|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|
 |
 |
 |
 |
 |
flapfail Goldmember

Anmeldungsdatum: 23.03.2008 Beiträge: 6919 Wohnort: OGLE-2005-BLG-390Lb  |
Verfasst am: Do Sep 09, 2010 8:43 am Titel: |
|
|
| ImhO77 hat folgendes geschrieben: | | Auch ein BILD-Reporter wird darüber nichts schreiben. Nur weil ich keine Uniform trage heißt das noch lange nicht dass ich nicht dazu berechtigt bin ins Cockpit zu gehen. |
Glaub mir "der" BILD Reporter wird was schreiben (hats ja schon gegeben), und es wird Konsequenzen geben, denn es wird Fragen an den Kapitän seitens der Flugbetriebsleitung und LBA geben, und er wird sich rechtfertigen müssen, warum er so entschieden hat _________________ **Happy landings** |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Homer J. Captain

|
Verfasst am: Do Sep 09, 2010 9:52 am Titel: |
|
|
Also ist es jetzt ganz klar verboten? Braucht ja eigentlich nur ein Passagier Bedenken bekommen weil da jetzt ein Passagier ins Cockpit ist und nicht mehr rauskommt...
Aber gerade auf BU und FQ Flügen mit LH soll der Jump ja sehr oft klappen... |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Echo-Sierra Captain

|
Verfasst am: Do Sep 09, 2010 10:16 am Titel: |
|
|
Es ist seitens des LBA und in den entsprechende OM-As geregelt wer ins Cockpit darf. Alles was davon abweicht ist eine Ausnahme und der CPT trägt die volle Verantwortung für seine Entscheidung. _________________ A320 |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Privatpilot Captain

|
Verfasst am: Do Sep 09, 2010 8:50 pm Titel: |
|
|
der kapitän ist nicht berechtigt jemanden im cockpit mitzunehmen der da nicht hingehört, es sei denn es liegt für diese person eine genehmigung von der flugbetriebsleitung vor. _________________ läufst du noch oder fliegst du schon? |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Pascal Captain

|
Verfasst am: Fr Sep 10, 2010 7:10 am Titel: |
|
|
Solche sachen sind im OM-A ("Flugbetriebshandbuch") fest geregelt und dieses ist vom LBA abgenommen für jede Airline.
Jede Airline hat auch ihr eigenes OM-A, daher gibt es keine pauschalen Antworten wie es geregelt ist.
Generell entscheidet es der CPT. Es gibt aber durchaus Airlines welche den Jump Zugang z.B. explizit nur eigenen Mitarbeitern erlauben und keine fremden da haben wollen. Und gibt es keinen anderen anwendbaren Passus, würde in diesem Fall der CPT gegen Firmenvorschriften verstoßen und kann ein Disziplinarverfahren/Abmahnung... bekommen und nicht gleich Ärger mit dem LBA.
Lizenz weg und so ein Kram liest man auch immer mal wieder aber das ist denke ich großer Unsinn.
Es muß also nicht immer das LBA sein, wenn der CPT keinen Jump erlauben kann. Und wenn es auch nicht die Firmenregeln sind dann hat er vielleicht auch einfach keinen Bock  |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
flapfail Goldmember

Verfasst am: Fr Sep 10, 2010 9:17 pm Titel: |
|
|
| Pascal hat folgendes geschrieben: | . Und wenn es auch nicht die Firmenregeln sind dann hat er vielleicht auch einfach keinen Bock  |
Genau
man hat nicht immer Lust sich das Gelaber von flugbegeisterten Passagieren anzuhören, die auf dem Jump sitzen  _________________ **Happy landings** |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
fleafly Captain

Verfasst am: Sa Sep 11, 2010 4:43 pm Titel: |
|
|
wenn man es als flugzeugbegeisterter schon nicht ins Cockpit schafft, dann sollte es man mal als panischer flugängstler probieren!!
Hab gestern meinen Jump-Platz für eine hysterische Frau räumen müssen die dann auf halber Strecke nach vorne gekommen ist ... hab's bis heute nicht verstanden warum man so jemanden ins Cockpit nimmt
lg
berni _________________ FO DH8 > FO B737NG > Capt A320 |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
flapfail Goldmember

