 |
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|
 |
 |
 |
 |
 |
SPIC Captain


Anmeldungsdatum: 28.12.2004 Beiträge: 185
 |
Verfasst am: Di Feb 01, 2005 6:02 pm Titel: PPL(A)-Inhaber, ein Nachteil? |
|
|
Abend zusammen,
ich hab die PPL(A) nach JAR-FCL erworben. Bin also praktisch gesehen Privatpilot . Am Anfang fand ich das toll (find ich jetzt immer noch), aber ich mach mir halt Gedanken darüber, ob ich dadurch vielleicht benachteiligt bin. Keine Ahnung????????? Können die eigentlich bei der FQ damit kommen, dass die Gruppenharmonie oder was weiß ich was nicht mehr gegeben ist oder sowas in der Richtung, es heißt ja nicht umsonst NFF. Die würden sich zwar, denke ich, eine andere Ausrede einfallen lassen......
Gabs schonmal soche Fälle????? Was meint ihr diesbezüglich?????
Gruß SPIC |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
PanAm727 Captain

Anmeldungsdatum: 11.12.2004 Beiträge: 83
 |
Verfasst am: Di Feb 01, 2005 6:28 pm Titel: |
|
|
Hm, also deinen Gedankengang kann ich nicht ganz nachvollziehen. Das ist doch höchstpositiv zu bewerten. In Sachen Motivation fürs Fliegen kannst du das ganz groß hervorheben. Ich seh da sonst absolut nichts negatives dran..
PanAm727 |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
SPIC Captain


Anmeldungsdatum: 28.12.2004 Beiträge: 185
 |
Verfasst am: Di Feb 01, 2005 6:39 pm Titel: |
|
|
Ja PanAM727,
so dachte ich eigentlich auch. Aber ist das nicht schlecht, wenn alle im Kurs praktisch neu mit alledem beginnen, was einer schon (etwas davon) hinter sich hat. Ich meine damit, diese Spannung zwischen den Einzelnen, und das die praktisch deshalb auf so einen wie mich eher verzichten könnten.....
Gruß SPIC |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
wannabee Goldmember


Anmeldungsdatum: 02.05.2003 Beiträge: 1519 Wohnort: Sportallee 54a, D-22335 Hamburg  |
Verfasst am: Di Feb 01, 2005 6:48 pm Titel: |
|
|
benzutz mal die Suchfunktion, das ist kein Problem und die Einwände die Du hast sind spätestens nach 3-4 Wochen Theorieunterricht nicht mehr relevant, was in Deiner Situation die meisten Bewerber viel eher interessiert sind die Bewertungskriterien seitens der Auswahlkommission, also ob PPL-Inhabern insofern Rechnung getragen wird, als dass beispielsweise ihr MIC bzw. später der SIM-Flug "härter" bewertet wird - dazu findest Du allerhand unter der Zuhilfenahme der Suchfunktion, ansonsten ist es so - wie bereits vorher gesagt- dass ein PPL eine super Sache ist, um die eigene Motivation zu untermalen - Deine Gedankengänge sind da noch nichtmal sekundär und ich würde fast wetten, dass Du Dich selbst zu verrückt machst  _________________ Besten Dank & Viele Grüße
-wannabee-
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
"I hope I die peacefully in my sleep like my Grandfather and not like his passengers..." |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
SPIC Captain


Anmeldungsdatum: 28.12.2004 Beiträge: 185
 |
Verfasst am: Di Feb 01, 2005 7:22 pm Titel: |
|
|
Hey wannabee,
danke. Hat mich ehrlich gesagt motiviert. Hoffe das Beste.....Und ich schau mal im Forum, wegen der MIC Sache.
Gruß SPIC |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
SPIC Captain


Anmeldungsdatum: 28.12.2004 Beiträge: 185
 |
Verfasst am: Di Feb 01, 2005 7:51 pm Titel: |
|
|
@wannabee,
hab die Suchfkt. genutzt wegen der MIC Sache, bin aber leider nicht fündig geworden.
Bewerten die wirklich die MIC bzw. den Sim härter, wenn man PPL-Inhaber ist? Kannst du mich aufklären...
Gruß SPIC |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Starlet Captain


