Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

alternativen

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Berufsbild Pilot
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Michi1702
Bruchpilot
Bruchpilot

BeitragVerfasst am: Sa Sep 04, 2010 3:25 pm    Titel: alternativen Antworten mit Zitat

hallo zusammen.
ich hab schon viel im internet danach gesucht aber ich komm einfach nicht auf ne richtige antwort. und zwar hab ich mich bei der LH beworben und habe auch die einladung erhalten. ABER sollte ich zb nicht bestehen bei der BU usw., bei welchen anderen airlines kann ich mich dann noch bewerben? AUA und LH haben beide den test vom DLR. welche bleiben dann noch übrig zum bewerben? zb SWISS. aber auf mehr andere komm ich leider nicht. wie werd ich zb pilot bei CONDOR?
also 1. wo kann ich mich noch bewerben und den test machen nach dem scheitern beim DLR?
2. welche deutschen airlines haben überhaupt Frankfurt als heimatflughafen wie LH?
3. wie werd ich pilot bei CONDOR oder TUI FLY zb? hängen die alle zsm bei LH oder wie läuft das?
danke schonmal im vorraus!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Thomas463
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Sa Sep 04, 2010 3:39 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Auf anhieb fallen mir AirBerlin und eben Swiss ein, wo du dich AbInito bewerben kannst.

Wer sonst noch selbst ausbildet kann ich dir bei den Europäischen Airlines leider nicht sagen.

lg

Zuletzt bearbeitet von Thomas463 am Sa Sep 04, 2010 3:46 pm, insgesamt einmal bearbeitet
cebe
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Sa Sep 04, 2010 3:41 pm    Titel: Re: alternativen Antworten mit Zitat

Michi1702 hat folgendes geschrieben:
ich hab schon viel im internet danach gesucht aber ich komm einfach nicht auf ne richtige antwort.

das ist eine glatte lüge.
davidarmstrong
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Sa Sep 04, 2010 3:58 pm    Titel: Re: alternativen Antworten mit Zitat

cebe hat folgendes geschrieben:
Michi1702 hat folgendes geschrieben:
ich hab schon viel im internet danach gesucht aber ich komm einfach nicht auf ne richtige antwort.

das ist eine glatte lüge.

genau, ich würd das forum auch einfach mal als internet bezeichnen. geb da einfach mal ab initio ein.

und siehe da, treffer nummer 6: http://pilotenboard.de/viewtopic.php?t=22448&highlight=ab+initio

Zuletzt bearbeitet von davidarmstrong am Sa Sep 04, 2010 3:59 pm, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
Aussie_Flo
Gast

BeitragVerfasst am: Sa Sep 04, 2010 3:59 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Also du suchst imho vorfinanzierte Ausbildungen. Da gibt's momentan LH, AUA (wobei die ja, wie du richtig festgestellt hast, sich gegenseitig bei den Auswahlverfahren ausschließen). Ansonsten gibt's noch Swiss und Air Berlin. Situationsbedingt und bedarfsabhängig wären evtl. noch Etihad und Air France eine Möglichkeit.

zu 2: Keine Ahnung, welche Airlines FRA als Hub haben, aber wenn du das zwangsweise als Kriterium voraussetzt, würde ich dir von dem Job abraten, weil wer weiß schon, ob wenn du gerade mit der Ausbildung fertig bist auch wirklich Bedarf in Frankfurt herrscht!?

zu 3: Ready Entry (d.h. du bringst die Lizenz selber mit) läuft bei den deutschen Airlines auch fast immer (zumindest in Teilen) über das DLR oder Interpersonal oder ähnliche Assessment-Center. Wie genau, darüber informierst du dich am besten auf den Homepages der einzelnen Airlines.
charlietango
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Sa Sep 04, 2010 4:11 pm    Titel: Antworten mit Zitat

1. Swiss, AB und dann gibt es natürlich noch ctc wings, wenn du dir das zutraust.

2.Siehe Aussie Flo

3. Ausbildung privat machen und dann dort bewerben.
Auswahlverfahren bei der Condor läuft nahzu identisch mit dem der LH ab , sprich GU, Screening und Final Interview.
bei Tuifly besteht es glaube ich aus einer Persönlichkeitsabklärung via Fragebogen, einem Screening und einem Interview ( So war es zumindest früher)

Gruß

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Berufsbild Pilot Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.