Verfasst am: Sa Sep 11, 2010 9:46 pm Titel: |
|
|
| fleafly hat folgendes geschrieben: | wenn man es als flugzeugbegeisterter schon nicht ins Cockpit schafft, dann sollte es man mal als panischer flugängstler probieren!!
Hab gestern meinen Jump-Platz für eine hysterische Frau räumen müssen die dann auf halber Strecke nach vorne gekommen ist ... hab's bis heute nicht verstanden warum man so jemanden ins Cockpit nimmt
lg
berni |
das versteh ich auch nicht würde ich nie (mehr) machen _________________ **Happy landings** |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
VielfliegerEDDLGTS Navigator

Verfasst am: So Sep 12, 2010 10:49 am Titel: |
|
|
@fleafly:
Diese Person hat mit ihrem Gekreische (aehnlich wie schreiende Saeuglinge) offenbar die gesamte Kabine auf Trab gebracht und die Cabin Crew sah in dieser Situation, um sie ruhig zu stellen, keine andere Moeglichkeit, als sie nach vorn ins Cockpit zu verfrachten und Du musstest dann dran glauben.
Fuer Luftfahrtenthusiasten mit Drang aufs Flight Deck gilt meiner Erfahrung nach als Schluessel zum Erfolg nur eines:
Sympathisches Auftreten und lieb fragen.
Das hab ich bei DLH als UM mit zarten 10 Jahren auf einer 727 von EDDH nach EDDL praktiziert (mir schlug damals das Herz bis zum Hals...) und es hat geklappt. Den kompletten Flug mit Fuenfpunktgurt und Headset auf dem Jump Seat, nebst ausfuehrlichen Erklaerungen von der Cockpit Crew.
SAHNE!  _________________ LGTS?! - Liebe Gruesse mit Tausend Souvlakia aus Thessaloniki
http://www.aeroclub-tsl.gr
http://www.rso.gr
http://www.e-peraia.gr
Zuletzt bearbeitet von VielfliegerEDDLGTS am So Sep 12, 2010 12:07 pm, insgesamt einmal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Harhad Captain

|
Verfasst am: So Sep 12, 2010 12:00 pm Titel: |
|
|
| VielfliegerEDDLGTS hat folgendes geschrieben: | Den kompletten Flug mit Dreipunktgurt und Headset auf dem Jump Seat, nebst ausfuehrlichen Erklaerungen von der Cockpit Crew.
SAHNE!  |
5 Punktgurt und der war schnell wieder weg .... sonst bei mir das gleiche.... hammer  _________________ Bewerbung Aug '10: checked !
BU: 02.03.11 Checked !
Abi: 17.3.-8.4. Checked!
FQ: 16.6.-17.6.11 failed :/
Medical: |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Pascal Captain

|
Verfasst am: So Sep 12, 2010 3:30 pm Titel: |
|
|
| 727 + LH heißt natürlich auch vor 9/11 und somit absolut keine Seltenheit. Da waren Cockpitbesuche, Tratsch mit Paxen etc Tagesordnung. |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
VielfliegerEDDLGTS Navigator

Verfasst am: So Sep 12, 2010 9:05 pm Titel: |
|
|
...wobei dies bei den UMs und deren LH Cockpitkontakten der 1970er so weit ging, dass der CPT seine an Bord befindliche vierkoepfige UM Minitruppe (diesmal auf der Strecke STR-DUS) jeweils einzeln zu sich kommen liess und schliesslich jede(r) von ihnen eine Cockpitdurchsage machen durfte...
Good ol`times - ...SESAM STREET on Air!!...  _________________ LGTS?! - Liebe Gruesse mit Tausend Souvlakia aus Thessaloniki
http://www.aeroclub-tsl.gr
http://www.rso.gr
http://www.e-peraia.gr |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
|
 |
| |
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
 |