|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|
 |
 |
 |
 |
 |
Heinrich_1899 NFFler

Verfasst am: Fr Sep 03, 2010 1:30 pm Titel: Quadratzahlen, Kubikzahlen, 3er Potenzen, Wurzeln |
|
|
Gude,
hab am 20.09/21.09 meine BU. War bisher nur passiver Leser. Nachdem ich jetzt aber schon ewig rumsuche hier mal meine Frage.
Habe die Quadratzahlen bis 30, die Kubikzahlen bis 10, die ersten 10 Zahlen mit 3 potenziert.
Reicht das aus oder muss ich noch was nachbessern?
Mfg |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Sirius Captain

|
Verfasst am: Fr Sep 03, 2010 1:52 pm Titel: |
|
|
Hallo und willkommen
wie lautet deine Frage?
Ob du mit den "gelernten" Zahlen die BU schaffst? Nein, mit denen allein wohl nicht. Aber ich schätze mal du meinst Mathematik / Kopfrechnen --> würde daher auch in das Unterforum gehören.
Wenn man den Erfahrungsberichten glauben schenken darf ist es hilfreich diese Zahlen zu können, ja.
Btw. lt. meiner subjektiven Auffassung sind "Kubikzahlen bis 10" und "die ersten 10 Zahlen mit 3 potenziert" dasselbe.
Die Wurzeln aus allen Zahlen ziehen zu können sollte man ja dann eigentlich automatisch können. |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
|
 |
| |
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
 |