Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

denksport physik / physik für schule und beruf
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR Berufsgrunduntersuchung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Brinco1
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 22.01.2010
Beiträge: 15

BeitragVerfasst am: Sa Jul 24, 2010 5:09 pm    Titel: Antworten mit Zitat

hast du November auch als Wunschtermin angegeben oder war der früher irgendwann?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
VeilSide
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 30.08.2010
Beiträge: 78

BeitragVerfasst am: Mi Sep 01, 2010 8:08 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Testtraining Technisches verständnis ist nicht weiterzuempfehlen.
_________________
LH: FQ failed Sad
AB: 2. Tag failed Sad

scheiß Psycho-Müll...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Carolin
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 28.03.2010
Beiträge: 25

BeitragVerfasst am: Do Sep 02, 2010 7:14 am    Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe glaube ich garkeinen wunschtermin angegeben, sondern meinte einfach ich könnte theoretisch ab "jetzt".
Ich bin mal gespannt wann ich dann wirklich einen termin bekomme. Weiß jemand ob man den dann auch so ohne weiteres verschieben kann? denn es kann gut sein das der termin mit meinen uni-prüfungszeiten zusammenfällt...das wäre nicht so optimal :/

Habe mir jetzt übrigens doch mal Denksport Physik, Mathe Magie und auch Physik für Schule und Beruf besorgt und werde damit mal anfangen zu lernen Smile

Falls jemand doch noch andere aber sehr hilfreiche bücher in hinsicht auf physik/mathe/technik vorbereitung zur BU findet, bitte noch kurz posten, wäre super!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
VeilSide
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 30.08.2010
Beiträge: 78

BeitragVerfasst am: Do Sep 02, 2010 9:12 am    Titel: Antworten mit Zitat

Soweit ich weiß kannst du den Termin ohne Weiteres verschieben, denn das habe ich auch bereits schon 2 Mal gemacht, da mir wirkllich wichtige Sachen immer in die Quere gekommen sind. Schreib eine freundliche E-Mail und erläutere dein evt. Problem mit den Uni-Prüfungen. Da werden die Leute beim DLR auf jeden Fall Rücksicht nehmen und dir einen neuen Termin geben. Kann jedoch sein, dass der so ca. 2 Monate später sein wird (oder gar noch länger.)

Also mit den beiden ersten Büchern bist du schon mal auf der richtigen Fährte. Wenn du jetzt noch dieses typische, trockene, physikalische Wissen (Formeln etc.) auffrischen willst, kann ich als allgemeinen Überblick "Basiswissen für die Schule. Physik." von Corvus sehr empfehlen. Das ist sehr kompakt und informativ aufgebaut. Ist jedoch ein Teilbuch der ganzen Basiswissen für die Schule-Reihe in so einer Art Paket zusammengestellt. Smile

Viel Erfolg!
_________________
LH: FQ failed Sad
AB: 2. Tag failed Sad

scheiß Psycho-Müll...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR Berufsgrunduntersuchung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group