Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Vorbereitung auf die BU mit Kurs?

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR Berufsgrunduntersuchung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
elli1
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 09.03.2010
Beiträge: 6

BeitragVerfasst am: Sa Aug 28, 2010 1:43 pm    Titel: Vorbereitung auf die BU mit Kurs? Antworten mit Zitat

Hallo,

ich habe mich jetzt auch bei der LH beworben und warte noch auf den Termin für meine BU.

Auf den Test möchte ich mich so gut wie möglich vorbereiten, und wollte mal fragen wie ihr die Vorbereitungskurse (z.B.: ToPilots) einschätzt. Ist so etwas sinnvoll, nur vergeudetes Geld oder macht es sogar einen schlechten Eindruck wieder den Empfehlungen des DLR einen solchen Kurs zu besuchen? Wie stark steigert sich die Chance zu bestehen wirklich?

ich wär für alle Meinungen dankbar, vielleicht findet sich auch jemand der die BU schon hinter sich hat (mit oder ohne Kurs). =)

lg
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
charlietango
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 15.12.2009
Beiträge: 335

BeitragVerfasst am: Sa Aug 28, 2010 1:49 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Einfach mal die Suchfunktion benutzen, wurde schon oft diskutiert.
,
_________________
IC E611 Cool
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
elli1
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 09.03.2010
Beiträge: 6

BeitragVerfasst am: Sa Aug 28, 2010 1:54 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hab ich schon ^^.

Bin aber zu keiner Lösung gekommen Sad
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Thomas463
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 11.04.2010
Beiträge: 446

BeitragVerfasst am: Sa Aug 28, 2010 1:56 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Gibt Leute die es befürworten und andere die dir davon abraten. Was du nun machst und willst ist wieder ne andere Sache. Zusammenfassung der Diskussionstreads abgeschlossen.

lg
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
elli1
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 09.03.2010
Beiträge: 6

BeitragVerfasst am: Sa Aug 28, 2010 2:04 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Klüger geworben bin ich zwar wieder nicht, aber ihr habt ja recht. Mich haben die vielen verschiedenen Meinungen nur sehr verunsichert ...
Aber es ist richtig dass man am Ende der BU angeben muss, wie man sich Vorbereitet hat, oder?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ImhO77
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 16.06.2010
Beiträge: 6373

BeitragVerfasst am: Sa Aug 28, 2010 2:16 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich weiß, es ist unhöflich, aber....
Wer meint für die BU sei SkyTest nötig, der hat schon gehörig Tomaten auf den Augen.
Aber wer ernsthaft meint bei der BU sei ein Seminar sinnvoll, bei dem reichen Tomaten wohl nicht mehr aus.
Die Mittel die Du zur Verfügung gestellt bekommst reichen völlig.
Bei der FQ kann man gern über das Für und Wider streiten, aber bei der BU wirklich nicht.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR Berufsgrunduntersuchung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group