 14, 2010 10:46 am Titel: |
|
|
ImhO77 hat folgendes geschrieben: | Also noch mal zu mitschreiben: Du kritisierst das Leseverständnis des Threaderstellers.
Ich zitiere aus dem Ursprungsbeitrag:
Zitat: | Hätte ich nach meinem Abitur[...] |
Fang mal lieber bei Dir selbst an. |
Also dafür daß Du erst seit einigen Monaten dabei bist,nimmst Du dir ne ganze Menge raus!!!
Maverick1984 hat absolut recht mit seiner Ansage!!! Ich kann den Müll auch net mehr lesen,es muß doch mal in die Köpfe der Leute zu bekommen sein,daß man diese verdammte SUFU nutzt!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Ich glaube das ist die hier meistgestellte Frage,da lasse ich gar keine Gnade mehr walten!!! _________________ "Die fetten Jahre sind vorbei"
SWISSAIR-STORY
 |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Schienenschreck Moderator

Anmeldungsdatum: 01.09.2008 Beiträge: 3244 Wohnort: ZZ9 Plural Z Alpha  |
Verfasst am: Di Sep 14, 2010 11:34 am Titel: |
|
|
Mace hat folgendes geschrieben: | Also dafür daß Du erst seit einigen Monaten dabei bist,nimmst Du dir ne ganze Menge raus!!! |
Dito.
Mace hat folgendes geschrieben: | Maverick1984 hat absolut recht mit seiner Ansage!!! Ich kann den Müll auch net mehr lesen,es muß doch mal in die Köpfe der Leute zu bekommen sein,daß man diese verdammte SUFU nutzt! |
Bingo.
Ich glaube wir erwarten mittlerweile einfach zu viel. Ernüchternd, aber offenbar Realität.
Mace hat folgendes geschrieben: | Ich glaube das ist die hier meistgestellte Frage,da lasse ich gar keine Gnade mehr walten!!! |
Hey, das hat doch Potential. Lass uns einen schön teuren Premium-SMS-Chatdienst für die Sorgenfälle einrichten.
"Sende eine SMS an die 00000 und erfahre, ob du mit deinen Noten Pilot werden kannst". Lässt sich auch schön mit einem Rechner automatisieren.
Alternativ kann auch gerne ein Danke- und ein Blödbutton ins Forum eingebaut werden. "Folgende Benutzer fanden diesen Beitrag blöd: ...".
Wer am Monatsende die meisten "Blödhits" hat, bekommt als Avatar die goldene Mülltonne verliehen. Ab 50 Blödhits für einen Beitrag gibts 10 gratis dazu und der Beitrag landet sinnbildlich in der goldenen Mülltonne. _________________ ...mit Lizenz zum Fliegen
Pilotenboard Wiki |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
ImhO77 Captain

|
Verfasst am: Di Sep 14, 2010 12:16 pm Titel: |
|
|
Denkt von mir aus über diese Beiträge was ihr wollt, aber sachlich und korrekt sollte man schon bleiben. |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Sinan9393 Captain

Verfasst am: Di Sep 14, 2010 5:59 pm Titel: |
|
|
Traumpilot62 hat folgendes geschrieben: | Ich habe das alles mindestens 3 mal durchgelesen . Trotzdem wollte ich nur mal wissen ob es überhaupt eine Möglichekit gibt. Ich will ja nicht angeben, aber beim Test hab ich beim ersten mal 80 % richtig beantwortet
MfG |
Nein wirklich ?!
 |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
cannychen Captain

|
Verfasst am: Di Sep 14, 2010 6:17 pm Titel: |
|
|
Haben wir heute wieder den "Tag der Freundlichkeit"?
Mensch der User ist neu hier, woher soll er denn wissen, dass man den Test auf LH-Pilot.de nicht mit BU und FQ vergleichen kann?
Viele Grüße |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
|
 |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
 |