Anmeldungsdatum: 19.03.2004 Beiträge: 357
 |
Verfasst am: Di Feb 01, 2005 8:24 pm Titel: |
|
|
Hi SPIC,
konnte mich an einen derartigen Bericht erinnern, wenn auch mit PPL (C):
FQ-"Bericht" vom 7./8.12
(etwas weiter unten )
Aber nicht entmutigen lassen, es ist ja schon viel wert zu wissen was auf einen zukommt und man sich entsprechend darauf einstellen kann!
Wenn ich mich recht entsinne wurde zumeist unterschätzt, dass die Dinger eben NICHT wie richtige Flugzeuge funktionieren, damit auch greenhorns eine faire Chance haben.
Gruß
Starlet |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Warringer Captain

Anmeldungsdatum: 25.02.2003 Beiträge: 544
 |
Verfasst am: Di Feb 01, 2005 9:22 pm Titel: |
|
|
Hi SPIC,
grundsätzlich bringt dir das weder Vor- noch Nachteile: Während der BU und dem größten
Teil der FQ zählen andere Leistungen. Allein im Interview wird man auf deine Vorerfahrung
zu sprechen kommen, die sicherlich deine Motivation bzw. Flugbegeisterung begründen
kann. Allerdings ist es bis dahin ein großer Schritt und Motivation lässt sich auch anders
untermauern. Ein häufig angeführter "Nachteil" ist die bereits erworbene Flugerfahrung, das
wurde auch bei meiner BU kontrovers diskutiert. Du solltest dabei bedenken, dass ein
Bewerber zu diesem Zeitpunkt (Interview) bereits in einigen Tests bewiesen hat, dass er/sie
keine versteifte und wenig anpassungsfähige Person ist. Als der Bedarf der LH zeitweise über
ready entries gedeckt wurde, hatten die Bewerber bereits einen kompletten ATPL extern
erworben. Diese Piloten mussten auch danach selektiert werden, bestmöglich in die
LH-Konzernstrukturen hineinwachsen zu können.
Im Unterricht wäre dir jedenfalls nicht langweilig, der weicht doch deutlich von dem ab, was
du bereits gelernt hast.
In diesem Sinne viel Erfolg und Grüße,
Warringer |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
SPIC Captain


Anmeldungsdatum: 28.12.2004 Beiträge: 185
 |
Verfasst am: Mi Feb 02, 2005 1:59 pm Titel: |
|
|
Ja wenn das so ist,
dann bin ich beruhigt. Nochmal danke an euch......
Und zur Auswahlkommission sag ich nur: Do, ut des!!!!
Gruß SPIC |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
- Gast
 |
Verfasst am: Do Feb 03, 2005 4:25 pm Titel: |
|
|
Keinen Plan ob es jetzt schon gesagt wurde: Aber beim Sim
ist es auf jeden Fall wichtig GUTE Leistungen zu bringen. Hab
schon ab und zu von Segelfliegern gehört, deren Leistungen
zwar gepasst haben, in Anbetracht ihrer Segelflugerfahrung
aber Durchfallgrund waren. Also auch wenn Dir jetzt die
PC-Fliegerei zu langweilig erscheinen sollte - setz Dich lieber
nochmal n Stück dranne...
Das ab und zu mal jemand schon nen Schein hat wenn ein
Kurs anfängt, ist garnicht mal so selten. Im einem NFF war einer
der schon so 2000 h (oder so) als Buschpilot hatte. *g* |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Captain Liko Captain

Anmeldungsdatum: 25.06.2003 Beiträge: 915
 |
Verfasst am: Do Feb 03, 2005 11:01 pm Titel: |
|
|
Das ist völliger Quatsch.. sowas ist auf keinen Fall ein Grund dich nicht zu nehmen.
Ich kenne persönnlich selber einen NFF, der schon PPL(A) hatte, als er mit der Ausbildung angefangen hat
Gruss,
Captain Liko |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Romeo.Mike Captain


Anmeldungsdatum: 04.02.2003 Beiträge: 4355
 |
Verfasst am: Do Feb 03, 2005 11:25 pm Titel: |
|
|
Ich zitire den Film der Lufthansa im Kooperation mit B.L.&P. "Es ist nicht gerade von Vorteil bereits fliegerische Erfahrung zu haben."
Aber was ich so gehört habe, läuft es so ab, dass von einem mit Fliegerschein konstantere Ergebnisse gewünscht werden, aber man hat weiterhin eine faire Chance weiter zu kommen.
Also macht euch da mal keine Sorgen, und setzt die fliegerische Erfahrung im persönlichen Gespräch zu euren Gunsten ein, wie es oben ja schon gesagt wurde, an Begeisterung mangelt es ja nicht...
Gruß
Romeo Mike |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
|
 |
| |
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
 |