|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|
 |
 |
 |
 |
 |
Lennart1990 Bruchpilot

|
Verfasst am: So Feb 21, 2010 6:37 pm Titel: BU während Grundwehrdienst? |
|
|
Hallo alle zusammen, ich habe da mal eine Frage. Ich habe mich schon vor ein paar Monaten bei der Lufthansa beworben und einen ungefähren Termin für die BU erhalten.
Jetzt habe ich aber leider meine Einberufung zum Grundwehrdienst bekommen und damit würde sich die BU mit der Zeit der Grundausbildung überschneiden, in der man ja angeblich eher weniger frei bekommt.
Hat da vielleicht irgendeiner Erfahrung mit oder eine Idee ob ich dann zu der Zeit zur BU antreten kann oder eher nicht? Oder muss ich da jetzt an Lufthansa schreiben und denen das mitteilen?
Und wo könnte man das ansonsten rausfinden?
Schon mal im Voraus danke für Antworten. |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Pampaman NFFler

|
Verfasst am: Mo Feb 22, 2010 8:41 am Titel: |
|
|
Sobald du deine Einladung hast,marschierste damit zu deinem Spieß (dem Kompaniefeldwebel deiner Rekrutenkompanie),zeigt diese vor,und dafür bekommste dann Sonderurlaub genehmigt.War bei mir auch kei nDing,und ich hatte die Bu in der ersten Woche meiner AGA.
mfg
PS:Kannst auch vorher schonmal anrufen um das abzuklären,aber endgültig frei kriegste erst wenn du dann bei der Truppe bist |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Lennart1990 Bruchpilot

|
Verfasst am: Mo Feb 22, 2010 12:04 pm Titel: |
|
|
| OK, dann werde ich das so machen. Danke für die schnelle Antwort. |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Charlie-Tango Captain

Verfasst am: Mo Feb 22, 2010 3:11 pm Titel: |
|
|
alles was du für die bu brauchst...bücher software hotelkosten kannst du dir vom bund wohl auch erstatten lassen ''Bildungsgeld''.
Alles von der positiven seite sehen.. _________________ 392. NFF .. in progress |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
skyport Bruchpilot

Verfasst am: Mo Sep 06, 2010 3:48 am Titel: |
|
|
| Charlie-Tango hat folgendes geschrieben: | alles was du für die bu brauchst...bücher software hotelkosten kannst du dir vom bund wohl auch erstatten lassen ''Bildungsgeld''.
Alles von der positiven seite sehen.. |
wie sieht das genau aus
das gilt wohl auch alles für swiss air berlin, etc?!
bildungssoftware oder bücher erst dann zu kaufen ist etwas zu kurzfristig eigentlich...oder geht das auch wenn man das davor auch schon gekauft hatte?
ansonsten erstattet lh die hotel und reisekosten ja eh. _________________ The engine is the heart of an airplane, but the pilot is its soul. ~Walter Raleigh |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Sinan9393 Captain

Verfasst am: Mo Sep 06, 2010 9:51 am Titel: |
|
|
| hat man dann auch zeit dafür zu lernen ? |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
davidarmstrong Captain

|
Verfasst am: Mo Sep 06, 2010 2:38 pm Titel: |
|
|
| skyport hat folgendes geschrieben: |
ansonsten erstattet lh die hotel und reisekosten ja eh. |
wenn du mit 41 euro für zwei nächte auskommst... erstatten tun sie es nicht, sie sind nur so freundlich und steuern einen teil bei. _________________ 10./11.6. : bu gecheggeld |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
ImhO77 Captain

|
Verfasst am: Mo Sep 06, 2010 5:44 pm Titel: |
|
|
| Bei der BU reicht ja eh eine Nacht. |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
davidarmstrong Captain

|
Verfasst am: Mo Sep 06, 2010 5:52 pm Titel: |
|
|
nich wirklich. also ich wohn in frankfurt und mit m auto würd ich 5 1/2 stunden brauchen und wenn ich flieg bin ich ziemlich am arsch wenn mein flug ausfällt oder verspätung hat. _________________ 10./11.6. : bu gecheggeld |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
|
 |
| |
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
 |